Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Wunder |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.653 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo,
ich hatte 10 Tage lang heftige Rückenschmerzen im Bereich LWS. Ich konnte mein Baby nicht mehr heben bzw. tragen. Mein Mann auf Montage und meine ältere Tochter mit der Situation überfordert. Eine genaue Diagnose ist nicht vorhanden da nur eine Röntgenaufnahme gemacht wurde. Mein Doc meint es wäre eine Vorwölbung. Nun sind die Schmerzen weniger geworden und ich soll zur KG. Was ist am Sinnvollsten? Durch eine Schonhaltung ist die Wirbelsäule schief! Da ich das Baby jetzt wieder rum schleppe würde ich mich über ein paar Tips für den Alltag freuen. Was sollte ich besonders beachten bei meinen Bewegungen? Bis dann :sch |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 12:49
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Wunder,
willkommen hier im Forum! Zitat Eine genaue Diagnose ist nicht vorhanden da nur eine Röntgenaufnahme gemacht wurde. Mein Doc meint es wäre eine Vorwölbung. Leider ist das wohl reine Spekulation von Deinem Doc :nein Ich würd Dir dringenst ans Herz legen Dir einen Neurochirurgen zusuchen und zu schauen, dass ein MRT gemacht wird. Den nur mit einer sinnvollen Diagnose kann man auch richtig therapieren. Es ist schön, dass Deine Schmerzen besser geworden sind, aber jenachdem was du wirklich für eine Befund hast, können sie auch ganz schnell wieder da sein. Was Deinen Alltag angeht, so gut es geht aus den Oberschenkel arbeiten, Rücken gerade halten und vielleicht mal versuchen Wärme in den Rücken, das entspannt die sicher sehr verspannten Muskeln. LG und alles Gute joggeli |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 13:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Wunder,
es ging mir nach der Geburt meiner Tochter (Aug.99) auch so, allerdings haben mir die Ärzte immer gesagt, es währe eine Entzündung im Lendenwirbelbereich, Bilder sind damals nicht angefertigt worden. Zum Glück hatte ich eine Schlafmütze....lach... Allerdings habe ich das Bett so hoch gemacht, daß ich mich nicht Bücken brauchte. Um etwas aufzuheben hatte ich so eine lange Bratwurstzange....mittlerweile gibt es aber auch so Greifzangen für 1 € (KIK oder Teddi), sind zwar nicht die Besten, aber es reicht um etwas aufzuheben. Wenn meine Tochter wach wahr, hab ich sie meistens in die Babywippe auf den Küchentisch gestellt, wenn ich z.B. gekocht habe und wenn ich gewischt oder gesaugt habe, hatte ich sie im Tragetuch oder in diesem Baby Tragegurt. So getragen hab ich sie selten. Joggeli hat Recht, Du solltest dringend ein MRT machen lassen und zu einem NCH!!!!! Ich wünsche dir alles Gute :sonne LG Gaby |
![]() |
![]() ![]() |