Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 17:39
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr's,
also solche Panzeruniform hatte ich zum Glück nicht, nur ein mit Metallstreben vertärktes Korsett für den LWS-Bereich, was ein Orthopädiehandel mir bei der ersten Reha andrehte. Aber ich muss sagen, nachdem ich es hab im Speisesaal von allen bewundern lassen, war der Reiz auch sehr schnell wieder weg. Liegen war ziemlich umständlich wegen der Metallstäbe und genauso war es bei den meisten Anwendungen. Und als mir die Physio wegen des damit im Zusammenhang stehenden Muskelabbaus ankam, hab ich es eigentlich nur noch beim Laufen "größerer" Strecken genutzt. Ich würde sowas in Zukunft auch nur anziehen, wenn es ausdrücklich ärztlich verordnet wurde, da macht es dann sicher Sinn. Und mein Korsett hatte solche Klettverschlüsse, es wäre auch zu schade gewesen, wenn ich das Buffett hätte öfter meiden müssen. :laugh LG Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 16:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi,
wie ihr wißt, hab ich kein korsett bekommen und ich bin froh darüber. meine OP ist jetzt 9 wochen her und mir gehts super. keine schmerzen, keine medis mehr. kann mich super gut bewegen. langes sitzen und stehen klappt immer besser. leichte KG mache ich auch, rückenmuskulatur nimmt wieder zu. merke mein metall bald gar nicht mehr. mit so nem korsett ist man doch total eingeschränkt. mein doc meinte, sowas machen die heut nicht mehr. ohne ist man viel schneller wieder fit. und kaputtgehen kann ja nix. eigentlich, es gibt ja leider ausnahmen. und für schwere sachen im haushalt habe ich ja zur not meinen rückengürtel. zum staubsaugen ist er echt hilfreich. mein doc sagte letztens eh, ich wäre ne ausnahmepatientin hihi. lg diana |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 10:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo Diana,
na da kann man doch nur gratulieren :; . ist ist schön zu lesen, das es auch spondys gibt, denen es nach der op gut geht. mein korsett muss ich tragen, weil ich mich sonnst gar nicht bewegen kann. erst gestern wurde das Jurnista wieder erhöht :r ein neuer tag im nebel...mit ganz viel schwindel und übelkeit. aber ich habe auch die hoffnung, das nach der neuen op alles wieder gut wird. GLG Claudia |
Fauchkatze |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 21:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 16.818 Mitglied seit: 17 Aug 2010 ![]() |
hey,
ich würde raten vorerst kene reha postoperativ zu machen , lass dir soviel zeit bis du gesagt bekommst durch ein <mrt ,daß alles fest ist und regelrecht liegt und damit kannst du vor 6monaten nicht rechnen . mach das ,was dein bauch dir sagt und inwieweit du schmerzen ertragen kannst , also du mußt dir viel viel zeit und geduld geben ,geh ein wenig spazieren ,aber trage nichts ,was mehr ist wie eine kleine einkaufstüte. du merkst es von ganz allein ,wenn es zuviel war ,hast du schmerzen verstärkt. ich hatte die reha eher gemacht und es ging nach hinten weg ,es wurde instabil und bis heute nach über einem jaht nicht fest . also hab geduld und viel glück! fauchkatze |
![]() |
![]() ![]() |