Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vermutlich auch HWS, welche Symptome können auftreten
Panthercham
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 04:17

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Mel,

in Bezug auf Ulinaris, den wollte er mir auch verlegen, hinter den Pizeps soweit ich mich erinnern kann, damit er geschützer liegt.
Aber er hat soweit aufgeklärt, das auch das keine Besserung geben muss, deshalb hab ich es gelassen, vorerst jedenfalls und ich denke es war eine gute Entscheidung.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 06:03

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Mel und vrori,

Zitat

ich denke jeder hat mehr oder weniger in allen WS-Bereichen Probleme und bei dir sind jetzt die HWS-Probleme wieder vermehrt aufgetreten, weil du jetzt eine andere Haltung hast (wie Chrissi schon schrieb) und du vorher womöglich unbewußt in eine komplette Fehlhaltung verfallen bist - ich seh ja noch, die du immer gehumpelt bist

Es ist tatsächlich so , dass die meisten Bandis nach einem WS Abschnitt noch einen nachziehen , man liest es hier auch immer wieder.

@ mel
machst du denn irsometrische übungen?
Und hatets du mal Röntgenbilder von der HWS?

LG chrissi :angel
PM
togomago
Geschrieben am: 27 Feb 2010, 17:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.246

Hi Mel !

Mensch ...... und da ging es doch so gut aufwärts am Anfang, mach Dich aber net verrückt und warte was der NC sagt, so kann man nur spekulieren was es sein könnte.
Ich wünsche Dir auf jeden fall weiterhin
GUTE BESSERUNG !

LG Manu :;
PMEmail Poster
Mel80
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 15:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

HI

so nachdem es mit meiner HWS immer schlimmer wird war ich heute wieder beim HA.

Ich war ja im April beim NC. Aber da war aber meiner nicht da sondern nur die Vertretung. Der meinte aber ja nur. ERST die LWS in Ordnung bringen und dann können wir mal bei der HWS nachschauen. NA TOLL ! ! ! !

So war ja heute nun beim HA weil es einfach immer schlimmer wird mit meinen BEschwerden:

- starke Dauerkopfschmerzen mit druckgefühl
- mir fallen ständig sachen runter
- meine Feinmotorik läßt nach
- kann den kopf nicht mehr richtig drehen
- fast permanentes Ameisenlaufen in den Armen
- ständig einschlafende Arme und Hände die lange brauchen bis sie wieder wach werden.
- knirschen beim kopf drehen
- Wenn ich den Kopf drehe höre ich das blutrauschen und den Pulsschlag in den Ohren
- SChmerzen im HWS bereich
- wenn ich die ARme auf anhebe werden sie nch wenigen Sekunden schwer wie blei und ich kann sie dann nicht mehr halten

So und nun habe ich ENDLICH eine Überweisung zum MRT bekommen. Ruf da morgen gleich an und mach nen Termin ab. Hoffentlich schnell.

P.S. kann ich überhaupt ein MRT machen wegen den Stangen und schrauben von der Spondy? Oder sollte es ein CT sein.

ISt ein CT genau so gut?

lg Melanie
PMEmail PosterUsers Website
vrori
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 17:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Melanie,

ein Tipp zum MRT - die Praxis Kujat in Lingen hat relativ schnell Termine parat - weil in Meppen ja neuerdings auch eine MRT-Einheit ist...

und das schöne in Lingen ist ja, dass dir der Radiologe hinterher den Befund erklärt. Da braucht man nicht wie blöd nach Hause fahren und weiß immer noch nichts..

.....und wegen deiner Metalle kannst ja mal direkt in der Radiologie-Praxis fragen...

Alles Gute
und wir sehen uns dann bei der HWS-Op? Fragt sich nur ob bei deiner oder bei meiner :z

LG
vrori
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 18:36

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Mel,

das liest sich nicht gut, Deine Ausfallerscheinungen...

Schön das Du nun eine Überweisung hast,

Wenn Du an der LWS Op hattest musst Dir keine Gedanken machen wegen MRT HWS.

Es sei denn Du hättest schon Metall in der HWS.

Sollten die Ausfallerscheinungen schlimmer werden, bitte umgehend in ein Krankenhaus mit neurochirurgischer Abteilung. (Als Notfall).

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Mel80
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 14:55

aktiver Schreiber
**

Zitat (vrori @ 22 Jul 2010, 17:05) 

und wir sehen uns dann bei der HWS-Op? Fragt sich nur ob bei deiner oder bei meiner :z

LG
vrori

Von OP ist noch lange keine rede. :P bei dir etwa?

Mein MRT termin ist am 24.8. um 10.20 uhr. Beim meinem glück ist da nichts und es heißt wieder ich bilde mir alles nur ein. Das sagte man mir schließlich auch 4 jahre lang bei der LWS.

Also in 4 Wochen gehts dann zum MRT. Hab auch nachgefragt. Mein MEtall in der LWS ist kein Hindernis.

lg Melanie
vrori
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 21:40

PremiumMitglied Gold

Hi Mel,

zum Glück ist kein Op - Termin geplant - aber das MRT zeigt recht deutlich den BSV in der HWS - mit leichter Bedrängung des Myelons oder so ähnlich? Und davon sollen auch die heftigen Verspannungen in den Schulternmuskeln und die Schmeerzen in den Oberarmen kommen.
Allerdings hat der Gutachter heute auch ultraschall von den Schultern gemacht und da sind auch deutliche Kalkablagerungen zu sehen...

mich kann man verschrotten - leider gibt es für mich dann kein Geld mehr - man muß bestimmt noch eine Verschrottungsgebühr dafür zahlen...
wirklich, was der Gutachter alles aufgedeckt hat heute...auweis..

meniskus links und rechts Knie, Kalkschulter, sprunggelenke müssen noch geröntgt werden und überall deutliche heftige Arthrose...ist ja auch kein Wunder, wenn mir alles weh tut...

aber Op...? ne, das ist noch nicht angedacht...

falls du Op, dann bitte wieder in Meppen - dann können wir wieder ein wenig bummeln gehen...

alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
Mel80
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 12:44

aktiver Schreiber
**

HI

so das ich meinen MRT Termin am 24.8. habe hatte ich ja schon geschrieben.

Nun hab ich mir nen neuen NC gesucht und dank des Forums auch gefunden. In Leer bei Dr. Afshar. Er ist dort Chefarzt.

Hatte ihn dann gestern per Email kontaktiert und heute morgen prompt antwort von ihm bekommen.

Ich sollte mit seiner Sekräterin kOntakt aufnehmen damit ich einen bevorzugten Termin bekomme. Das habe ich auch eben gemacht.

Ich habe meinem Termin beim Chefarzt Dr. Afshar am 2.9. um 12.30 und dann soll ich auch meine Bilder mitnehmen.

Nun kann ich viele Daumen brauchen fürs MRT und für den Termin bei Dr. Afshar.

vrori
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 13:42

PremiumMitglied Gold

Hi Mel,

na das ist doch klar - Daumen sind bzw. werden gedrückt.

Viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3247 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version