Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
togomago |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 10:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.246 Mitglied seit: 08 Dez 2009 ![]() |
Hallo Falco !
Mir ist schon klar das nicht jeder darauf antworten kann weil er mit der Thematik keine Erfahrungswerte hat, außerdem hatte ich auch obig geschrieben Zitat wenn keine Arztpraxen um diese Uhrzeiten geöffnet haben Was hättest Du denn getan in solch einer Situation wenn kein Arzt mehr offen hat außer gleich zum Notdienst zu gehn ? Ich vermute Du hättest Dich auch ans Forum gewand und auf Antworten gehofft und wenn es nur diese gewesen wäre das man nicht weiter helfen kann. Übrigens hatte ich dieses auch als Umfrage gestartet, gut ich bin noch nicht allzulang hier im Forum um zu wissen welche Kat. hierfür passend gewesen wäre, also hat Harro diesen Thread in Wirbelsäulen - Forum verschoben. Was macht man wohl in solch einer Situation bevor man sich bei nicht mehr auszuhaltenten Schmerzen zum Notdienst begibt ..... meiner Meinung nach im Internet Rat zufinden denn dafür ist es doch da, auch ich habe schon für Mitglieder aus dem Forum über bestimmte Themen gegoogelt und diese Ratschläge wurden Dankbar angenommen. Vielleicht hätte ja einer einen Tipp gehabt wo ich mir hätte etwas erlesen können oder hin wenden kann so wie es Maria getan hat, also Du siehst nicht`s ist unmöglich. Ich hatte wiedermal hin und her überlegt ob ich dieses alles hier rein schreiben sollte, aber ich denke schon, denn das diese Dinge angesprochen werden sollten mit dem man nicht ganz so zufrieden ist .... so etwas nenne ich auch ...... EHRLICHKEIT Hiemit ist dieses Thema auch für mich erledigt denn ich habe meine Meinung dazu geäußert und ich denke dies gehört auch dazu. Ich wünsche allen einen Schmerzarmen Tag und hoffe trotz meinen Beitrag weiter ernst genommen zu werden LG Manu :; Bearbeitet von togomago am 05 Mär 2010, 10:30 |
falco |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 12:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Manu,
ich wollte Dich nicht angreifen, sorry falls es rüber gekommen ist! Es ist natürlich Deine persönliche Entscheidung, an wen Du Dich in so einem Fall wendest. Trotzdem, was hätte es Dir genützt, wenn jetzt 10 Leser die wildesten Spekulationen angestellt hätten? Das hätte Dir doch nicht geholfen! Ich halte es so, wenn ich mir nicht sicher bin, dass mein Rat keinen Schaden anrichtet, dann halte ich mich zurück. Du hattest selbst zwei mögliche Sachen raus gesucht und konntest nicht eingrenzen, was es nun ist, da würde ich mir nicht anmaßen, als Laie und via Internet einen anderen Rat als eine ärztliche Abklärung zu geben. Und genau das hattest Du ja vor. Deine Frage, wie ich mich verhalten würde? Ganz klar, nein ich würde nicht das Forum fragen, sondern versuchen, entweder meinen Hausarzt oder einen Arzt vom Notdienst ans Telefon zu bekommen! Die können besser einschätzen, ob eine sofortige Behandlung nötig ist. Es gibt da eben ganz verschiedene Meinungen, jeder hat da seine eigene Methode. Ich hätte auch gar nicht geantwortet, da Du aber über die wenigen Antworten so enttäuscht warst, wollte ich Dir zumindest erklären, warum ich (und vllt. auch andere?) nichts geschrieben habe. Was sagt denn der Arzt zu Deinen Beschwerden? Gute Besserung! |
Harro |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 12:31
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Als erstes habe ich das gefunden : Interkostalneuralgie oder als weitere mögliche Ursache : Gürtelrose wie im Bericht vermerkt ist das ist eben die Gefahr das man dann von den möglichen Ursachen "erschlagen" wird, deswegen lass ich das schon seid Jahren sein. Meistens ist es dann doch eine andere Ursache wie eventuell bei dir, ich schätze mal bei deinem maledierten Rücken stimmt auch die ganze Statik nicht mehr und die kleinen Wirbel- oder Rippengelenke blockieren, dann kann es zu solchen Schmerzen kommen. DAS aber ist wieder eine Spekulation und und wollen wir doch vermeiden. :D Zitat warum ich (und vllt. auch andere?) nichts geschrieben habe. @falco, du hast 10 Punkte und nen Gummikeks gewonnen. :P Grüssle vom Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |