Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rennradlady |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 22:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.688 Mitglied seit: 23 Feb 2010 ![]() |
Hallo Leute ,
Ich habe mich geade hier neu angemeldet und brauche dringend Hilfe . Zur meiner Person bin 22 Jahre alt . Seit ca . 4 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen beim Sitzen , Laufen , Schwächgefühl und Kribbelgefühl in beiden Beinen und beim Gehen knicke ich einfach so ab und zu mit dem lk Fuß nach außen um . Letzte Woche war ich beim MRT gewesen . Jetzt habe ich den MRT - Bericht vorliegen mit folgender Beurteilung / Diagnose : Wasserminderung der Bandscheibe L 5 / S 1 die sich median um maximal 5 mm breitbasig über die Wirbelhinterkante vorwölbt, Beurteilung: Chondrose und medianer breitbasiger BSV L 5 / S1 Jetzt möchte ich gerne mal wissen was es für Theraphiemöglichkeiten gibt und was die Beurteilung zubedeuten hat wie schlimm es um mich steht ? Zur Zeit gehe ich ganz normal noch zur Arbeit , trotz Schmerzen . Habe erst am 9 März den Besprechungstermin wegen dem MRT - Berichts . Es ist schon ein Schock für mich mit 22 Jahren einen BSV - Vorfall zuhaben und ich bin für jede Antwort und Hilfe von euch dankbar Freue mich um jeden Ratschlag ( Danke schonmal im Voraus ) Lg Louise |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 22:08
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Louise,
willkommen hier im Forum! Bei was für einem Doc bist Du in Behandlung - der Neurochirurg ist der Speziallist für die WS. Es gibt bei Deinem Befund verschiedenene behandlungsmöglichkeiten - PRT, Elektro, Fango, Akkupunktur - Du kannst Dich auf der HP mal über diverse Behandlungsmöglichkeiten belesen -->bitte klicken Dann gibts das forum "Konservative Behandlungen" auch da wirst du vieles finden. Wichtig ist, dass Du Schmerzmedikamente bekommst, damit der schmerzkreislauf durchbrochen wird und Du mit Physio/KG anfangen kannst. In Zukunft ist es wichtig, dass Du regelmässig Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur machst, damit die WS gestützt wird. Diese Übungen wird dir eine Physio zeigen. Der BSV ist behandelbar, aber es braucht Geduld! LG und alles Gute joggeli |
Anita1982 |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 12:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 15.633 Mitglied seit: 15 Feb 2010 ![]() |
Hallo Louise :;
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei und bin auch noch ziemlich jung (28) wenn ich das mal so behaupten darf :z !!! Also das mit deinen Beschwerden kenne ich nur zu gut, kommt mir alles sehr bekannt vor da ich zur zeit (siehe mein profil letzter Befund ) fast an das selbe leide, also bei dir, so wurde mir es von meiner Neurochirugin erklährt wird wohl ein Nerv in mitleidenschaft gezogen und der, so sagt meine NC, muss sich erst erholen (aber dieses Verfahren fällt bei jeden unterschiedlich aus). Da wie du sagst solche schmerzen hast, empfehle ich dir dringend ein NC zu besuchen und den genau beschreiben was für schmerzen und Ausfälle du hast der kann dir mit sicherheit weiterhelfen. Viele liebe Grüsse und gute Besserung Anita :; |
Land-Ei |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 14:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:; Louise!
Es geht noch jünger :ph34r: Meine Tochter war 17 Jahre,als sie der BSV L5/S1 ereilte! Zwei Krankenhausaufenthalte mit konservativer Therapie folgten. Ganz genesen ist sie nicht (BSV ist jetzt fast 1 Jahr her). Ihr rechtes Bein knickt noch manchmal weg.Deshalb haben wir nächste Woche nochmal einen Termin beim Ortho. Dir alles Gute und laß den Kopf nicht hängen...Das Landei Heike |
rennradlady |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 14:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.688 Mitglied seit: 23 Feb 2010 ![]() |
Hallo joggeli :;
Danke für diese schnelle erfreuliche Nachricht . Ich bin bei einem Orthopäden in Behandlung . Muss am 9 März zur Besprechung des MRT - Befundes hin . Malsehen was dann weiter Theraphie mäßig passiert , Lg Louise |
rennradlady |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 14:51
|
Hallo Heike
Merci für die Nachricht . Ja ich muss auch am 9 März zur offiziellen Besprechung des Befundes zum Orthopäden . Malsehen was er mir für Theraphiemöglichkeiten anbietet und wie es weiter geht . Ciao Louise |
Sunny |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Louise,
auch ich will dir Mut machen: mich hat es damals (wie sich das anhört) mit 20 Jahren voll erwischt und ich dachte nur "DAS KANN JETZT ECHT NICHT SEIN!!! ICH BIN DOCH NOCH SOOO JUNG!!!" Tja, falsch gedacht. Das Gute daran: inzwischen bin ich 30 (mitteljung :P ), immer noch nicht operiert und ich kann behaupten, dass ich meine BSV relativ gut im Griff habe! Wenn alles abgekärt ist und du in der Lage bist würde ich versuchen so schnell wie möglich ein sanftes Muskelaufbautraining zu starten. Ein Osteopath und Akupunktur haben mir auch sehr gut geholfen. Wenn ich auch vor lauter Schmerzen nicht mehr sitzen oder liegen konnte, viel gehen tat mir immer gut und Wärme via Körnerkissen oder Heizkissen. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch! Hoffentlich findest du auch bald dein "Heilmittelchen", sofern es das gibt! Sunny :; |
![]() |
![]() ![]() |