Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 19:39
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hab nur hin und wieder etwas Schwindel, ein zweimal am Tag Ameinsenlaufen linksseitig Hinterkopf. Hallo tati, das ist doch schon mal ein Fortschritt, dass dies nicht zum Dauerzustand geworden ist, bekommst du eigentlich jetzt aktuell Medikamente gegen die Panikattacken? LG chrissi :angel |
Tati |
Geschrieben am: 24 Feb 2010, 08:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Hallo
Nein ich nehme für die Panikattacken nichts ein, da es eh nur Anti Depressivum gibt. Ich nehme nur für meine Nervosität und Entspannung ein pflanzliches Medikament Kytta Sedativum für den Tag, ist aber recht teuer und ich möchte gern auf ein anderes nähmlich Dysto loges umsteigen aber dazu wollte ich gerne 1 Woche Urlaub nehmen, weil ich nicht weiss wie ich darauf reagiere. Aber dies ist Krankheitsbedingt in meiner Firma im Moment nicht möglich. Meine Schmerzen in der HWS werden weniger, aber zwischen den Schulterblättern stärker. LG Tatjana |
Tati |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 08:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Hallo
Wollte mal mitteilen wie es mir aktuell geht. An der HWS habe ich nur noch Schmerzen wenn ich den kopf stark nach links oder rechts drehe, ab und an habe ich noch ein Ameisenlaufen am Hinterkopf. Wenn ich meine Haare mache, also meine Arme nach oben hebe und ich danach Blutdruck messe habe ich immer einen leicht erhöhten Wert. Bei Drehbewegungen der BWS bekomme ich Herzstolperer. An der BWS habe ich rechts und links in gleicher Höhe an einer Rippe meist Berührungsschmerzen manchmal aber schmerzt es auch so und in der LWS habe ich wenn ich aufstehe aus dem Sitzen oder Liegen immer Schmerzen in der Steißbeingegend und auch Schmerzen an der rechten außenseite des rechten Fußes. Irgendwie habe ich das Gefühl daß meine Beschwerden von oben nach unten ziehen. Mache nach wie vor Krankengymnastik, werde immer erst mal durch Massage gelockert und danach gehts an die Geräte wo ich im Moment vier verschiedene Übungen mache. Nun zu meiner Frage, meine Muskulatur hat sich nur minimal gelockert, obwohl meine Panikattacken viel weniger werden, und ich viel viel ruhiger geworden bin. Nehme auch Magnesium ein. Hat jemand einen Tip wie ich meine Muskulatur etwas lockerer bekomme? Ich komme mir im Rücken irgendwie richtig steif vor. LG Tatjana |
Panthercham |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 08:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tati,
schwimmen :z oder nur so ins Wasser oder Whirlpool und Relaxen, gibt nette Thermalbäder. Herzgeschichten wie Du sie beschreibst, BWS wenn alles andere halt ausgeschlssen ist. Siehe Link "andere Kranlheiten" unter meinem Beitrag. Schönes WE Markus :winke |
Tati |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 18:04
|
Danke für deine Antwort, das mit dem Schwimmen werde ich vielleicht mal angehen, jedoch ist bei mir nach wie vor das Problem, daß ich bedingt durch meine Panikattacken, oftmals Probleme habe bzw. Paniksymptome bekomme wenn ich wo hin muß, aber ich übe daran und hoffe daß ich das bald in den Griff bekomme.
Herzmäßig wurde ich schon drei Mal Untersucht und für Gesund befunden. Ich habe halt oft Schwindel, und der kann laut Therapeut einerseits durch die HWS und andererseits durch die Panik ausgelöst werden. Wenn ich versuche zu entspannen, sind meine Arme und Beine entspannt aber mein Rücken fühlt sich einfach Bretthart an. LG Tatjana |
Harro |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 18:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Tatjana,
Zitat Herzmäßig wurde ich schon drei Mal Untersucht und für Gesund befunden. Fein dann brauchst du ja nur noch deine Panikattacken in den Griff zu bekommen, dann kannst du besser mit den Rhytmusstörungen umgehen und es geht dann auch erheblich besser mit dem Schwindel. Hab ein paar Jahre gebraucht damits besser wird, aber es geht. :D Geduld ist eben fast alles. Grüssle Harro :winke |
Angeli |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 20:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Tatjana, :;
haben deine Panikatacken mit den Rückenproblemen begonnen oder hattest du sie schon vorher? LG Angeli |
Tati |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 14:55
|
Hallo Angeli
Meine Panikattacken haben zeitgleich begonnen. Ich gehe seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren putzen und hatte da halt ganz normale Nackenverspannungen und hab halt ab und an mal Salbe drauf getan. Letztes Jahr ende März war ich mit meinem Mann im Bauhaus einkaufen, auf einmal bekam ich einen komplett tauben linken Arm, eiseskälte im Körper und mein Herz begann zu rasen, im Nacken war da was abgeklemmt und der Rest war meine erste Panikattacke. Natürlich mußte ich zu sämtlichen Fachärzten um alles abklären zu lassen und es wurde ein HWS Syndrom sowie BWS Syndrom, Einengungen, Entzündungen, Interkostalneuralgie, Muskeldysbalance sowie halt eine Panikstörung, wahrscheinlich ausgelöst durch eine nervliche Überlastung diagnostiziert. Und seitdem ist nichts mehr wie es war. Habe sehr oft mit Schwindel zu kämpfen, Schmerzen und Nervosität, missempfindungen beim Atmen. Wenn ich eine Panikattacke bekomme, schießt es mir vom Nacken her heiß in den Kopf, meine Herz beginnt zu rasen und mein blutdruck schnellt in die Höhe, 2 Minuten später ist wieder alles vorbei. Meiner meinung nach wird es durch eine einengung ausgelöst, stoße dabei bei den Ärzten allerdings auf taube Ohren. Mein Hauptproblem ist aber daß ich nicht entspannen kann, da ich da denke keine Kontrolle über meinen Körper zu haben, also daß ich praktisch vorbereitet bin wenn eine Panikattacke kommt. Von morgens bis abends immer die gleichen Gedanken. LG Tatjana |
isab |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 16:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tati,
bleibe am Ball und gebe nicht auf. Bei mir fing es auch mit Panikattacken vom Feinsten an. 3 1/2 Jahre hat es gedauert bis die Ursache HWS gefunden wurde. Dadurch das sich bei mir schon Knochenanbauten in Spinalkanal gebildet hatten, wurde es immer schlimmer, weil es immer enger wurde. Zuletzt ging nichts mehr! Versuche ein neues MRT zu bekommen und gehe zu den Fachärzten für die Wirbelsäule, am besten in eine große Klinik, dort ist die meiste Erfahrung vorhanden. Ich wünsche Dir alles Gute! LG Isab :; |
Angeli |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 17:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Tatjana, :;
ich bin zwar kein Arzt, habe aber ähnliche Erfahrungen wie du vor ein paar Jahren gemacht. Ich hatte starke Schmerzen in der Brust u. Rücken, die wie bei einem Herzinfarkt in die Arme ausstrahlten. Ich bekam Panik und dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Mir wurde schwindelig, mein Puls war sehr hoch, mein Blutdruck schwankte von hoch bis sehr niedrig. Es war aber einfach nur durch die Verspannungen ein Nerv bedrängt. Ich hatte damals sehr viel Probleme, im familiären Bereich. Irgendwann sagt der Körper, jetzt ist es genug und reagiert mit solchen Symptomen. Deine Probleme mit dem Rücken sind aber wahrscheinlich eher ein Zufallsbefund. Wenn man Psychisch sehr angespannt ist, verspannt man automtisch die Muskeln, die dann auf die Nerven drücken. Deine Ärzte haben meiner Meinung nach recht, wenn sie sagen, dass du erst vorwiegend die Psyche behandeln lassen solltest. Kann nämlich sein, dass die Schmerzen vom Rücken dann trotz Befunde zurückgehen. :kinn Ich habe mit Hilfe eines Therapeuten meine Probleme in den Griff bekommen und heute geht es mir gut, ich habe keine Panikatacken mehr :sonne . Es kann aber sein, dass du vorübergehend Medikamente nehmen mußt, damit es dir besser geht. Panikatacken werden bei manchen Menschen auch ausgelöst, weil im Gehirn ein bestimmter Botenstoff ausgeschüttet wird, der aber vom Körper nicht richtig aufgenommen wird. Es gibt Medikamente, die dann dafür Sorgen, das der Botenstoff vom Körper aufgenommen wird. Mir hat damals eine Kur gut getan, weil ich da einfach mal abschalten u. entspannen konnte. Dort habe ich auch einen Kurs für Tiefenmuskelentspannung nach Jakobsen mitgemacht. Ist aber gerade bei Angsterkrankung nicht immer das richtige, muß jeder für sich selbst ausprobieren. Kopf hoch, das wird wieder! :streichel Liebe Grüße Angeli |
![]() |
![]() ![]() |