Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Irgendwie hört das nie auf .....
josefini
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 11:20

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.150

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja nun monatelang mit meinem Bandscheibenvorfall L4/L5 laboriert habe, habe ich nur seit 4 Wochen wieder stärkere Schmerzen bekommen, allerdings auf der rechten Seite ( vorher war links die "bevorzugte" Seite der Schmerzen- wo ich ja bis zur Fussheberschwäche alles hatte )

Anfangs dachte ich noch, dass der Vorfall eben "verrutscht" ist und nun auf die rechte Seite drückt.
Allerdings ist der Schmerz anders, es zieht in die Hüfte in den Po und an der Rückseite vom Oberschenkel.
Letzte Woche war ich dann bei meinem Ortho.
Nach der Untersuchung teilte er mir dann mit, dass es nicht das bekannte Problem ist, also L4/L5 sondern eher der L5/S1 :sch damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet......
Ich hab zwei Spritzen bekommen und gesagt bekommen, dass ich zu wenig Medis nehme :nein
Jetzt nehme ich Voltaren Resinat 75mg morgens und abends, dazu noch nach Bedarf Tramadol-CT 50mg - bis zu 4 Stück soll ich davon nehmen.
Damit komm ich zwar halbwegs klar, aber trotzdem hab ich Angst, dass es eben wieder ein Vorfall ist.
Kann da denn noch etwas "vorfallen" ? In dieser Höhe hab ich schon einen alten verkalkten Prolaps ......
Wenn die Schmerzen nicht besser werden, durch die Spritzen und die Medis, muss ich wieder ins MRT um zu schauen was es diesmal ist.
Bin bisschen resigniert, seit einem Jahr geht das nun so, die Tage wo ich wirklich mal schmerzfrei bin, kann ich wirklich zählen.
Hab mich richtig verhalten und nun ein neuer Vorfall :weinen
Hab so aufgepasst, als es jetzt so glatt war, auch das laufen auf dem Schnee hat mir solche Probleme gemacht, war anstrengend.
Kann das denn dadurch wieder passiert sein ?

Menno, kann mich doch nicht in Watte packen ....
Danke für´s Lesen, ich musste es einfach mal loswerden- mein Umfeld guckt mich immer nur mitleidig an, wenn ich mal wieder neue Hiobsbotschaften habe ....

LG

Finchen
PMEmail PosterYahoo
joggeli
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 11:54

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Finchen,

lass Dich mal :streichel

Leider ist es so, dass man immer wieder mit Rückschlägen rechnen muss, leider!

Ob Du wieder einen Vorfall hast, wird erst ein MRT zeigen.
Mir geht es auch immer wieder so, dass es mal Tage gibt, da könnt ich die glatten Wände hoch. Heut bin ich rückengerecht aufgestanden und es hat mir eine in den Rücken geschossen, dass es mir das Wasser in die Augen getrieben hat.
Und dabei wollte ich heut einen Wellnesstag machen und abends gut essen gehen..... :weinen

Also Medis einwerfen, Wärmeflasche in den rücken und auf die Couch....morgen wirds schon wieder besser sein....hoffentlich!

Liebe Grüsse und lass Dich nicht unterkriegen

joggeli
PM
Darkangel84
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 17:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.378

Liebe josefini,

auch ich kenne das Problem.
BSV L4/L5 und L5/S1..Ich probiere momentan die PRT Behandlung...Da wird ein Gemisch mit Cortison und noch etwas an die schmerzvolle Stelle mit Hilfe vom CT gespritzt.
Ich hab das Ganze schon seit 2 Jahren, mir hilft es nur etwas, ich habe auch erst eine Behandlung gehabt. Vielleicht solltest du es mal über den Neurochirurgen versuchen??? :streichel

Wünsche Dir viel Erfolg

LG Darkangel84 :smoke
PM
josefini
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 18:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.150

Danke ihr Lieben,

jaaaa, ich weiss das ja auch alles, dass es wiederkommt und 1x Bandi immer Bandi, aber manchmal ko... es mich doch an, Sorry.

Aber ihr kennt ja alle das Gefühl.

Nein, Darkangel beim Neurochirurg war ich zuletzt vor einem Jahr oder so.
Ich denke auch, dass PRT das nächste Mittel der Wahl sein wird.
Auf der linken Seite hab ich dank meines Orthos jetzt Ruhe, hab aber sich 12-15 Spritzen bekommen, mit Cortison und Betäubungsmittel.
Davon hab ich dann sogenannte Cortison-Akne bekommen, mein Gesicht sah aus wie ein Streuselkuchen.

Im Moment muss ich sagen, er hatte Recht- ich war zu sparsam mit den Medis, ich nehme sie seit einer Woche regelmässig und in ausreichender Menge und es geht ganz gut, nur ein bisschen Schmerz ist noch je nach Bewegung da.
Die Frage ist nur, wie lange ich die Medis jetzt erstmal nehmen muss.
Denke, dass ich nächste Woche nochmal hingehe zu ihm, soll mir jederzeit ne Spritze abholen, wenn ich meine hat er gesagt.

@joggeli: Ja, ich kenn das- man plant etwas und dann bringt der Rücken alles durcheinander.
Hab mir da auch ein anderes denke zugelegt, wenn es mir gut geht, mache ich alles was mir Spass macht und schone mich nicht, bis es mir mal besser geht ( psssst, war neulich Schlittschuhlaufen- hat ja keiner gesehen.... grins)
Allerdings durfte ich laut Doc vor ein paar Wochen wieder langsam anfangen zu joggen , DAS kann ich jetzt natürlich vergessen :weinen

LG
Finchen
PMEmail PosterYahoo
Darkangel84
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 18:13

Öfter dabei
*

Ja, liebe Joggeli,

ich weiss nur zu gut, dass die Medis eigentlich durchgenommen werden müssen. Ich hab sie abgesetzt(zuviel Nebenwirkungen :braue )
Ich warte erst mal bis nächste Woche, dann hab ich den Nachsorgetermin der PRT...
LG und viel Erfolg nochmals :z :streichel
PM
Darkangel84
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 18:14

Öfter dabei
*

sorry josefini :z :z
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1856 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]