Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blue-leonie |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 16:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo und erst einmal vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte! :trost Das hat mir so oder so schon sehr geholfen.
Und Tati: Ich kann Dich sowas von gut verstehen und es tut mir sehr Leid, dass es Dir so ergeht :traurig2 Jetzt muss ich Euch aber was erzählen: Ich hatte meine letzte Hoffnung auf den heutigen Tag gelegt, einem weiteren Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist...habe nicht damit gerechnet, dass er mir helfen kann, aber er hat mich eines besseren belehrt...er hat sich eine dreiviertel Stunde Zeit für mich genommen und hat auch das MRT sowie die funktionellen Röntgenaufnahmen sehr aufmerksam angesehen...schon bei den Röntgeaufnahmen, hat er massive Blockaden an den KG sowie C1 + C2 festgestellt und was soll ich sagen, er hat die Blockaden gelöst und mir geht es um Welten besser...gar nicht auszumalen...hab auch ein paar Piekser bekommen, aber das war mir echt Wurst... Er hat mir alles genaustens erklärt und ich weiß auch, dass es wieder schlimmer werden wird, da ich eine sehr zarte Muskulatur habe, wie er sagte...also bin ich jetzt bald bei der KG mit Anleitung zur Eigentherapie... bei mir wurde laut Aussagen des Arztes eine Arterie abgedrückt, und so konnte das Gehirn nur schlecht versorgt werden...der Hammer ist das... Er wird mich auch in Sachen BSV weiterbehandeln... Mir geht es noch nicht 100 % aber auf jeden Fall bin ich so bei mind 70 %...und das ist schon heftig!!! Na ja, mal schauen nun, ich bin jetzt jede Woche einmal bei Ihm, er meinte auch, so verspannt wie ich jetzt bin müsste man mich jeden Tag "entblockieren", aber das muss ich dann doch nicht haben...hat ganz schön gekracht im Gebälk... :h :D Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es heute so läuft... GGGLG Susanne Bearbeitet von blue-leonie am 02 Mär 2010, 16:42 |
masumol |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 16:50
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Susanne,
na siehste, nun sieht das Leben doch schon viel schöner für Dich aus. Über die Ursachen bestimmter Schmerzen staunt man immer wieder, bei Dir sind es Blockaden, bei anderen letztens war es die Ernährung und bei einem Dritten wieder waren die Zähne an den Schmerzen im Nacken schuld. :braue Ist nur immer traurig, das man sich teilweise so lang quälen muss, bis es eine vernünftige Diagnose gibt und somit die Behandlung eingeleitet werden kann. Prima, das Du diese Hürde für Dich erst mal nehmen konntest, kann mir schon vorstellen, das es eine ganz neue Lebensfreude bei Dir auslöst und die versuche in vollen Zügen zu genießen. :D Weiterhin viel Erfolg bei dem Orthopäden, auch mit der Bandscheibenerkrankung. :up Ich freu mich jedenfalls mit Dir. LG Mario |
blue-leonie |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 16:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo Mario!
Danke, danke, danke! :; Ja, das ist schon echt hart manchmal, aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert. Ich weiß auch, dass auf mich ne Menge Arbeit wartet um meinen Körper wieder auf Vordermann zu kriegen, aber ich weiß ja jetzt wofür und das ist das Gute!!! :rolleyes: GLG Susanne |
Eckhardt |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 20:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.802 Mitglied seit: 31 Mai 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
hatte dir vor einigen Tagen auch noch mal geschrieben, leider ist die Nachricht nicht in Deinem blog erschienen .War wohl ein Fehler auf der Webseite. Da hat sich ja einiges getan und endlich mal ein Arzt der der Sache auf der Spur ist. Super Da ich ja nahezu gleiche Probleme habe ist mein Interesse natürlich groß. Ich habe nun diese CMD Therapie gemacht und neue Zähne bekommen ,dann erneut BSV C5/6. Nun war ich nach konventioneller Therapie 5 Wochen fast beschwerdefrei . Jetzt stellt sich wieder Taubheit im Gesicht ein und leichte Benommenheit. Der Zahnarzt weiß auch nicht weiter, ich auch nicht. Werde noch mal einen Neurologen aufsuchen. Ich wollte Dir noch raten eine Aufbissschiene zu tragen ,da sich Nachts die Gelenke nach der Deblockade wieder verschieben durch die breits trainierten Muskeln. Die gesamte Körperstatik hängt von diesen Kopfgelenken ab. Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung LG Eckhardt. |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 06:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
schön das Du einen guten Chiropraktiker gefunden hast. Das Problem des BSV besteht aber weiterhin, also ist es nicht auszuschliessen das durch Schonhaltung die Symthome wieder kommen. Gute Besserung und viel Erfolg Markus :winke |
blue-leonie |
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 18:19
|
Hallo!
@ Eckhardt: Oh je, ich kann Dich so gut verstehen. Bist Du auch so lange zum Arzt gerannt??? Heute gehts mir wieder mies, aber war ja klar ??? Hatte ich mir schon gedacht!! So schnell kann halt keine wirkliche Besserung eintreten...Wenn man so lange Probleme hat, dann vergehen die ja auch nicht so schnell...der Arzt sagte mir ja, das diese eine Arterie abgedrückt wurde und die Symptome daher rühren. Im Moment habe ich diese Benommenheit wieder sehr krass, ich krieg nix richtig mit... :braue bin nur zu 25 % da :hair das ist echt anstrengend, vor allem mit meiner Kleinen...na ja...aber vielleicht und ich hoffe es, wirds besser durch KG, viel frische Luft und Bewegung im Allgemeinen...Das mit der Aufbissschiene ist eine gute Idee...der Orthopäde sagte auch, dass mein Kiefer nicht "gerade" schließt, das alles knartscht und dass das alles "zusammenhängt" (nettes Wortspiel :kinn )....aber dafür müsste ich noch zum Zahnarzt...würde mir auch noch fehlen...zudem habe ich ja auch noch Probleme mit meiner Schilddrüse...ein ganzes Gerenne ist das, das macht soooo müüüdeeee!!! @ Pantercham: Du hast ja so Recht...heute ists wieder TOTAL ätzend! Na ja...wie oben schon erwähnt, konnte ich mich ja darauf einstellen, aber es ist gut zu wissen, dass man jetzt einen Anhaltspunkt hat und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe gar keinen Bock mehr zu googlen :rolleyes: ... war heute noch bei meiner 2. Fango Massage, aber mom. habe ich das Gefühl, dass es dadurch eher schlimmer wird... Außerdem soll ich jetzt noch das Tetrazepam nehmen...macht einen ja auch meschugge inner Birne, aber die Muskeln sollen sich halt entspannen...aber ich bin auch meschugge ohne das Tetra *grins*... Stimmt das eigentlich, dass das Einrenken total gefährlich ist??? Ach ja, ich wollte noch erwähnen, dass ich mich im Liegen prinzipiell besser fühle, hat das irgendwas zu sagen? Und das Tetrazepam macht mich direkt nach der Einnahme komischerweise "klarer" aber am nächsten Morgen krieg ich dann die volle Breitkante...na ja, bei ner Halbwertzeit von 40 Stunden... GLG Susanne Bearbeitet von blue-leonie am 03 Mär 2010, 18:30 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 18:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
durch das Aus- und Einrenken werden die Bänder gedehnt und irgendwann halten die Bänder dann gar nicht mehr. Durch die Wärme beim Fango werden deine Muskeln gelockert und danach kann die Gegend besser massiert werden. Wenn du danach Probleme hast, sage es deinem Therapeuten. Von Tetrazepam bin ich nicht meschugge geworden. Höchstens etwas müde. Das kann aber bei jedem anders sein. Wichtig ist auch das Tetrazepam nicht einfach wieder abgesetzt werden sollte. Das Mittel sollte langsam ausgeschlichen werden. |
blue-leonie |
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 19:17
|
Hallo Jürgen! :winke
Ja, im Moment schmerzt der ganze Nacken, als wäre er wund...keine Ahnung obs an dem Einrenken oder an den Spritzen liegt, die mir dort verabreicht wurden... Das mit dem Einrenken möchte ich auch ungern wiederholen lassen, werde ich meinem Arzt aber auch sagen... Na ja...das Tetrazepam ist so ein Ding für sich...die Wirkung wurde von Tag zu Tag stärker und ich immer benommener...vielleicht gerade wegen der langen HWZ? GLG Susanne |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 10:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
da stehen mir die :hair , wenn eingerenkt wird, obwohl gewusst wird wie es in der HWS aussieht. Absolut gefährlich auch grad in Bezug der Halsschlagader. Sei doch so lieb und geh auch den Weg über einen Neurochirugen. Ich denke fast daran kommst Du nicht vorbei...liest sich jedenfalls so. Im liegen ist die Wirbelsäule entlastet, deshalb geht es Dir dann ein wenig besser. Die HWS muss ja nicht den schweren Kopf dann voll abstützen. Lieben Gruß Markus :winke |
blue-leonie |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 06:44
|
Hallo!
Glaubst Du ich muss operiert werden??? :braue GLG Susanne |
![]() |
![]() ![]() |