Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tjorben |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 135 Mitgliedsnummer.: 3.133 Mitglied seit: 03 Sep 2005 ![]() |
Guten Abend,
meine Frage, hat einer von Euch schon einmal etwas von einen Schmerzschritmacher gehört. Es gab vor einigen Tagen einen Bericht darüber. Ich habe den nicht gesehen aber dieser wird am Freitag morgen um 6 Uhr wiederholt. Im dritten Programm. Laut meiner Bekannten gab es Schmerzfreie Leute. Wenn das so stimmt wäre es für viele von uns ein Segen.??????? L.G.von Anke |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 22:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tjorben,
ich kann mir gut vorstellen, daß es darum geht: Neurostimulation Ist aber schon älter. Auch das SCS funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Liebe Grüße Ralf :winke |
falco |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 23:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Anke,
hier im Forum gibt es schon einige, die einen "Schmerzschrittmacher" - auch Neurostimulator oder SCS (spinal cord stimulation) - implantiert haben! Gibt dazu auch einen langen Thread, musst mal schauen unter "Konservative Behandlungsmethoden". Ich versuchs mal mit verlinken: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=33488 Ich selbst bin sehr froh dieses Gerät zu haben. Dadurch sind meine Nervenschmerzen gut zu lindern, hat vorher mit den einschlägigen Medis nicht geklappt. Allerdings ist es auch kein Allheilmittel. Zum einen gibt es Menschen, bei denen es einfach nicht funktioniert (Non-responder), zum anderen hilft es wirklich nur gegen die ausstrahlenden bzw. Nervenschmerzen. Aber gerade bei Schmerzen durch Nervenschäden, Narbengewebe usw. ist es eine echte Alternative zu den Medikamenten, zumindest für mich! In welchem Dritten wird die Sendung denn wiederholt, würde mich auch interessieren? Alles Gute! Bearbeitet von falco am 24 Feb 2010, 23:28 |
Harro |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 07:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
heutzutage ist man so direkt nicht mehr aufs TV angewiesen. Bericht über den Schrittmacher hier klicken. inkl. 2 Video´s über die Sendung. LG Harro :winke PS. TV Thema-----------> |
rencsi |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 08:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen zusammen,
Harro war schneller als ich...... Hab mir erstmal noch ein paar Sendungen angesehen. SCS, Schmerztherapie mit Opiaten etc.... Anke uns findest du aktuell hier Alles Gute Rena |
Tjorben |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 08:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 135 Mitgliedsnummer.: 3.133 Mitglied seit: 03 Sep 2005 ![]() |
Guten Morgen,
danke für eure Antworten. Diese bringen mich weiter. Habe mich mit lesen eurer Info informiert. Der Bericht wird im NDR wiederholt. Noch einmal danke. L.G.Anke |
rencsi |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 13:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Anke,
......und hast du dir die Sendung angeschaut? Was sagst du dazu? Wäre es was für dich Alles Gute Rena |
Tjorben |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 19:01
|
Hi Rena,
was soll ich sagen. Ich wollte es so gern sehen und fast immer bin ich um diese Zeit viele Std. wach. Aber was soll ich sagen , heute bin ich erst um 7 Uhr wach geworden. :weinen Solch ein Mist. Aber ich habe ja schon viel dank euch gelesen. Donnerstag habe ich bei einen Neurocirogen Termin. Dann spreche ich darüber. L.G.von Anke |
andreag |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 19:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Anke!
Wenn Du den Beitrag doch noch sehen möchtest, schau mal in die Mediathek vom NDR, dort habe ich den Beitrag heute auch angesehen. :z |
rencsi |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 20:17
|
Hi Anke,
Zitat Aber was soll ich sagen , heute bin ich erst um 7 Uhr wach geworden Geh einfach auf den Link von Harro und schau dann rechts unter Video. Rückenleiden: Schmerzschrittmacher anklicken und Video starten. Wenn es akut wird bei dir und du Fragen hast, sind wir immer für dich da. Alles Gute Rena |
![]() |
![]() ![]() |