Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Alles kaputt?
melhenn
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 11:00

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.739

HWS Syndrom bei Osteochondrose C5/6 ( M42.12,G)
HWS Wirbelgelenksarthrose C2-7 (M47.82,G)
Knöcherne Stenose der cervikalen Formina intervertebralia C5/6 (M99.61G )
Cerviobrachialsyndrom beidseits M53.1,BG
Cervicocephales Syndrom M53.1
Herberden _Arthrose 2 und 5 beidseitig M15.1 Bg
Epicodylitis humeri links
Spondylosis deformans der BWS D6-11 (m 47.16,G
LWS syndrom bei Osteochondrose L5/S1
LWS Wirbelgelenksarthrose L5/S1 ( M47.86 )
Nucleusprotusion L 5/S1 (M51, 2, G)
peudoradikuläres BWS Syndrom beidseitig (M54.84,BG
Blockierung der BWS

Das kam langsam Stück für Stück seit April 2009 zusammen , seit Dezember habe ich heftige Schulterschmerzen mit ausstrahlung in die Arme und nun sind seit ein paar Tagen auch meine drei aüßeren Zehen stark geschwollen und sind sehr schmerzhaft ebenso mein rechtes Knie . Sämtliche Therapeutische maßnahmen habe ich ausgeschöpft , war in einer Schmerzterapie in Reha und Nachreha ,mach intensiv KG in den Schmerz hinein ,aber erfolglos ,habe das Gefühl das ich regelrechte Schübe habe bei denen immer mehr hängen bleibt . Wenns ganz heftig ist kommen auch Kopfschmerzen und übelkeit dazu . In meiner Reha ging man noch von BWS und Lws Problemen aus ich weiß nun echt nicht mehr weiter den mein Hausarzt und Orthopäde meinen da kann man nichts machen,das Thema spritzen habe ich schon abgehakt denn es bringt wenn überhaupt nur kurzfristig etwas ,diclophenak schlägt mir auf den Magen ,Cortison und NRSA soll ich nicht mehr nehmen weil ich Blut im Urin hatte nach der Schmerzterapie und mit Relaxanzien muß man ja auch vorsichtig sein, WER KANN GUTE KOMPETENTE RATSCHLÄGE GEBEN ?????? Ich bin 39.
:traurig2
PM
joggeli
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 15:02

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo melhenn,

du schreibst von:
Zitat

habe das Gefühl das ich regelrechte Schübe habe bei denen immer mehr hängen bleibt .

Hat man mal in die rheumatische Richtung untersucht? :kinn
Zitat

war in einer Schmerzterapie in Reha und Nachreha

Also die Schmerztherapie wurde in der Reha gemacht?

Zitat

diclophenak schlägt mir auf den Magen ,Cortison und NRSA soll ich nicht mehr nehmen weil ich Blut im Urin hatte nach der Schmerzterapie und mit Relaxanzien muß man ja auch vorsichtig sein,

Vielleicht wäre das aufsuchen eines Schmerztherapeuten mit dem Zusatz "spezielle" schmerztherapie sinnvoll. Es gibt genug andere MEdis wie NSAR, die man bei Schmerzen geben kann. Zumal eine gute und komplexe Schmerztherapie ja mehr beinhaltet, wie nur MEdis geben.
Vielleicht magst Du Dir diesen Thread bitte hier klicken und da im besonderen Ave's Beitrag lesen.

Dein Schmerz wird wahrscheinlich schon zu einer eigenständigen Krankheit geworden sein, und da muss dringend was gemacht werden.

LG und alles Gute

joggeli

P.S. Hier ist auch ein sehr guter Beitrag zum thema Schmerztherapie -->http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39934

Bearbeitet von joggeli am 03 Mär 2010, 15:37
PM
vrori
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 18:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

bei Schmerzschüben schon mal an Fibromyalgie gedacht?

Einfach mal Herrn und Frau Guugel fragen....

ich habe secundäre Fibromyalgie - diese zusätzlichen Schmerzen werden auch in Schüben stärker....

LG
Vrori
PMEmail Poster
melhenn
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 18:22

Neu hier
*

Soweit ich weiß hat man bei Fibro keine deformierungen der Gelenke,
aber danke für die Antwort
ps.Googel meinst du wohl

Bearbeitet von Harro am 03 Mär 2010, 19:37
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 18:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Melhenn,

willkomen im Forum.

Zitat

Soweit ich weiß hat man bei Fibro keine deformierungen der Gelenke

Bei Fibro nicht. Aber bei Polyarthritis.

Von deformierten Gelenken hattest du bis jetzt noch nichts geschrieben.

Geschwollene Gelenke können auch auf eine Polyarthritis deuten.
PMUsers Website
melhenn
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 19:22

Neu hier
*

Hallo Jürgen

Ja die gelenke sind zeitweise geschwollen ,so vor 2 Wochen plötzlich die 3 äuseren Zehen und das Knie tat so weh das ich nicht mehr auftreten konnte,die Schwellung an den Zehen ist noch da aber nicht mehr so ausgeprägt.Gehe jetzt mal in die Rheumaklinik in Mainz,da meine Leukos auch erhöht sind aber mein Rheumafaktor war nicht erhöht,das schlimmste ist die Schulter und jetzt fangen auch die Daumengelenke an. An den Fingern ist ja schon eine Herbeden Artose festgestellt worden.
Danke für die Antwort :;
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 19:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Melhenn,

die Rheumafaktoren müssen nicht unbedingt erhöht sein.
Du bist aber auf dem richtigen Weg wenn du in eine Rheumaklinik vorstellig wirst.

Eventuell kannst du dich hier auch noch etwas schlau machen.
PMUsers Website
Birdy
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 20:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.377

:; Hallo melhenn,
kann zwar keinen Senf dazugeben
aber lass dich mal ganz lieb :streichel
bei deinen ganzen Aufzählungen wird einem ja schwindelig
Ich wünsch Dir auf jedenfall alles alles Gute, dass man deinem Schmerz auf die Spur kommt
und man Dir helfen kann
Lieben Gruß
Birdy
PM
melhenn
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 12:54

Neu hier
*

Die knöcherne stenose der Foramina intervertebralia soll jetzt freigefräst werden,das würde zumindest die Schulter-Armschmerzen mit ausstrahlung in den Kopf nehmen,aber ich bin noch sehr skeptisch,und wie wirkt sich das wohl auf die bandscheiben in dem Berreich aus die ja auch angeschlagen sind???Dort findet sich jetzt auch eine Protusion,oh man wie gesagt immer mehr,bin aber froh hier zu sein denn es gibt ja so viele Leidensgenossen hier,die verstehen was man so durchmacht .Das macht etwas mut und ist informativ. :s
PM
melhenn
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 13:03

Neu hier
*

Ja hallole Jogilli
Also die schmerzterapie wurde im April vor der Reha im KH durchgeführt per Infusion. dann kam die Reha ,aber da ist man nur von BWS und LWS problemen ausgegangen. Alles andere kam ja erst nach und nach dazu ,seit Dezember dann die Schulter die Fingergelenke,Knie usw. Im Rahmen eines KH aufenthaltes vor einer Woche wurde ich einem Schmerzterapeuten vorgestellt,der dann Katadolon und Arminoneurin usw anordnete ,was mir mein HA jetzt aber nicht verordnen will ,und so Geschichten laufen da .Nun wende ich mich an das DRK Schmerzzentrum in Mainz, :;

Bearbeitet von melhenn am 04 Mär 2010, 13:03
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1868 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version