Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:33
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Martina,
also das Quietschen und Knarren der Sprunggelenke dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht Folge der Versteifung sein, da reichen mglw. zwei, drei Tropfen Öl oder auch regelmäßiges Training, um da wieder vernünftige Bewegung reinzubekommen. Bei der Verknöcherung ignoriere das Urteil Deines HA vollkommen und absolut, denn er hat unrecht. Dein operierender Arzt hingegen hat vollkommen Recht, nach knapp drei Monaten ist evtl. eine beginnende Verlnöcherung im Röntgenbild erkennbar. Entgültig abgeschlossen ist diese Verknöcherung in aller Regel erst nach zwölf Monaten, eher noch etwas später, aber das zu beweisen macht man ja dann erneut ein Röntgenbild. Ansonsten machst Du das schon richtig, möglichst viel Ruhe, langsam steigernde Spaziergänge und allmählich dann auch diese isometrischen Dehnungsübungen. Mach also so weiter und alles wird hoffentlich gut. LG Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi martina,
schön zu lesen, dass es dir gut geht. mir übrigens auch. bin grad zur kur. mein doc sagte zu mir, dass die verknöcherung nach 3-4 monaten wohl erst sichtbar wäre. obs stimmt, weiß ich nicht. der 1. kontrolltermin ist nur dafür da, um zu sehen, ob alles richtig sitzt. meinen 2. termin habe ich 6 monate später, also jetzt im august. bin gespannt. mach schön deine übungen, die geduld zahlt sich aus, glaubs mir. lg diana |
madonnna |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 17:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 14.790 Mitglied seit: 21 Sep 2009 ![]() |
Hallo Ihr,
@ Mario Schmunzel, danke für die Antwort. Gut von Euch die Bestätigung zu bekommen. Werde mir wohl nen neuen HA suchen, darauf könnt ich zwar verzichten, aber wenn ich ständig das Gefühl habe,ich muss dem Doc helfen...., keine gute Basis. Habe mir ja meinen OP Doc selbst gesucht, seitdem habe ich das Gefühl.......naja egal. @ Diana Schön von dir zu lesen, und es freut mich wirklich sehr das es dir auch gut geht. Wie bekommt dir die Kur? War das bei dir auch so, dass du den ganzen Rücken rauf total verspannt warst? Bei mir wurde am zweiten Tag nach OP geröntgt, dann vier Wochen nach OP, da ging es mir mal ne Zeitlang total bescheiden, hab es wohl übertrieben( mir gings ja fast zu gut) meinte mein OP Doc. Da bekam ich dann nochmal ne volle Dosis ab. Jetzt sind es ja drei Monate und ich soll zum röntgen, angebracht oder sollte ich es doch noch etwas schieben??? Meine zwecks Röntgenstrahlen etc. Naja immer wieder neue Fragen. So, nun wünsch ich dir noch ne schöne Kur, und das es dir danach noch um einiges besser geht. Liebe Grüße an Euch Martina |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 18:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi martina,
die kur bekommt mit ganz gut. mal von zu hause raus, andere leute und umgebung sehen. verspannungen hatte ich auch, deshalb soll man ja zur KG gehen, da wird auch oft sowas wegmassiert. und durch training wirds ja besser. ich wurde auch 2 tage nach der OP (Januar) geröngt und 6 wochen (März)danach. nun erst wieder im august, also 6 monate später. röntgenstrahlen sind immer schädlich, aber wenns sein muss. diese phasen, dass es dir bescheiden geht, kommen immer wieder, werden aber kürzer und weniger mit der zeit, da die muskulatur ja wieder aufgebaut und gestärkt wird. mein motto war immer: nicht übertreiben, nur das was geht und ich bin damit gut gefahren. auch wenns schwer fällt als frau mal nein zu sagen, machs einfach. lg diana |
masumol |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 18:17
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Martina,
ich hab es genauso wie Diana erlebt, erstes Röntgen kurz nach der OP, dann wieder nach drei, sechs und zwölf Monaten und dann war mein Orthopäde mit der Verknöcherung zufrieden. Soo schlimm ist die Röntgenbelastung auch wieder nicht, schlimmer ist schon das CT, da beträgt die Belastung ein Vielfaches des normalen Röntgens. Ob Du Deinen HA wirklich gleich wieder wechseln solltest, ich weiß nicht, vielleicht ist die Wirbelsäule ja sein Schwachpunkt im Studium gewesen und er hat ja anderes Fachwissen, womit er Dir durchaus auch gute Dienste leisten kann - gib ihm ruhig noch eine Chance. LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |