Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bandscheibenantje |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.669 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
guten tag,
bin neu und hätte gerne euren rat: meine krankengeschichte fing vor genau vier wochen an, nachdem ich unsere pferde füttern wollte, kam ich nicht mehr hoch aus einer gebückten haltung, mir blieb die luft weg und ich kauerte mich für den rest des wochenendes mit starken schmerzen aufs sofa. montags dann sofort zum hausarzt: diagnose hexenschuss. spritzen, fango und massagen....brachte aber innerhalb von 14 tagen keine linderung. also bat ich beim hausarzt um eine überweisung zur chiropraktikerin (osteopathie inkl.) diese meinte, es handele sich um eine blockade im illiosakralgelenk (wird das so geschrieben... :sch ??) dort wurde ich drei mal gerenkt. ich glaubte erst, dass es mir besser ginge, also ging ich unter schmerzmitteln auch wieder arbeiten.. beim dritten mal "renken" war anschließend der gleiche schmerz wie anfangs da. also bin ich tags darauf wieder zum hausarzt. der erkannte mein leiden und hatte mitleid mit mir. ein anruf verhalf mir zu einem sofortigen termin beim orthopäden. dort wurde ich geröntgt. aufgrund meiner haltung (schonhaltung) und anderer befunde glaubt er an ein bandscheibengeschehen....was ist das auf deutsch? sofort wurde ich drei wochen krank geschrieben und muss dann in die offene röhre....geht nicht eher.... jetzt liege, sitze, stehe und laufe ich seit donnerstag rum, habe eine injektion erhalten und schmerzmittel (voltaren schlug leider nicht mehr an) heute habe ich außer muskelkaterartige verkrampfungen in der pobacke eigentlich keine schmerzen...war das vielleicht doch nur ein hexenschuss, oder ist es normal, dass bei schonung der schmerz aussetzt??? über eure antworten freut sich: antje |
tweety123 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
:; Hallo Antje,
erst einmal Herzlich willkommen im Forum oh je, wenn ich schon höre, lese eingerenkt werden, dann sträuben sich mir die Haare, das habe ich auch beim Chiropraktiker lassen machen, mit dem Ergebnis, dass meine Schmerzen noch schlimmer wurden, also bitte immer schön vorsichtig damit. Dein richtiger Arzt ist der Neurochirurg und der wird Dich dann sicherlich zum MRT schicken. Er sieht ob es nur ein Hexenschuss oder doch ein BSV ist, bis dahin würde ich an Deiner Stelle alles ein wenig ruhiger angehen lassen. :z Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung lg :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 18:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo antje,
willkommen im Forum! Das man eine genaue Untersuchung macht ist schon mal sinnvoll! Auch mir sträuben sich die Haare, wenn man einfach ohne sinnvolle Bildgebung einrenkt oder sonst an der WS manipuliert. Zitat außer muskelkaterartige verkrampfungen in der pobacke hast Du schon versucht mit Wärme (Wärmepflaster oder Flasche) gegen diese Verkrampfungen anzugehen? Ob es "nur" ein Hexenschuss ist, wird das CT zeigen. es ist schon gut möglich, dass es Dir durch die Ruhe jetzt besser geht, aber trotzdem ist es wichtig das genau abklären zu lassen. Gute Besserung LG joggeli |
Bertl33 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 20:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 15.315 Mitglied seit: 21 Dez 2009 ![]() |
Oh Mann, einrenken, wenn ich dass schon höre, dreht sich bei mir der Magen.
Das mit dem Glauben an einen Hexenschuss kann schnell in die Hose gehen. Ich hab' selbst vor nem Jahr nach meinem ersten Anfall geglaubt, es war ein Hexenschuss. Hab Voltaren und Tetrazepam bekommen, und recht schnell ging es mir gut. Den Fehler, den ich damals gemacht habe, ist keine genaue Diagnose zu bekommen, wobei ein Scan in der Röhre unabdingbar war. Somit hab ich erst ein halbes Jahr später meinen BSV unter starken Schmerzen diagnostiziert bekommen. Zwischen Hexenschuss und Bandscheibenvorfall kann nach dem Schmerzbild nicht genau getrennt werden. Deshalb GENAUE DIAGNOSE! Du hast ja den ersten Schritt gemacht und einen Termin bekommen. Bis dahin es bitte ruhig angehen lassen, damit es nicht noch schlimmer wird. VG, Bertl |
mag65 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 21:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Antje!
Mit der Röhre bist du schon auf einem guten Weg. Habe ich das richtig verstanden, und du hast den Termin für die Röhre erst in 3 Wochen? Wenn die Schmerzen sehr schlimm werden, oder wenn du Taubheitsgefühle oder Lähmungen bekommst (Probleme beim Wasser lassen o. ä.) dann melde dich ganz ganz schnell bei deinem Arzt oder begib dich als Notfall in eine Klinik. Warte bei Lähmungserscheinungen auf keinen Fall 3 Wochen lang. Solange es sich "nur" um Schmerzen handelt, kann ich dir ebenfalls Wärme empflehlen, hilft bei mir immmer recht gut. Und die Füße still halten, auch wenns schwer fällt. Liebe Grüße und gute Besserung Margot |
bandscheibenantje |
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 06:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.669 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
hallo margot,
ja, tatsächlich den termin im kernspin erst am 6.3.....ist halt ein offenes gerät, davon gibt es nicht so viele hier in der ecke. und das man unter einem bsv unter umständen zwischendurch mal schmerzfrei ist (o.k. ich schone mich ja auch) ist möglich? gruß, antje |
bandscheibenantje |
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 11:33
|
muss meine frage nochmals hochziehen:
ist es nicht ein gutes zeichen, wenn ich im moment schmerzfrei bin, ist es nicht ein indiz, dass kein bsv vorliegt, oder habt ihr ERFAHRENEN BANDIS auch schmerzfreie momente (tage) erlebt, bevor es wieder schmerzfmäßig zur sache ging :h gruß, antje |
mag65 |
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 12:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Antje!
Schmerzfrei bin ich eigentlich nie. Aber es gibt Tage, an denen ich wenig Schmerzen habe und mich recht gut bewegen kann. Dann gibt es die Tage, an denen ich mich fast gar nicht bewegen kann und Spritzen und Infusionen bekommen muß. Meistens passiert das, 1 - 2 Tage, nachdem ich mir zuviel zugemutet habe oder mich irgendwie falsch bewegt habe. Aber es ist immer ein gutes Zeichen, wenn keine Schmerzen da sind (außer du bekommst Taubheitsgefühle). Ein Indiz dafür, dass es kein BSV ist, ist das leider nicht. Das kann man nur durch ein MRT/CT feststellen. Also nimm den Termin auf jeden Fall in Anspruch, auch wenn du keine akuten Schmerzen mehr hast. Freu dich, dass deine Schmerzen weg sind und weiterhin schön die Füße still halten. Nur nicht vor lauter Übermut den großen Hausputz veranstalten. Liebe Grüße Margot |
![]() |
![]() ![]() |