Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Unsicher
AlexM
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 16:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 15.726
Mitglied seit: 01 Mär 2010




Hallo zusammen,
stelle mich mal als Neuling vor....Alexandra,40 Jahre jung....als Briefzustellerin tätig.
Habe seit Februar Verspannungen im Hals/Nackenbereich...hatte Schluckbeschwerden....der linke Arm ist taub...mal mehr,mal weniger
Naturheilpraktiker hat zweimal im Nacken Akupunktiert und massiert,einmal im Brustbereich
Schmerzen,Schluckbeschwerden blieben.
Als ich denn einen Zusammenbruch hatte bin ich zum Kardiologen ....der hat aber "nur" den Rechtsschenkelblock festgestellt(ohne zu erklären was es damit auf sich hat)
Hausarzt hat mich zur Bindegewebsmmasge geschickt.Der Therapeut sprach von BSV und Ct machen.
Also ich hin zum Orthopäden....Röntgenbild gemacht.....C5/C6 verschlissen....
Jetzt soll ich zum Strecken.
Das hab ich heute bei der Physio erwähnt....und mir wurde abgeraten.
WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN? :frage
Soll ich tatsächlich noch ein CT machen lassen?
Oder weiter Akkupunktur?
Bin echt durch den Wind zur Zeit,vor allem hab ich immer noch dieses Druckgefühl im Brustkorb und Luftnot.Traue mich gar nicht nächste Woche zu arbeiten....
Lieben Gruß und Danke!
*Alex*
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 17:00


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Alex,

willkommen im Forum.

Am besten gehst du zu deinem HA und läst dir eine Überweisung zum Neurochirurgen ausstellen. Auch der operiert nicht sofort.

Der Orthopäde will nur seinen eigenen Gerätepark auslasten.

Der NC wird dich dann auch zu einem MRT überweisen.

Auf einem CT sieht man einen BSV auch nicht sonderlich gut.
PMUsers Website
Top
Panthercham
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 18:19


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hallo und herzlich willkommen AlexM,

genau wie Jürgen es schreibt,

ich füge noch hinzu, lass bitte jegliche Einrenkversuche und Steckversuche beiben.

Das ist nicht ungefährlich, weder mit noch ohne BSV, aber mit BSV noch gefährlicher.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
AlexM
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 16:40


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 15.726
Mitglied seit: 01 Mär 2010




Hallo und Danke!
Habe mal gesucht wo ein Neurochirurg ist....per Mail mal Kontakt aufgenommen.Und gerade kam der Anruf!!
Auf meine Frage ob ich das Röntgenbild mitbringen soll,kam Gelächter und der Spruch"da kam man eh nichts drauf sehen".
Das bestätigt mich das ich hier bei euch schonmal gut aufgehoben bin!
Danke!!
Und jetzt heißt es abwarten bis zum 15ten....melde mich wieder!
Lieben Gruß
*Alex*
PMEmail Poster
Top
AlexM
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 13:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 15.726
Mitglied seit: 01 Mär 2010




Hallo zusammen!
Komme gerade vom NC....und bin genauso schlau wie vorher!
Verdacht auf BSV HWS....
"Machen Sie einen Termin zum MRT und kommen dann wieder"....toll,Termin wäre dann in SECHS WOCHEN?
Wie lange muß man denn noch mit Schmerzen rumlaufen?
Kann doch jetzt nicht dauernd krank machen....aber die eine Woche arbeiten war der Hammer!
Ich find es echt unmöglich wie man heute behandelt wird!
Werde gleich meinen HA konsultieren...
Lieben Gruß

*Alex*

@Markus:Das Strecken habe ich mal ausprobiert und prompt alle weiteren Termine abgesagt.Danach hatte ich nämlich mehr Schmerzen als vorher!!
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 13:16


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Alex,

das ist leider so (fast überall) dass man auf MRT Termine so lange waretn muss (und das nicht nur bei den Terminen) :trost

Vlt. kann Dein HA für Dich einen Termin bei einem Röntgeninstitut machen ? Spreche ihn mal darauf an wenn Du eh gleich dahin gehst.

Ohne MRT wird man Dir nicht das meiste sagen können, da muss wirklich eine bildliche Diagnostik her um genau zu wissen was jetzt los ist mit Deiner HWS - auch wenn Dich das jetzt nicht wirklich glücklich macht und Du noch auf das MRT warten musst.

So lange man den Kopf nicht unterm Arm hat dauert es eben leider. Oder man muss als Notfall in die Klinik gehen.

Was heisst ich kann nicht dauernd krank machen ? Wenn es einem nicht gut geht und man starke Schmerzen hat ist es wohl besser das man zu Hause bleibt um die Sache in den griff zu bekommen und Therapien zu machen.

Aber vorrangig ist jetzt erst einmal eine vernünftige Diganose zu bekommen damit enstprechend behandelt werden kann.

Und bevor das MRT und der Befund nicht vor liegt lass Dir bitte nicht an der HWS oder sonst wo herumrenken.



LG
Hermine

PM
Top
Panthercham
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 07:04


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hallo Alex,

grad in Bezug auf HWS mit Symthomen, Schmerzen, kribbeln etc, egal ob Verwölbung oder Vorfall kann man damit rechnen das man in der Regel 6-12 Wochen krank geschrieben werden kann.

6-12 Wochen daher, es dauert halt mit der Heilung, nicht jeder BSV oder jede Verwölbung muss operiert werden.

Ein Knochenbruch dauert ja auch so um die 6 Wochen.

Wegen MRT Termin, bitte doch die Sprechstundenhilfe einen Termin zu machen, ggf. gibt es noch andere MRT in der Umgebung wo schneller ein Termin frei ist.

Es sagen auch manche Termine ab, Nummer hinterlegen und hoffen das sie ggf. zurückrufen wenn zwischendurch ein Termin frei ist.

Ein CT ist eine Voralternative, man kann schon mehr erkennen als auf einem normalem Röntgenbild, aber halt immer noch nicht genau.

MRT ist das Nonplusultra.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
AlexM
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 17:25


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 15.726
Mitglied seit: 01 Mär 2010




Hallo zusammen,
war letzte Woche entnervt bei meinem HA,hatte massive Schmerzen im Brustbein.Arbeiten geht echt nur mit Schmerzmittel und nur begrenzte Zeit...da mir dann und wann der Arm taub wird.
Nunja,hab nochmal KG bekommen(ab 01.04..neues Quartal eben).Und Montag war ich beim Radiologen.Thorax wurde geröntgt und CT der HWS.
Also ich als Laie sehe da gar nix....und der Doc sprach mit mir als ob ich doof wäre(muß an meinem ausländischklingenden Nachnamen liegen ??? )
Nunja,jedenfalls muß ich jetzt seinen Bericht abwarten.
Ich HASSE WARTEN.
Und Schmerzen haben.
Und nichts tun können.
Bei allem was ich mache ist dieses drückende Gefühl im Brustkorb...das ist sicher von der BWS oder/und Schlüsselbein?
Am 08.04 habe ich wieder einen Termin mit meinem Physio,der wird begeistert sein.
Wünsch euch allen ein schönes Osterfest,lieben Gruß :;
PMEmail Poster
Top
Panthercham
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 19:20


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hallo AlexM,

wenn Du so nett wärst, stell den Befund hier oder in Deinem Profil ein.

Grade Brustbereich, ebenfalls Herzgeschichten oder Stiche beim Ein-Ausatmen können von der BWS kommen.

Falls die BWS i.O ist bei solchen Symthomen wie Brustschmerz etc. sind andere Fachärzte erforderlich.

Aber warten wir mal dei Befunde ab.

Schade ist das es "nur" Röntgen war, da wie geschrieben ein MRT besser wäre.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
Land-Ei
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 20:23


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 10.995
Mitglied seit: 01 Mär 2008




:winke Alexandra!

Für einen ganz schnellen MRT Termin kann ich dir nur Herne empfehlen.Da wartest du höchstens 14 Tage.Mein Mann war schon oft dort,obwohl fast 100 km entfernt :ph34r:

Für Adresse und Tel.Nr. kannst du mir gerne eine PN schicken.Reiche ich dann an dich weiter :z

Einen schmerzfreien Abend wünscht Heike
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2707 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version