Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tineb |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 20:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Eva,
lese mal hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...pic=39521&st=70 Wie geht es Dir? Gruß Tine |
evamar |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 22:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 15.680 Mitglied seit: 22 Feb 2010 ![]() |
Hallo Tine,
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um ein sogenanntes "Reizsyndrom" des C8 Wirbelgelenkes? Du hast doch sicherlich vor der OP ein MRT gemacht? Konnte man dort nichts erkennen? Oder ist es nur durch Messung feststellbar? Und falls dort etwas ist, was sagt Dr. Al-Hami? nur mit OP zu beheben? Bei mir wie gehabt - nur die Schluckbeschwerden sind weg - sonst Schmerz und pelziges Gefühl immer noch vorhanden (nehme 3x600 Ibu) um es einigermaßen zu ertragen. Wünsche Dir, dass alles gut geht! Können die Beschwerden auch noch "Überbleibsel" der OP sein? Was meint Dr. Al-Hami? Gruß Eva |
tineb |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 08:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Eva,
Bevor ich im MRT war, hat der Neurologe die Nervenbahnen beider Arme gemessen (u. a. auch den Nerv der für das C 8 – Syndrom zuständig ist, wie ich vorhin erfragt habe. Weil diese Messungen OB waren (er meinte meine Beschwerden kommen von der HWS) hat er mich zur MRT- Untersuchung geschickt.. Beschwerden hatte ich zu dieser Zeit nur in der rechten Hand/Arm. Nach der MRT- Untersuchung hatte ich Schmerzen im Nacken u. Brustbereich, war mehre Tage sehr stark verspannt u. mein linker Arm/Hand ist eingeschlafen. Wahrscheinlich kam das durch das lange, ruhige liegen in einer für mich ungünstigen Lage im MRT? Nach der HWS- OP waren die Beschwerden im rechten Arm/Hand verschwunden, links hatte ich nur ab u. zu Probleme. Die Beschwerden der linken Hand haben sich jetzt aber verschlechtert, sobald ich den Arm anhebe o. beuge, kribbeln Mittel-, Ring-, u. kl. Finger u. der Druck im Nacken liegt jetzt tiefer, deshalb habe ich erneut die Klinik (Dr. Eid) aufgesucht. Wichtig für Dr. Eid war, das die Beschwerden nicht neurologischen Ursprungs sind (sind sie wohl nicht, die Messung war OB). Zu anderen möglichen Ursachen hat er sich nicht geäußert, klar man muss erst einmal die CT- Untersuchung abwarten. CT Termin habe ich leider erst am 15.04. bekommen, mal sehen was da rauskommt. Ich hoffe nicht, das ich jetzt wieder eine Baustelle habe?! Gruß Tine Bearbeitet von tineb am 24 Mär 2010, 08:53 |
evamar |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 16:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 15.680 Mitglied seit: 22 Feb 2010 ![]() |
:; Hallo Tine,
wie geht es Dir jetzt nach der OP? Besser? Bei mir ist bisher (fast 5 Wochen nach der OP) keine sonderliche Besserung eingetreten! Ich bin fast am verzweifeln, der Nacken und Schulterbereich schmerzt immer noch sehr - ohne Tabletten ist es nicht auszuhalten. Hatte zwischenzeitlich ein MRT - Cache sitzt korrekt aber Neurologe meint, die Schmerzen kommen vom operierten Bereich!!! Weiss auch nicht mehr weiter - habe in 14 Tagen Abschlussgeschpräch bei Al-Hami , mal schaun was er so sagt! Gruß Eva |
tineb |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 17:04
|
Hallo Eva,
schön von Dir zu hören! Lese mal hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...pic=39521&st=70 nach. CT- Befund- leichter BSV bei C4/5, am Mittwoch habe ich Termin in Fulda. Morgen muss ich zu meinem Rheumatologen, mal sehen, was die besondere Blutuntersuchung ergeben hat. Ich wünsche Dir gute Besserung! Warst Du zur AHB? Gruß |
BEFIKA |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 08:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.756 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
:; evamar,
ich wurde Ende Januar operiert und ich hatte bis vor 2 Wochen auch immer noch ein pelziges und brennendes Gefühl im OP-Bereich am Hals..... auch mit den Schluckbeschwerden hab ich lange rum gemacht. Meine Nachbarin (sie ist OP-Schwester) sagte mir, dass kann bis zu einem halben Jahr gehen, bis sich der Körper wieder regeneriert hat. Ich habe auch heute immer wieder mal Schmerzen und kribblige Finger, aber weit aus weniger als vor der OP...und ich kann es zum Glück ohne Medis aushalten. Schlafen kann ich nur auf dem Rücken, weil ich sonst auch sofort kribblige Finger bekomme. Und immer wieder hab ich das Gefühl, ich hab nen Klotz im Nacken...beim Umdrehen im Bett oder wenn ich aus dem Bett "hoch" gehn will. Ich denke, es braucht halt seine Zeit...und ein Überbleibsel wird vielleicht auch bleiben. Hast du mal an eine Reha gedacht ? Vielleicht bringt das ja was. Ich gehe nächste woche auch in Reha, obwohl das eigentlich bei meiner HWS-OP lt. meinem Doc nicht üblich ist. Ich wünsch dir einen schmerzfreien Tag :sonne LG BEFIKA |
evamar |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 17:39
|
:; Hallo BEFIKA,
schön von Dir zu hören. Es beruhigt mich (auch wenn es natürlich nicht schön ist) dass es auch anderen so geht wie mir - denn ich bin wirklich am verzweifeln. Ich dachte nach der OP hört endlich alles auf! Wenn ich so im Forum lese, dass es vielen sofort super gut geht, zweifle ich daran ob meine OP überhaupt erfolgt hatte. Denn jetzt, nach 5 Wochen immer noch so viele Medikamente zu nehmen ist echt nicht so schön. Mit dem schlafen geht es auch bei mir nur in Rückenlage! Ich habe mir schon eine Tempur-Matratze und Kissen gekauft, in der Hoffnung dass es etwas hilft. Leider nein! Zur Anschlußheilbehandlung bin ich wegen der starken Schmerzen nicht hingegangen. Evtl. wenn es besser wird zur Reha. Wohin fährst Du zur Reha? Ich wünsch Dir auch baldige Genesung und viel Spaß bei der Reha. LG Eva |
BEFIKA |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 07:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.756 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
:; Eva,
wir brauchen halt viel Geduld...auch wenn es schwer fällt, aber das wird schon :streichel Meine Reha beginnt am Montag..einerseits freu ich mich schon drauf, andererseits hab ich ein bischen Angst davor. Ich habe in 2007 bereits eine ambulante Reha gemacht und hinterher ging es mir schlechter als vorher. Habe dann Wochen gebraucht, um mich wieder zu erholen. Habe halt leider noch ein paar Baustellen mehr als meine Bandscheiben, aber ich will nicht jammern..anderen geht es viel schlechter. ...und trotz der Rückbleibsel die noch da sind, bin ich immer noch sehr sehr froh die OP gemacht zu haben ... Ich wünsch dir auch gute Besserung ..vielleicht ist in absehbarer Zeit eine Reha auch etwas für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt :trost LG BEFIKA |
evamar |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 08:00
|
:winke Hallo BEFIKA,
vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte! Ich wünsche Dir eine "schöne Reha"! Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr berichtest wie Dir die Reha bekommen ist! LG Eva |
BEFIKA |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 10:53
|
:; Eva,
ich hab mein Netbook dabei :z ...werde dir Bericht erstatten. LG BEFIKA |
![]() |
![]() ![]() |