Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Probleme mit dem Rücken....
blubaju60
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 08:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.682

Hallo Sunny, Hallo Joggeli :; ,

habt vielen Dank für Eure Tipps. Besonders Deine Sunny werde ich beherzigen, denn morgens ist es eine Qual für mich aus dem Bett zu kommen.
Ich habe Jahresverträge Jürgen und die beginnen immer zum 01.04. Deshalb wäre es jetzt ungünstig, wenn ich mit einem gelben Schein bei meinem Arbeitgeber erscheine.
Gestern war ich noch einmal bei meinem Hausarzt und habe ihm meine Situation geschildert. Er weigert sich trotzdem mir eine Überweisung zu einem Neurochirurgen zu geben. Maximal könnte ich zu einem Orthopäden gehen, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass das nicht der richtige Arzt ist, werde ich einfach zum NC hingehen und nochmals meine Praxisgebühr bezahlen, denn was bringt es mir, wenn der Orthopäde erst seine Untersuchungen macht und ich weiterhin meine Schmerzen habe. Oder sollte ich doch diesen Weg erst gehen? Ich bin ziemlich verunsichert, das könnt ihr mir glauben. :traurig2

Viele Grüße
Blubaju
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 09:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Bluebaju,

wo in Wiesbaden bist Du den zu Hause. Ich wohne in einem der östlichen Vororte. Meinen ersten NCH Termin habe ich erst Ende März (da hat man im Wirbelsäulenzentrum St. Josefs-Hospital leider lange Wartezeiten. Zur Zeit sind sie mit der Terminvergabe schon im Mai :sch )

Einen guten Orthopäden, der aber auch PRT´s usw. macht ist die Praxis Dr. Schwieger/Dr. Amer in der Friedrichstr.. Bei Dr. A. solltest Du schneller einen Termin bekommen. Er ist gut und schickt Dich bestimmt auch ins MRT. Die haben auch im gleichen Haus gleich eine Physiotherapie und Du bekommst da sehr gute Krankengymnastik. Kann ich nur empfehlen. Zumindest hast Du dann einen Befund, MRT-Bilder usw. bis Du dann evtl. einen Termin bei NCH bekommst.

LG Tina

P.S. Den Termin bei NCH würde ich aber auch jetzt schon ausmachen, damit Du ihn hast. Das Wirbelsäulenzentrum hat einen guten Ruf.
PM
blubaju60
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 10:45

Öfter dabei
*

Hallo Tina :rolleyes: ,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Ich habe in der HSK-Klinik für Neurochirurgie einen Termin bekommen. Ich hoffe, dass ich dort auch gut aufgehoben bin.
Ansonsten wohne ich ziemlich im Zentrum von Wiesbaden, da ich viel reise, ist die Nähe zum Bahnhof wichtig :D
Ich wohne noch nicht solange hier, werde aber meinen Lebensmittelpunkt hier her verlegen. Das tolle ist, dass man alle Ärzte an einem Standort finden kann. -----

Heut ist wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten im Bett liegen bleiben würde :r , die Schmerzen sind ziemlich stark :heul . Wenn ich heut auf Dienstreise gehe, graut es mir wieder vor der Entscheidung Bus oder Bahn, denn das lange sitzen ist eigentlich das Schlimmste, weil die leisen Erschütterungen mir jede Sekunde den Schmerz in Erinnerung rufen. Die Wirkung der Spritze hat wieder nachgelassen aber soviele Schmerztabletten möchte ich auch nicht nehmen, es ist ein Teufelskreis.

Dennoch viele Grüße
Blubaju
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 12:23

Boardmechaniker

Hallo Bluebaju,

da wünsche ich Dir eine schmerzarme Fahrt.

Die HSK habe ich bisher nur positiv erlebt, natürlich gibtes auch da viele verschiedene Meinungen. Das ist auf jeden Fall immer die Klinik unserer Wahl mit Notfällen oder bisher OP´s.

Ins Schmerzzentrum im Medicum (St.Josefs-Hospital) bin ich auch nur über meine Krankenkasse gekommen, da sie da eine vierwöchige Therapie vorgeschlagen hatten.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Tina

P.S. Schmerz aushalten ohne Medikamente führt nur dazu in Schonhaltung zu gehen, oder zu chronischen Schmerzen evt. Lass Dir die richtigen Medis verschreiben.
PM
blubaju60
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 07:56

Öfter dabei
*

Guten Morgen Tina :; ,

ich danke Dir für Deine Hinweise und Tipps. Heut werde ich wohl die Notsprechstunde in Anspruch nehmen müssen, wenn diese verfluchten Schmerzen nicht nachlassen :heul. Wir haben gestern eine Projektabschlussfeier gehabt und es war so ein schöner Abend und heut früh dachte ich, das kann nicht wahr sein. Ich habe fast fünf Minuten gebraucht, um aus dem Bett zu kommen. Dann habe ich meine Schmerzmittel genommen, die sonst immer geholfen haben, jedoch heute scheinbar versagen. Sollte es bei diesem Schmerzzustand bleiben, MUSS ich wohl zum Arzt fahren.

Viele Grüße
Blubaju
PMEmail Poster
aris43
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 10:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.991

Hallo Blubaju (erinnert mich an ein Lied....),

hast Du denn keine Schmerzmittel, die Du nehmen kannst? Sich derart zu quälen ist doch auch keine Lösung und immer wieder Notdienste in Anspruch zu nehmen, hilft Dir ja so nicht weiter. Ich hoffe nur, dass Du schnell fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

Viele Grüße
aris
PM
blubaju60
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 09:52

Öfter dabei
*

Hallo Aris :; ,

ja, das ist eine gute Frage. Zu wem soll ich denn gehen, der mir gute bzw. wirksame Medikamente verschreibt. Von meinem Hausarzt bekommen ich nur zu hörewn, dass ich mir meine Schmerzen nur "einbilde" und sicherlich psychosomatische Faktoren eine Rolle spielen würden.
Ich hoffe, dass bei meinem Termin morgen etwas herauskommt, denn dann gehe ich endlich in eine neurochirurgische Praxis. Ich habe mich jetzt durchgerungen erst einmal diesen Weg zu gehen und dann noch eine wirbelsäulenchirurgische Praxis aufzusuchen, die sich mit meiner Wirbelsäule beschäftigen sollen. Außerdem werde ich mir einen neuen Hausarzt suchen, denn ich bin ziemlich enttäuscht :heul von der Art und Weise, wie er mich im Stich gelassen hat.

Viele Grüße
Blubaju
PMEmail Poster
aris43
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 14:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.991

Hallo Blubaju,

ja, das mit der psychosomatischen Schine habe ich auch durchgemacht. Die ersten Jahre hat man mir eingeredet, ich bilde mir mein Schmerzgeschehen nur ein. Ich bin zu einer Kur gefahren, habe einen stationären psychosomatischen Krankenhausaufenthalt hinter mich gebracht und das Ergebnis war, das alles auf eine Fibromyralgie geschoben wurde. Erst nachdem ich eine Operation an einer anderen Stelle hinter mich gebracht habe und in der Visite auf Nachfragen meine Schmerzen am Oberschenkel erklären konnte, ist alles ins rollen gekommen.

Deshalb ist die Arztwahl von entscheidender Bedeutung und ich bin mir nicht sicher, ob "nur" der Neurochirurg auf meine Wirbelsäule schauen sollte.

Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis ich zum NC gehen kann. Ich werde abwarten, was er zu sagen hat und zur Not eine zweite Meinung einholen. Allerdings überlege ich mir erst nach dem Gespräch, welche "Arztrichtung" ich noch hinzuziehen werde. Wir können unsere Erfahrungen diesbezüglich austauschen. Das Forum hat mir wichtige Anregungen gegeben und ich bin froh, dass ich diese Plattform gefunden habe.

Bis bald und viele Grüße
aris
PM
goldi0108
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 09:00

Boardmechaniker

Hallo Blubaju,

wie geht es Dir? Hast Du schon den Termin bei dem NCH gehabt? Was hat er gesagt?

Fragen über Fragen, aber ich möchte gerne wissen, ob es Dir besser geht?

Tja, die psychosomatische Schiene erwähnen sie ja alle gerne. Ich gebe auch zu, dass es bestimmt mit eine Rolle spielt aber die Befunde haben wir ja auch, gelle?

Auf jeden Fall sollte man Dich medikamentös richtig einstellen, da Schonhaltungen ja nur weitere Verspannungen usw. fördern.

Liebe Grüße und genieße die heutige Sonne

Tina
PM
blubaju60
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 09:03

Öfter dabei
*

Hallo Aris :; ,

heut ist es nun soweit. In ca. zwei Stunden gehe ich zum Neurochirurgen und werde mal sehen, was er mir zu sagen hat (oder ich ihm :D ). Ich melde mich dann wieder.

bis bald
Blubaju
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2329 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version