Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dickusch |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 23:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo :;
ich mal wieder mit einer Frage. habe mir heute lt Virenscanner sogenannte "Malware" eingefangen. Lt Info heisst das böse Ding: TR/Crypt.XPack.Gen So, wie krieg ich das weg? Habe erst mal den Zugriff verweigern eingestellt. In der Heuristik ist die gefahr als niedrig eingestuft, trotzdem soll es weg. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke und LG Dickusch |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 07:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Guten Morgen
surfst du immer noch mit dem Internet Explorer? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 07:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo _Su_M_u_,
was hat das mit dem I-Netexplorer zu tun? Ich könnte genau so gut fragen ob du Windows als Betriebsystem benutzt. @Dickusch Einfach den Trojaner löschen und fertig. Aber wo surfst du bloss immer rum das du dir solche Sachen einfängst? :kinn Hier im Forum passiert dir so etwas nicht. :D |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 08:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Jürgen
der IE ist doch bekannt dafür! |
Harro |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 09:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
direkt von Avira Zitat Die neue Engine trägt die Versionsnummer AV8/9 8.02.01.158 / AV7 7.09.01.158. Es gab folgende Änderungen: - Aktualisiert: Heuristische und generische Erkennungen TR/Crypt.EPACK.Gen2 TR/Crypt.ZPACK.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen - Repariert: Fehlalarme HEUR/Malware Is also nix, Harro :P |
Dickusch |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. @Harro, genau das habe ich auch gelesen, konnte es aber nicht deuten.Da bin ich ja beruhigt :s @sumu, ich serve immer mit dem Firefox, weil der mir gut gefällt und leichter zu bedienen ist. Den Inetexlorer hatte ich nur, als mein "Fuchs" mal öhm Husten hatte.War eine einmalige Entgleisung :roll @Jürgen, ich hatte incredimail installiert und kam nicht klar. beim Runter scmeissen, kam dann die Meldung von Antivir wegen des Trojaners. Im übrigen, meine Fritzbox funktioniert :up :up :up , hatte beim alten Router ca 11 mbits, jetzt 54 mbits Noch eine letzte Frage an dich : Wie stelle ich bei meinem Acer Läppi im Wirless Adapter die Verschlüsselung um auf WPA? Und dann bei der Gelegenheit noch. Meine Nichte hat sich am Do den medion Läppi aus dem Aldi geholt und Dickusch hat ihr das WLAN eingestellt und es funktioniert super. Sie war mit dem alten PC und dem Speedport W501v per Lan im Netz. Das war ganz schön verzwickt, alles umzustellen. Aber Ende gut allles gut. ich bin stolz auf mich und meine 30-jährige Nichte bewundert mich, dass ich "Oldie" das geschafft habe. :klatscht Aber ich bin ja durch eure Schule gegangen. Dir und den anderen ratgebern noch mal danke. Das notebook ist aber auch ein feines Teil. ich ganz neidisch bin. LG Dickusch LG Dickusch |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 15:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Dickusch,
diese I-Net-Management anklicken, dein Netzwerk mit der rechten Maustaste anklicken, weitere Details anklicken, dein Netzwerk wieder mit der echten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen und dann kannst du die Verschlüsselung ändern. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 18:24
|
Hallo Dickusch,
hat es mit der Verschlüsselung geklappt? |
Dickusch |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 20:02
|
Hi Jürgen,
ich habe noch nicht die Verschlüsselung geändert.Bin noch nicht dazu gekommen. Habe es mir erst mal angeschaut, d.h. weiss,wie und wo es geht.natürlich mit dem Management von Acer. Nun ist nur noch die Frage, zuerst an der Fritzbox oder am Notebook ändern? Oder ist das schnurz wurst piepe :sch Und was nehme ich als WPA Schlüssel. mein Vorgänger hatte einen drin, den habe ich mir aufgeschrieben. Kann ich den nehmen? Antworte doch mal kurz. War gestern noch mal bei meiner Nichte. Das von mir eingerichtete WLAN an ihrem neuen Notebook von Aldi funktioniert bestens. Ich ganz stolz auf mich bin :z :s LG Dickusch |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 20:06
|
Hallo Dickusch,
du musst dein Notebook auf die Fritzbox abstimmen. Also erst die Fritzbox ändern und dann dein Läppi. Es kann aber sein das du das nicht über Wlan machen kannst. Bei mir geht das nur mit angeschlossenem Netzwerkkabel. |
![]() |
![]() ![]() |