Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tineb |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 19:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Eva,
ich kann Dir Dr. Al- Hami sehr empfehlen, hier der Link der Klinik http://www.neuro-spine-center.com/cms2/index.php In der Klinik werden nur HWS u. LWS Op´s durchgeführt, also Erfahrung mit diesen Operationen sind genügend vorhanden, die Patienten kommen zum Teil von weit her, siehe Gästebucheinträge. @Jana mir wurde ein FENESTRA Peek Cages PD-6 http://www.fehling-instruments.de/pdf/port...estra_Cages.pdf eingesetzt. Gruß |
evamar |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 15.680 Mitglied seit: 22 Feb 2010 ![]() |
Hallo Tine,
vielen lieben Dank! Ich habe schon einen Termin für nächste Woche Donnerstag bei Dr. Al-Hami erhalten. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich a) auf dieses Forum gestoßen bin und ganz besonders darüber, dass Du auf meine Anfrage geantwortet hast, denn nur so bin ich auf Dr. Al-Hami aufmerksam geworden. Ich hatte schon beim Durchlesen Deines Berichtes und des Gästebuches der Klinik ein gutes Gefühl...! Mal schauen was er mir empfiehlt! Melde mich nach meinem Besuch bei ihm. Nochmals Danke Eva |
mareike |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Tine,
ich kann dir auch Dr. Al-Hami empfehlen. Ich war erst im letzten Herbst dort und habe mich beraten lassen. Er ist nicht aufs operieren aus, wenn es nicht erforderlich ist. Die Klinik ist besser mit dem Auto zu erreichen, da sie sehr außerhalb von Fulda liegt. Ich hatte den Fehler gemacht, den Zug und Bus zu nehmen, was etwas umständlich war. Wünsche dir alles Gute. :; mareike |
mareike |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
ich meinte natürlich Eva statt Tine, entschuldige.
:; mareike |
tineb |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 21:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Eva, super :klatscht , Du wirst sehen, da fühlt man sich aufgehoben. Sollte Dir eine OP bevorstehen und Du von Dr. Al- Hami operiert werden möchtest, kann ich Dir nur raten, dies im Neuro- Spine- Center durchführen zu lassen. Op´s werden auch im Eichhof- Krankenhaus Lauterbach u. Herz- Jesu- Krankenhaus Fulda durchgeführt. Kassenpatienten zahlen im Neuro- Spine- Center einen kleinen Betrag zu, werden dann aber behandelt u. untergebracht wie Privatpatienten. Wenn Du möchtest kann ich Dir unter einer PM den Zuzahlungsbetrag schreiben. Gruß |
janaw66 |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 07:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.685 Mitglied seit: 23 Feb 2010 ![]() |
Hallo Eva,
danke für den Tipp. Das Cage ist aus Kunststoff, so wie es aussieht. Es wäre allerdings für einen Laien wirklich zu mühsam, erst die Werkstoffe herauszufinden,und ob man dagegen womöglich schon allergisch ist. Auf dem Link von der Klinik war ich auch. Das sieht eher aus wie eine Privatklinik, aber sie behandeln auch Kassenpatienten. Schade, Fulda ist von mir aus sehr weit weg. Den Zuzahlungsbetrag, den du weiter unten erwähnst, ist für die Unterbringung in 1- oder 2-Bett-Zimmer zu zahlen. Richtig? VG Jana |
evamar |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 08:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 15.680 Mitglied seit: 22 Feb 2010 ![]() |
Hallo Tine,
ich werde mich, wenn es nötig sein wird, auf jeden Fall im Neuro-Spine-Center operieren lassen. Ich habe noch eine priv. Zusatzversicherung die die Mehrkosten übernimmt. Fühlst Du Dich jetzt wieder fit? Kann man wirklich eine Woche nach der OP wieder Büroarbeiten erledigen? :kinn Vielen Dank Eva |
evamar |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 09:01
|
:; Hallo Mareike,
vielen Dank für die tollen Tips und Deine Wünsche. Ich fahre auf jeden Fall mit dem Auto nach Fulda. LG Eva |
tineb |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 10:38
|
Hallo Eva,
nach der OP habe ich mich gut gefühlt, aber fit war ich ganz bestimmt noch nicht nach einer Woche. Medikamente nehme ich jetzt 7 Wochen nach der OP immer noch. Nicht ohne Grund wird man nach der OP mindestens noch 3 Monate AU geschrieben. Gruß |
tineb |
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 12:42
|
Hallo Eva,
ich bin schon ganz gespannt, was morgen bei Deinem Termin rauskommt. Über eine Info würde ich mich freuen! Gruß |
![]() |
![]() ![]() |