Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
woupi |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 13:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.326 Mitglied seit: 24 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
ich hatte vor genau 5Wochen meine HWS OP, C5/C6 und C6/C7. Es wurden Cage's eingesetzt und laut Oparateur ungeheur viel Wirbelknochen weggefräßt. Die OP hat 5 stunden gedauert. Die Symtome die Du beschreibst habe ich genauso. Jetzt nach 5 Wochen habe ich gestern die erste Nacht durch geschlafen. Nacken bzw. eigendlich mehr Schulter/BWS Bereich schmerzte schon mächtig. Laut Reha Fachleute, wo ich die letzten drei Wochen gewesen bin, alles Verspannungen. Diese können auch noch länger, bis zu 1/2 Jahr anhalten, da diese nicht neu sind sondern schon sehr lange bestehen. Ansonsten kann ich nur sagen, gegenüber vorher, gehts mir richtig gut. Machen darf ich so gut wie nix. Mein Oparatuer hat mir verboten etwas mit Armen und Gewicht zu tun, ausserdem ist Fahrad fahren und selber Autofahren verboten, mitfahren durfte ich sofort. Da nun seit gestern meine Frau im KH liegt, muss ich nun fahren, fahre aber ganz vorsichtig, nur kurze Strecken und nur das was sein muss. Sonst ist alles erlaubt, auch Sex. Ich hoffe das hat geholfen. mfg woupi |
asmar71 |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 17:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
hallo woupi
wollte alles Gute wünschen..und bald wie möglich fit bist wollte fragen..hat dein Operateur Schwimmen nicht verboten?vorallem kraulen? :z du meinst alles ist erlaubt--?..ausser schwer heben oder tragen...hast recht..aber auch alles ,was mit Schleuderbewegung zu tun hat :hair ..da würde ich aupassen.. :z |
woupi |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 19:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.326 Mitglied seit: 24 Dez 2009 ![]() |
Hallo asmar71,
doch hast recht Schwimmen ist auch nicht, auch kein Rücken. Nur Bewegungsbad. mfg Woupi |
frosch74 |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 13:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.655 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo meine Lieben,
sorry, dass ich mich schon länger nicht mehr eingeklickt habe, aber ich hatte zuviel Stress. (Man hat ja echt mehr Arbeit, wenn man nix machen darf, als ohne tststs) Also: Zur Medikation: 4 x Ibu 600 (bin ja ein Moppelchen) und 1-2 Tetrazepam abends. Haben aber Nachts nix genutzt. Deshalb habe ich jetzt Tramadol 100 und ich habe das allererste Mal seit Tagen wieder durchgeschlafen. Diese nehme ich aber nur 1xtäglich am Abend. Tagsüber nehme ich eigentlich gar nix mehr, nur wenn es mal arg zwicken sollte. Komme ganz gut zurecht momentan, aber wie gesagt, nach 3 Wochen ist man schon ziemlich genervt. Jetzt bin ich nochmal 3 Wo. krankgeschrieben. "Gott, schmeiß Beschäftigung herunter!!!" :hair Naja, ich hoffe es geht Euch allen gut und sende liebe Grüße Patti :; |
masumol |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 16:13
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Patti,
klingt ja recht komisch mit Deiner Medikation, vor allem mit der zur Nacht. Hab ich so auch noch nicht gehört. Tetrazepam ist ja ein Muskelentspanner und sollte den guten Schlaf mglw. fördern. Alternativ hätte ich da Amineurin empfohlen, die haben eine ähnliche Wirkung wie die Tetras. Aber Tramal als Schlaftablette? Hm, ich meine, wenn's funktioniert, warum nicht. Ich nehme die Tramal seit knapp 5 Jahren morgens und abends, allerdings als Schmerztablette, Tramal gehört ja zu den Opioiden - also schon recht starken Schmerzmitteln. ??? Ich finde, Puzzlen ist immer eine nette Abwechslung, vor allem kann man dabei jederzeit Pausen einlegen. Bei Ebay gibt's das sehr preiswert, vielleicht ist das ja was für Deine Ablenkung. :z Weiterhin gute Besserung. LG Mario |
Panthercham |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 16:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi zusammen,
6 Wochen krank nach OP ist eigentlich normal, da die Knochen in der Zeit wieder langsam zusammen wachsen, ähnlich Beinbruch etc. Medikamtente, kann ja sein das sie nicht anschlagen, ggf. andere versuchen. Mir hat damals Diclo 75 gut geholfen. Langeweile... mh,, wo gibts das denn ? :z Gruß Markus :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 11:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
nochmal zu HWS OP und Reha, es kommt sicherlich auch darauf an was gemacht wird. Prothese ist Reha nicht nötig. Versteifung etc. kann möglich sein. Letztenendlich ist ja auch entscheidend wie es einem nach der OP geht. Genauso wie das tragen der Halskrause nach OP, darüber gibt es auch verschiedene Meinungen. Nicht verrückt machen und abwarten. Die jenigen die ich kenne kamen die wenigsten zu einer Reha. Auch im Forum wird nicht viel darüber geschrieben, oftmals 6 Wochen schonen und weiter geht das Leben. Susanne bekommst Du auch Magenschutzmittel ? OP sollte grundsätzlich überdacht werden. Wichtig ist, das man kein chronischer Schmerzpatient wird. Und ebenfalls daran denken, je länger ein Nerv geschädigt wird umso länger dauert die Heilung, bis hin zu den Fällen wobei der Nerv komplett zerstört wird. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |