Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bonny52 |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 12:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 9.240 Mitglied seit: 28 Jun 2007 ![]() |
Einen schönen guten Tag an ALLE,
heute war ich beim MRT und bräuchte Eure Hilfe. Kann mir jemand erklären, was folgender Satz bedeutet: Die Knochenstrukturen sind auffällig inhomogen im Sinne einer multifokalen Verfettung. Was ist eine Verfettung der Knochenstrukturen? Kann nirgend etwas darüber finden. Vielen Dank an Euch Bonny |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 12:53
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bonny,
grundsätzlich ist das so, dass im Alter das rote Knochenmark verfettet und zu gelbem knochenmark wird. die verfettung von Knochenstrukturen habe ich im Zusammenhang mit osteoporose gelesen. hier mal ein Link: http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/134301/ Ob das in Deinem BEfund gemeint ist, kann ich nicht sagen, da solltest Du mal den radiologen kontaktieren. LG joggeli |
Bonny52 |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 13:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 9.240 Mitglied seit: 28 Jun 2007 ![]() |
Hallo Joggeli,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich auch gelesen, aber angeblich soll ich keine Osteoporose haben, wurde vor ca. 3 Jahren untersucht. Ich habe mehrere Protrusionen an HW, BWS und LWS, Arthrose, Skoliose. Nochmals DANKE Bonny |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 13:06
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bonny,
Zitat angeblich soll ich keine Osteoporose haben, wurde vor ca. 3 Jahren untersucht Leider können sich manche Ergebnisse in drei jahren ändern :kinn LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |