Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lalilu |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 17:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.662 Mitglied seit: 20 Feb 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
im Juli 09 wurde ich (36) an der LWS L5/S1 versteift. OP und Reha verliefen super. Leider plagt mich seither das ISG immer wieder und sitzen kann ich auch noch nicht lange. Bin nun seither krank geschrieben und habe inzwischen einen Behinderungsgrad von 20. Hiergegen habe ich aber Widerspruch eingelegt. Zu meinem Problem: Das ISG beruhigt sich immer mehr und die Schmerzattacken werden weniger. Dafür spüre ich um so mehr meine Nerven im linken Bein, die seit der OP "beleidigt" sind. Hinzu kommen jetzt immer wieder auftretenden Taubheitsgefühle in den Armen und Händen, vor allem links. Mein Operateur, Neurochirurg, hat mir darauf hin eine Überweisung zum MRT :traurig2 mit Verdacht auf BSV C7 in die Hand gedrückt. Frage: Kann es sein das durch die Versteifung nun auch der Rest ins wanken gerät? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. liebe grüße |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 17:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lalilu,
willkommen im Forum. Da deine Wirbelsäule durch die OP jetzt eine andere Stellung hat, kann es durchaus passieren das die ganze Statik durcheinander gekommen ist. Dadurch kann es durchaus zu Problemen in der HWS kommen. Dein Neurochirurg könnte sogar leider recht haben. Aber jetzt warte erst mal das MRT ab. |
joggeli |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 17:35
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo lalilu,
willkommen hier im Forum! Zitat Kann es sein das durch die Versteifung nun auch der Rest ins wanken gerät? Es ist gut möglich das durch die veränderte Statik es zu Problemen in anderen BEreichen der Wirbelsäule kommt. Leider! Wann hast Du den das MRT? es muss aber nicht unbedingt ein BSV sein, solche BEschwerden können auch durch sehr verspannte Muskeln kommen. Ebenso kann das Problem bei irgendeinem Nerv im Arm sein und nicht unbedingt die Ursache an der HWS sein. Drück Dir die Daumen, dass es so ist :up LG und alles Gute joggeli |
Baerenschnute |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 21:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 10.689 Mitglied seit: 27 Jan 2008 ![]() |
:; Hallo Lalilu,
bei mir ist es ähnlich. Ich habe seit meiner HWS-OP 2006 (Spondylodese auf zwei Ebenen) nun vermehrt an der LWS-Probleme. Nun auch seit Sommer 09 einen Vorfall L5/S1 mit Wurzelkompression S1. Seit der HWS-OP bin ich auch 1 cm größer (?!) Sicher verändert solch eine OP die Statik. Habe nun auch seit der OP heftige Knieprobleme. Schwer zu glauben, dass ich seit OP 1 cm größer bin, aber es ist so! Vielleicht wurde mir dadurch der Hals "gestreckt"? :sch Eigentlich nachvollziehbar, wenn ich nun auf anderen Ebenen schwerwiegende Probleme habe. Wenn Bandscheiben degeneriert waren und die Bandscheiben-Zwischenräume mit Pallacosdübeln aufgefüllt werden... Vielleicht ist aber lediglich "nur" mein Hals etwas gestreckt :kinn So siehts bei mir aus. Ganz liebe Grüße und :streichel Baerenschnute |
lalilu |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.662 Mitglied seit: 20 Feb 2010 ![]() |
Hallo Jürgen,
schön das es hier Leute gibt die einen verstehen :z Termin zum MRT steht noch nicht fest, da mir jemand empfohlen wurde der gerade im Urlaub ist. Hab inzwischen schon paar mal gehört, dass es nicht unbedingt ein BSV sein muss. Danke für den Zuspruch - kann ich brauchen! LG |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo lalilu,
es kann mehrer Ursachen haben die auszuschliessen währen, 1. Verdacht BSV oder Verwölbung kann aber gut möglich sein wegen "Vorschädigung". Du kannst auch abklären lassen ob es an der Schulter selber liegt, an Ulinaris, oder Karpaltunnel. Myleopatie könnte auch eine Rolle spielen. Also wie Du siehst mehrere Dinge, eins nach dem andern ablären lassen wenn es nicht an der HWS liegen sollte. Neurologe wäre sicherlich auch ein Weg um im Vorfeld mal zu schaun was die Nervenleitgeschwindigkeiten machen. Lieben Gruß Markus :winke |
moppel.062 |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.318 Mitglied seit: 21 Dez 2009 ![]() |
Halloöle
Habe eine ähnliche Diagnose wie Du und stehe kurz vor einer OP am UNI Spital Basel. Das macht mir richtig ANGST. Nebenwirkungen und so....... Aber da ich nun schon seit einem Zeitraum von über 2 Jahren heftige Opiate zu mir nehme um meinen Zustand erträglich zu machen, ist das die letzte Alternative. Hoffe Dir geht es bald BESSER. :z |
![]() |
![]() ![]() |