Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 14:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo
übrigens der hinweis mit dem Kalium ist ausgesprochen wichtig...in der REHA hatte ich einen Kaliummangel und das wirkt sich ebenfalls auf die Muskel- und Nerventätigkeit aus... man hat in der REHA mit Kalium-Braustabletten konstituiert... aber jetzt für zu Hause mache ich das so, das ich einmal im Monat mir eine Tüte sonnengetrocknete Aprikosen aus dem Reformhaus hole (ohne Schwefel) und die esse ich so, als Süß-Ersatz oder schneide die mit in das Müsli... allemal gesünder als irgendwelche Tabletten... LG Vrori |
Angeli |
Geschrieben am: 06 Mär 2010, 22:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo zusammen, :sonne
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, mein Internetzugang hat ein bißchen gestreikt :h . @ Beezle ich glaube eigentlich nicht, daß ich an Mineralstoffmangel leide (hab es aber noch nie kontrollieren lassen), da die Krämpfe ja nur kommen, wenn ich mich so Recke u. Strecke. Weiß nicht ob da vielleicht ein Nerv ganz kurz bedrängt wird :kinn , nachher ist es meist wieder weg. Ich versuch es trotzdem mal mit Magnesium, wenns nicht hilft, frag ich mal den NC. Mit dem trinken ist das so eine Sache, ich versuche schon so viel wie möglich zu trinken, doch da ich noch eine Darmerkrankung habe, bei der ich zeitweise einen hohen Flüssigkeitsverlust habe :hair , weiß ich nicht immer, ob es ausreicht. @ goldi 0108 so ähnlich ist das bei mir auch, hoffe das es nicht schlimmer wird, evtl. kann es auch durch falsche Haltung entstehen, die wir bei Schmerzen ja oft einnehmen. :kinn @ masumol danke, für das Bild, da kann man wirklich gut sehen, für welche Körperregionen die Bandscheiben zuständig sind. :klatscht @ vrori du kannst auch Bananen essen wenn du magst, enthalten auch sehr viel Kalium, als Milchschake hast du gleich viel Calcium noch dabei :z Liebe Grüße Angeli |
![]() |
![]() ![]() |