Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier...
tineb
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 11:55

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Bench, hallo Jana,

ich hatte nach der OP (HWS C6/C7) weder große Nackenschmerzen noch starke Schluckbeschwerden.
Vielleicht kann ich Euch durch meine Erfahrung etwas Angst vor OP nehmen.

Alles Gute Euch Beiden,

Gruß Tine
PM
Bench
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 17:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.749

Hallo tineb,

danke dir für deine liebe Mail.

Eigentlich sind wir es ja gewohnt mit Schmerzen umzugehen, aber so eine
aufmunternde Mail wird doch gerne gelesen.

Danke dir und ein schönes Wochenende.

Gruß

Bench :winke
PMEmail Poster
Bench
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 17:18

Stammgast
**

Hallo Tine,

ich bin es noch einmal,

wann wurdest du operiert, sehe du kommst aus Hessen. Verrätst du mir von wo da?
Habe bis 2000 auch in hessen gewohnt, in Frankfurt.

LG

Bench :tanz
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 17:40

BoardIngenieur

Hallo Bench,

ich wurde am 12.01. operiert, das kannst Du hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39521 nachlesen.
Ursprünglich komme ich aus Bad Vilbel, das kennst Du sicher?
Seit vielen Jahren wohne ich jetzt in Osthessen.

Gruß
PM
togomago
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 18:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.246

Hallo Bench !

Willkommen hier im Forum

LG Manu :;
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 06 Mär 2010, 09:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.586

Hallo Bench,

vielen Dank für Deine Mail auch an tine für ihre Antwort.
Du hast es ja bald geschafft. Noch heute und morgen dann ist es soweit.
Ich hatte noch Chaos zu bewältigen weil die KK erst sagte sie zahlt 20 std eine Haushaltshilfe. Da dachte ich so wie es sich anhörte, dass die diese ganz zahlen. Nee nichts die zahlen 9 eur und ich muss dann pro stunde nochmal 9 eur drauf zahlen.

Also habe ich mir eine andere Organisation gesucht, die von der Familienkasse finanziert wird, d.h ich muss nur 2 euro und noch was die std zahlen und man kann es am Jahresende von der Steuer absetzen und bekommen vielleicht alles wieder.

Jetzt am We werde ich noch was ausrümpeln nach der op kann ich das ja nicht machen und im april wird umgezogen. Muss zwar jetzt auch langsam machen weil es wehtut aber was solls. Mein Mann hat auch Rückenschmerzen und kann nicht alles machen.

Und dann ist das We auch schon um. Der Montag geht auch relativ schnell rum und dann ist schon Dienstag und ich muss ins KH. Dann bist Du vielleicht schon wieder daheim. Ich muss 5 Tage im Kh bleiben und da es auf einen Sonntag fällt sicherlich dann bis Montag noch.

lg

Jana
PMEmail Poster
Bench
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 21:57

Stammgast
**

Hallo Jana,

ich sitze am PC und muß auch noch ein paar Dinge erledigen, an Schlafen ist im Moment nicht zu denken.
Habe auch seit Freitag Großkampf im Haus gehalten. Man (Frau) arbeitet vor! Und es ist Ablenkung, dann kreisen die Gedanken nicht so sehr.
Noch einige Stunden dann geht es los, um 7.00 h muß ich in der Klinik sein und soll laut meinem NC die Erste sein. Hoffe es ist auch so. Mein Mann fährt mich hin und "liefert" mich vor der Arbeit rasch ab! Unsere Tochter wollte nicht schlafen gehen, das sind dann so die Momente...
Wieviele Kids hast du? Wer hat dir zur Haushaltshilfe geraten, war bei mir bisher kein Thema, von keiner Seite.
Man hat immer zu Organisieren. Und dann zieht ihr auch noch um. Ich habe letzte Woche unseren Urlaub für Pfingsten storniert, es war ein Aktivurlaub, der NC meinte er weiß da noch nicht!!?? Also lieber jetzt strornieren und eventuell nach etwas anderem sehen. Ich komme mir da dann schon einmal wie eine Spaßbremse vor. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, wir hören dann voneinander..

Bis dann

Viele Grüße Bench :;
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 09:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.586

Hallo bench,

ich hoffe Dir geht es gut nach Deiner OP. Meine Kinder sind fast 3 und 18 Monate. Ich habe keine Familie vor Ort und da ich hier noch nicht so lange lebe auch nur wenige Freunde. Und die wenigen haben jetzt angeboten die Grosse zu nehmen ab und an wenn die Schwiegermutter zu geschafft ist aber die Kleine, die am meisten Arbeit macht, will keiner und daher brauch ich jemanden zur Hilfe.

Morgen gehts dann ins Kh wenn es nicht wieder schneit. Heute nacht und früh hat es hier geschneit. Zum Glück fängt es hier an zu tauen. Alles Wasser.
Ich wollte auch 2 Wochen nach der OP mit meiner Mutter nach DE fliegen um mich was auszuruhen mit den kindern aber der Arzt sagte nein. Ich habe mind 1 Mon Schonfrist.

Pfingsten ist doch eigentlich ende Mai anfang Juni oder nicht? Da ist doch viel Zeit ins Land gegangen, hmmm

Naja ich wünsche Dir alles Gute

Jana

ps: wenn du das hier liest bin ich noch im KH.
PMEmail Poster
Bench
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 16:28

Stammgast
**

Hallo Jana,

du hast die OP jetzt, wo ich die Zeilen tippe auch schon hinter dich gebracht. Ich wünsche dir, das alles gut verlaufen ist und die postoperativen beschwerden nicht zu arg sind.
Ich mußte am Montag um 7. 00 h in der Klinik sein und um 7.30 h wurde ich schon abgeholt, das war gut, Warten finde ich grässlich.
Am Dienstag durfte ich dann nach Hause. Es geht mir soweit gut, die Nacken und Schulterschmerzen habe ich aber doch "mitgenommen", sie ziehen teilweise bis in den Unterarm und auch das Schlucken ist nicht ganz ohne. Dafür bin ich vom Kreislauf her fit, was ja auch viel wert ist. Der NC meinte, die OP ist so verlaufen wie ers ich das gewünscht hat, nun muß ich sehen, wenn die "Nachwirkungen" der OP abgeflacht sind, ob sich das dann alles so bewarheitet. Dauert ja ein wenig.
Im Moment habe ich das Gefühl auf dem Rücken einen Hinkelstein zu haben. Aber das sind alles Dinge, die vörüber gehen und die ich gerne in auf nehme, wenn nach der angegebnen Zeit dann alles so wird wie erwartet.
Ich bin da oft etwas ungeduldig. Ich mache hier Zuhause das was ich kann und darf. Will mir da auch kein Eigentor schießen, das bringt ja nichts. Heute sitze ich das ersta Mal am PC.
Mein Hals verfärbt sich langsam gelb und lila und ist auch noch geschwollen und beim Einkaufen sehen einen die Leute an, als käme ich vom Mars...
Ja, mit kleineren Kids ist es nicht so einfach, die haben ja auch noch nicht das Verständnis und begreifen nicht warum Mama die Kiddis dann nicht tragen kann oder so ähnlich.
Meine Tochter ist 8 und wird schon bald 9, das ist dann schon etwas anderes und der Große wohnt schon alleine.
Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist und auch weiterhin wird.

Viele liebe Grüße

Bench
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 17:44

BoardIngenieur

Hallo Bench,

schön, das Du soweit alles gut überstanden hast.
Gute Besserung weiterhin!

Gruß tine
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7480 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version