Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kenny OP ?
Kenny
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 08:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.095

Ja genau die ungewissheit und vor allem die lange ausfallzeit in der schule dann. Und ich weiß auch nicht wie es bei Osteoporose ist ob das da auch geht. Vor allem auf dauer.
PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 13:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Kenny,
also eine Versteifung ist gar nicht so schlimm. Klar es ist schon ein ganz anderer Eingriff als eine BSV OP aber wenn dein Wirbel schon zweimal operiert wurde, kannst du dir vorstellen das da nicht mehr viel über ist was man noch machen könnte.

Ich stand auch vor der Wahl. Nach zwei BSV OPs hatte ich weiterhin starke Probleme. War immer nur noch zeitweise arbeiten, habe mit Schmerzen und immer mehr Pillen das Ganze über 2 Jahre versucht aufzuhalten. Hat nicht funktioniert, irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es nicht mehr geht. Die Versteifung war meine letzte Hoffnung.
Bin jetzt seit dem 26.3 von L3 - S1 versteift. Alles gut gegangen bin zufrieden.

Denk nochmal genau darüber nach und lass dich gut von deinem NC beraten.

Wünsche dir alles Gute

Mike

PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 13:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Zitat (Kenny @ 15 Apr 2010, 08:44) 

Und ich weiß auch nicht wie es bei Osteoporose ist ob das da auch geht. Vor allem auf dauer.

Das geht auch. Wird nur etwas anders gemacht. Mit Knochenspan aus dem Beckenkamm. Hat meine Mutter machen lassen über drei Etagen. Lebt gut damit seit 5 J.
Gruß Mike
PMEmail Poster
Kenny
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 11:17

Öfter dabei
*

Hallo Bandis

Da bin ich auch mal wieder also bei mir hat sich einiges Getan und zwar wurde die Umschulungsmaßnahme Beendet aus verschiedenen Gründen ( Gesundheitlich und Schweren Differenzen mit den Praktikumsbetrieb ). Ist zwar scheiße aber muss ich im moment so hinnehemen bin so seit den 24.4 wieder zu hause zum nichts tun Verdonnert aber ein was gutes hat es und zwar kann ich jetzt in Ruhe ins Krankenhaus gehen und ich brauch mir im moent keine gedanken machen was mit der Umschulung ist. Und werde jetzt am 21.5 ins Krankenhaus gehen Werner-Wicker-Klinik ist zwar weit weg aber die Klink und der Doc haben ein Sehr guten Ruf. Werde dann am 22 operiert was genau gemacht wird weiß ich leider noch nicht aber ich denke schon das die wissen was die tun. Werde euch auf den Laufenden halten.

MFG Kenny

Ps Wenn eine Erfahrung mit der Klink hat dann bitte bei mir melden und wenn sogar eine/er zur selben Zeit da ist dann bitte auch melden ^^
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 11:25

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Kenny,

also wenn ich mich operieren lasse, dann wollte ich schon wissen, an welcher Stelle und mit welchem Verfahren was gemacht wird. Du solltest Dich da schon unbedingt mal schlau machen.

Zu den Erfahrungen unserer Bandis mit den Wicker-Kliniken schau mal hier.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Kenny
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 12:18

Öfter dabei
*

So wie ich das verstanden habe wird er das selbe machen wie bei den ersten beiden Op´s ist halt doof wenn man nicht mal eben da hinfahren kann war nur einmal da hatte zu diesen Zeitpunkt leider keine Aktuellen MRT Bilder worauf ich den Dr. Maier den Vorschlag gemacht habe die Bilder hier ober machen zu lassen und ich ihm dann die Cd zuschicke und er mir dann sagt was er davon Hält und wir den Rest Telefonisch absprechen was auch passiert ist. Er hat mir am Telefon auch zu verstehen geben das ich so schnell wie möglich die Op machen lassen muss da es diesmal wohl ein Schwerer Vorfall sei. Und den Rest wollte er mit mir dann am 21 zusammen besprechen.

Ps. : Wo ich Operiert werde weiß ich schon ^^ L5S1 wie immer :roll.

Bearbeitet von Kenny am 09 Jun 2010, 12:20
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 12:30

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Kenny,

na geht doch, da haben wir doch schon mal das OP-Gebiet. :laugh

Es wird dann sicher auf eine minimalinvasive OP, eine Nukleotomie, hinauslaufen, aber Du bist ja inzwischen scheinbar Profi genug, damit umgehen zu können.

Und die Erfahrungen der anderen mit der Klinik hast Du sicher zwischenzeitlich gelesen.

Dann berichte uns mal nach dem 21. Juni weiter, wie's denn weitergehen wird, auf jeden Fall alles Gute von mir.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 09 Jun 2010, 12:30
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8984 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version