Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues Mitglied
galileo-jens
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 19:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.018

Hallo Tatjana :winke

Hatte genau die gleichen Symptome, wie Du sie beschrieben hast. Bekam letztes Jahr eine Prothese eingesetzt und war danach sofort fast schmerzfrei. Der Rest war dann nach der 6 wöchigen Reha weg.

Leider war die Prothese nicht genug getestet, wie sich nun rausstellte. Ich muss nun wahrscheinlich nochmal unters Messer. Kann Dir nur raten, Dich vorher zu informieren über die Prothese, die Du bekommen sollst. Sprich mit Deinem NC, dem Hersteller und hier mit den lieben Bandis im Forum.

Mein NC konnte mir damals nicht sagen, was er mir einsetzt. Er sagte, er entscheide das während der OP, nachdem die Trümmer der kaputten Bandscheibe draussen sind, wieviel Platz er dann zur Verfügung hat.

Anhand meines Röntgen- und MRT-Befundes konnte er sich da nicht festlegen, ob es nun eine künstliche Bandscheibe oder eher ein Cache (versteifender Abstandshalter) wird.

Das sagte er mir, wird nun genauso sein nach der Explantation, da er nicht weiss, wie die angrenzenden Wirbel dann aussehen und ob erneutes passgerechtes Abschleifen dann Sinn macht.

Wünsche Dir alles alles Gute und Kopf hoch, das wird schon. Die Freunde hier haben mir auch schon sehr geholfen. Bin Ihnen sehr dankbar.

Liebe Grüsse an alle!!!
PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 07:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo galileo-jens
Ich glaube du hast was missverstanden, ich habe lediglich eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS und es stand bisher auch noch nie im Raum, daß ich Operiert werden muß, mein Hauptproblem sind lediglich meine Verspannungen.

LG Tatjana
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version