Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 22:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Dickusch,
Du musst natürlich zuerst den Schlüssel und die Verbindungsart in der FritzBox ändern. Zuvor schaue aber mal nach, ob Deine W-Lan-Karte diese Verschlüsselung überhaupt kann! Ansonsten musst Du dann beim nächsten Verbindungsaufbau zur FritzBox den geänderten Schlüssel eingeben, die Verbindungsart wird automatisch erkannt. Liebe Grüße Ralf :winke |
Dickusch |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 15:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Ralf,
ich habe überprüft, ob mein WLAN- adapter vom Läppi das kann. Er kann. Wenn ich meine Drahtlosnetzwerke aufrufe, sehe ich das WPA und WPA2 in den gespeicherten Verbindungen von meinem Händler, wenn er mal an meinem Läppi was macht. Es war nur auf WEP gestellt, weil mein alter Router kein WPA konnte. Mich irretiert nun nur noch, dass man einen Schlüssel "generieren" soll, wenn keiner vorhanden ist. Und ich hatte ja auch hier gefragt, ob ich den von meinem Vorgänger hinterlegten nehmen kann? Dürfte ja nichts passieren, auch wenn er den Schlüssel kennt. Erst mal ist er weit weg und zum 2. weiss er das ja nicht. LG Dickusch Bearbeitet von Dickusch am 26 Feb 2010, 15:09 |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Feb 2010, 00:06
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Dickusch,
Du kannst so ziemlich jede Zahlen/Buchstabenkombination nehmen. Dabei sollte der Schlüssel mind. 10-stellig sein. Je länger, desto sicherer. Liebe Grüße Ralf :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 17:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu,
sagt mal, gehört der 'HTML/Feebs.Gen' auch dazu?? Was muß ich machen?? LG Tinchen |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 17:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Tinchen
warte mal bis sich unser Internettramp meldet. Ich hab das hier gefunden. Danach könnte man dieses Etwas einfach löschen. Wusste gar nicht das es bei Ebay auch was umsonst gibt. :D |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 20:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
"scheint" eine Fehlinterpretation von AntVir zu sein, aber die Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen. Mal beobachten wenns öfters auftaucht wieder melden, denn auch BitDefender meldet so ein Viech. LG harro :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 21:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu,
ich war gar nicht auf ebay, als die Meldung kam. Hatte grad meine Mails abgefragt. Soweit ich das bei antivir gefunden hab, ist der Kerl eine Fehlinterpretaion. Es gibt von dem Ding sowas ähnliches, heißt dann aber 1-4. Ich kenn mich mit dem Kram nicht aus, hab den Zugang verweigert und mehr konnte ich nicht machen. Ma schaun, ob da noch was nachkommt. Lieben Dank euch beiden! Tinchen |
![]() |
![]() ![]() |