Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heute aus dem krankenhaus
Gela
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:07

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.544

hallo liebe "Mitleidenden",
bin heute Vormittag aus dem KH nach stationärer/konservativer Therapie entlassen worden.
Habe 3 epidurale Injektionen bekommen, die letzte gestern Mittag. Wärend der Behandlung waren meine Schmerzen (Bandscheibenvorfall L5/S1) fast weg.
Kaum bin ich paar Stunden zu Hause gehts wieder los, allerdings auch völlig verändert, nicht mehr bis in den linken Fuss, sondern schön breit gezogen über das Steissbein.
Nun weiss ich nicht, ob das evtl. normal ist. Im KH hatte ich "bedingte Bettruhe", heute Morgen musste ich erst einmal ein Stück durch die Gegend wackeln. Brauche ich nur etwas Geduld?
Und noch was: ich habe in meinen mitgegebenen Arztbrief gelinst und lese da bei Diagnosen
u. a. Adipositas - zu gut deutsch Fettsucht/Fettleibigkeit. Ich bin 1,64 gross und wiege 68 kg. (damit liegt mein BMI - habe das gerade gegoogelt noch im Normalgewichtsbereich)
Im Moment bin ich völlig fertig und versteh ich die Welt nicht mehr (meine Zimmergenossinn, die auch heute entlassen wurde, war hochgradig fettleibig, sollten die da was verwechselt haben?) Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht um mein Ego, sondern um eine schlichtweg falsche Diagnose in meinem Brief.....Und ausserdem gehen diese Diagnosen an die Krankenkasse, schlichtweg toll!
Bitte tröstet mich mal einer..... bin nervlich nach den 1o Tagen KH und den vielen Medis eh schon am Ende.
Liebe Grüße - Angela

PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi Gela

Bei mir in der Reha war eine Frau, da stand im Arztbrief was von Kleinwüchsig - sie war 165 cm groß :total

Wir haben sie 3 Wochen damit aufgezogen :laugh - sie hat aber mitgelacht!

LG Gabi

Aber unter adipös versteh ich auch was anderes :kinn

Bearbeitet von agidog am 20 Feb 2010, 19:18
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:21

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Gela,

erst mal ein Runde :streichel rüberschick!

Dann rufst Du am montag in der Klinik an, besser Du schreibst eine Mail, hängst den brief dran und sagst, du willst das geändert haben.

Zur Epiduralen: Als ich die bekommen habe, ging es mir sicher vier Tage nicht gut. Ich hatte deutlich mehr Schmerzen als vorher, auch über dem Steiss - das ist normal und legt sich wieder.
Ein bisschen Geduld und nächste Woche gehts wieder :up

LG und alles Gute

joggeli
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Angela,

das dürfte normal da du jetzt die ganze Zeit kaum rumgelaufen bist.

Zitat

Und noch was: ich habe in meinen mitgegebenen Arztbrief gelinst und lese da bei Diagnosen
u. a. Adipositas - zu gut deutsch Fettsucht/Fettleibigkeit. Ich bin 1,64 gross und wiege 68 kg. (damit liegt mein BMI - habe das gerade gegoogelt noch im Normalgewichtsbereich)

Da würd ich mal Montag morgen in der Klinik auftauchen und das richtig stellen lassen.
Ist mal wieder typisch. Es liegt alles am rauchen (bin Nichtraucher) oder am Übergewicht. Was in deinem Fall ja nicht stimmt.

Das der BMI altersabhängig ist interessiert überhaupt keinen.

Hier ist eine Tabelle wo auch das Alter berücksichtigt wird.

Adipositas bedeutet einen BMI von über 30.
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

auf jeden Fall ändern lassen - vielleicht haben die ja wirklich etwas verwechselt..

bei mir hatten sie im Arztbrief im Sommer geschrieben: es ist eine signifikante Verbesserung eingetreten...

zum Glück bekam ich den Arztbrief kurz vor der Entlassung und ich linse da ja nicht heimlich rein - ne das mache ich schon ganz deutlich und provokativ und siehe da: falsch...

morgens hatten die noch nach dem Schmerzlevel gefragt und 1 Stunde später war es eine Verbesserung? ne, nicht mit mir...
und wunderbar, das Schreiben wurde geändert...

also poche darauf, das es abgeändert wird....

im übrigen hat die stationäre medikamentöse Behandlung bei mir ebenfalls nicht angeschlagen - nach der epi konnte ich für kurze Zeit eine Verbesserung verspüren - das hat sich dann aber am gleichen Tag noch in nichts aufgelöst...

Alles Gute
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
bienemaja73
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.994

huhu Gela,

war auch vor drei Wochen zur fünftägigen Schmerztherapie im Kh gewesen.Habe auch die epiduralen Spritzen erhalten und zwei Tage später ISG Infiltrationen und Facettengelenksinfiltrationen.Jede Menge Infusionen,Medis und KG erhalten.War danach erstmal nur noch fertig und als ich zu Hause war nur noch müde.War nach dem Kh Aufenthalt glatte zwei Tage komplett schmerzfrei ( war mal ne ganz neue Lebenserfahrung ).
Leider kommen bei mir die Schmerzen allmählich wieder zurück.Beinschmerzen gehen und die sind einigermaßen zum aushalten,Rückenschmerzen sind geblieben... :traurig2
Meine NCH hat vor einer Woche gesagt:Abwarten!!!!!
Wie ich voriges Jahr im Kh war,hatte ich auch Schmerztherapie und bin gelasert worden.Danach war ich komplett schmerzfrei und mir ging es ein halbes Jahr richtig gut.....
Damals stand in meinem Arztbrief auch drin:Wir raten der Patienten zur Gewichtsreduktion...... :kopf
ja neee is klar bei einer Größe von 1,62 und 58/59 Kg.....
Meine Bettnachbarin hatte das gleiche erhalten wie ich.....und da stand nix drin :h
da haben die anscheinend wirklich was verwechselt....
Aber mir war es ziemlich egal und ich habe darüber nur geschmunzelt.
Leider warte ich heute immer noch auf den Bericht vom Kh ,der immer noch nicht bei meiner Ärztin eingegangen ist.
Lasse mir davon immer ne Kopie geben...

Also mach dir nix draus:Irren ist menschlich und die Ärzte übertreiben auch manchmal sehr gerne

Kopf hoch,wird schon

LG

Bine
PM
masumol
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 19:54

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Angela,

erst mal schön, das Du wieder die eigenen vier Wände um Dich rum hast.

Und nun natürlich erstmal Deinem Wunsch entsprechend: :trost :streichel :troest

Ich hatte letztes Jahr auch so eine zehntägige Aktion wie Du mit u.a. allerdings nur zwei epiduralen und bei mir haben die wirklich Wunder gewirkt ... allerdings nur für eine knappe Woche, aber nach dem ganzen Dauerschmerz war das wie Urlaub.

Bei den Arztberichten glaub ich, das die immer dieselbe Vorlage nehmen und dann nur einzeln Positionen ändern, ich hatte auch schon mal einen Arztbrief (oben mein Name drauf), im Text war dann von einer total unbekannten Patientin die Rede. Also lass Dir nix gefallen und lass das abändern, mein Ego würde das auch nicht ertragen, gerade jetzt, wo ich zehn Kilo runter hab.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7104 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version