Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lexa |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 13:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Stimmt, mein Name ist länger geworden - gut beobachtet -, aber mehr geht nicht mehr. ;)
Wenn jemand hier wäre, dann könnte er mich ablenken und ich müsste nicht als daran denken auf Toilette zu müssen. Weil wenn ich irgendwas konzentriert mache, dann ist es besser. Mein Freunde sind ja leider alle an der Arbeit. :( Aber ich lese hier fleissig und suche vorsichtshalber schon mal eine Klinik wo ich hinfahre, sollte es zum Worst Case kommen. Nach Gießen schon mal defintiv nicht. Wobei ich hoffe, dass mir dieser Schritt echt erspart bleibt. Sollte es nicht besser werden, rufe ich auch den Orthopäden noch mal an. Liebe Grüße |
masumol |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 13:46
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Tja Mensch Alexa,
der Weg ist mir doch zu weit, ich kann da leider nicht kommen, aber Deine Freunde haben doch auch bald Feierabend und dann müssen sie halt alle bei Dir erscheinen, soviel Krach und Stimmung machen, das Du morgen tagsüber nur noch Ruhe haben willst. :z Mit den Kliniken kann ich ja nicht mitreden, weiß also nicht, warum Gießen auf Deiner Abschussliste steht. ??? Du brauchst also was zum Konzentrieren, wie wär es denn mit einem schönen großen Puzzle, da vergeht die Zeit sowas von schnell. :D LG Mario |
ela60 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 14:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
deine Symptome hören sich fast so an wie meine. Ich bin auch LWS 4/5 geschädigt. Wann fingen bei dir die heftigen Beschwerden an??? Jetzt erst oder schon im November??? Selber bin ich schon fast 5 Monate dabei. Am schlimmsten waren die ersten 6 Wochen. Danach ging es bei mir langsam, sehr langsam voran. Meine Zwillingsschwester hatte vor 1 Jahr an der gleichen Stelle einen BSV. Sie war nach 3 Wochen wieder arbeiten (aber nur um die wichtigsten Dinge zu erledigen) und nach 4-5 Monaten komplett schmerzfrei. Manchmal hatte ich auch das Gefühl eine kleine Blasenentzündung zu haben. Das Lesen hier im Forum hat mich erst auf die Idee gebracht, das es mir dem BSV zusammen hängen kann. Zum Glück hat sich das gegeben. Ich plane jetzt auch eine Akupunkturbehandlung. Hast du gleich danach eine Wirkung gespürt? Wie oft warst du schon da? Wünsch dir gute Besserung Gabi :streichel |
Lexa |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 15:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Gabi,
wann die Beschwerden von der Knochenhautentzündung zum Bandscheibenvorfall übergegangen sind kann ich gar nicht so genau sagen. Anfang Februar wurde es als schlimmer und ich nehme an, dass da die Bandscheibe mehr ins Spiel gekommen ist. Das Einzige was mir wie gesagt Sorgen bereitet ist diese Blasengeschichte. Wie lange hattest Du damit zu tun? Hast Du irgendwas gemacht oder ist es alleine wieder gegangen? Ich mag eine OP echt umgehen, weil ich ja schon eine hatte. Ich hatte bis jetzt eine Akupunkturbehandlung und danach ging es mir defintiv besser. Aber keine Ahnung ob davon oder von den Cortisontabletten, die ich zeitgleich mir der ersten Akupunktur nehme. Dir auch gute Besserung. Hallo Mario, Puzzel wäre nicht schlecht, habe aber keins und von Sudokos träume ich schon nachts, wenn ich denn schlafe. ;) Obwoh ich könnte jetzt mal ein Mittagsschläfchen einlegen. Da schaltet dann wenigstens der Kopf aus. Liebe Grüße Euch Beiden Alexa |
Lexa |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 23:05
|
Ich werde morgen beim Arzt anrufen, das lässt mir irgendwie keine Ruhe und ich sehe mich die Nacht schon wieder nicht schlafen. :( Letzte Nacht 3,5 Stunden mit Schlaftabletten, die habe ich nachts um 3.00 Uhr genommen, weil mein Hirn keine Ruhe gegeben hat.
|
Buhli70 |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 10:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.785 Mitglied seit: 09 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
bei mir war es ähnlich hatte 1 Woche lang Schmerzen auf dem linken Schienbein kam plötzlich.Es war nicht blau nicht dick aber schmerzen. Dann kam der abend Mittwoch als heftige schmerzen vom Schienbein bis in die Hüfte bzw. Bauch zogen, die Nacht kaum geschlafen. Donnerstag so Schmerzen das ich kaum laufen konnte lag den ganzen Tag habe Voltaren genommen.Freitag zum Arzt konnte nicht mal Schuhe anziehen da sollte ich auf die Fußspitzen mich stellen ging gar nicht er probierte verschiedene Sachen aus. Er kam darauf das ich ein Kreuzbanddarmgelenkentzündung habe noch nie gehört spritzen 3mal war nicht weg, Freitag bin ich zum MRT da kam raus Breibasige sublig Vorwölbung der Bandscheibe L5/S1 Signalminderung der Intervertebralräume. Spondylophyten an der Abschlußplatte Lumboischalgien in beiden Beinen einstrahlend lings betont. Ich muß jetzt darauf hin zur Kg die fangen langsam an wie bei Dir das auseinander zu ziehen eiwenig kreisen danach Strom und wärme solange noch schmerz da ist machen die nicht mehr danach fangen wir mit Übungen an das muß aufgebaut werden. Nehme jetzt noch Voltaren ein das die Entzündung raus geht. Von Beruf bin ich Köchin und bin aufeinmal nach Befund 2Wochen krank geschrieben war aber auch vorher schon 1Woche zuhause. Wie Du schon sagtest Schmerzen in Hüfte Bauch Po und Beine. |
Lexa |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 11:24
|
Hallo Buhli,
ich hoffe die KG hilft Dir und auch die Tabletten, so dass es Dir bald wieder besser geht. Was bei mir komisch war, dass ich eigentlich die ganze Zeit voll beweglich war, also Schuhe anziehen usw. alles ohne Probleme. Und Ausfallerscheinungen auch nicht, nur Schmerzen und hin und wieder ein leichtes Kribbeln im Fuss. Ich war im Januar schon 3 1/2 Wochen krank geschrieben, im Februar 1/2 Woche und jetzt sind es erst mal drei Wochen, aber Tendenz eher länger. :( Aber ich möchte mir jetzt wegen der Arbeit keinen Streß zusätzlich machen, erst mal gesund werden und dann weiter sehen. Heute Nacht habe ich übrigens wunderbar geschlafen. :) Liebe Grüße Lexa |
ela60 |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 11:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
wie gehts dir heute??? wenn du gut geschfafen hast, ja vieleicht etwas besser. Meine Blasenprobleme waren nur gering. Ich bemerkte sie mehrmals - aber dann immer nur für 1-2 Tage. Wenn ich nicht im Forum gelesen hätte, wäre mir ein möglicher Zusammenhang mit meinem BSV gar nicht eingefallen. Zum Glück hat es sich bei mir von alleine gegeben. Jetzt hatte ich es bestimmt 2 Monate nicht mehr. Allerdings habe ich zur Zeit wieder mehr mit Rückenschmerzen zu tun. Ich fühle mich besonders am Morgen steif und unbeweglich. Wünsch dir einen schönen Tag Gabi :; |
Lexa |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 12:02
|
Hallo Gabi,
mir tut es heute im Hüftbereich ziemlich weh, aber nicht so ein stechender Schmerz wie sonst, sondern eher wie so ein Dauerdruck. Öfters mal was Neues. ;) Na ja, heute Nachmittag habe ich einen KG Termin, ich hoffe auf etwas Linderung. Auf Toilette war ich heute auch erst zweimal. Ich glaube wenn ich mehr um mich rum hätte, würde mir das auch viel weniger auffallen, als so, wo ich den ganzen Tag Zeit habe daran zu denken, ob ich jetzt vielleicht muss oder nicht. :( Das Doofe bei mir ist, dass ich gestern echt gesagt habe ich rufe an und heute wo es ein bisschen besser ist, dann doch nicht mehr anrufen möchte. Hoffe Dir geht es bald auch wieder besser!!! Und vor allem wünsche ich Dir viel Beweglichkeit, die vermisse ich auch - komme wir vor wie ein Besenstiel. ;) Schönen Tag und liebe Grüße Alexa |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 12:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Alexa,
die Uniklinik Marburg soll ganz gut sein. Wäre vielleicht eine Alternative zu Giessen. |
![]() |
![]() ![]() |