Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
|
agidog |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi _S_u_M_u_
Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Meine Chefin ist auch noch der Meinung, die könne uns verplanen wies ihr grad in den Kram passt. Wenn sie sagt: "Spring" dann erwartet sie als Antwort nur: "Wohin?" Die Zeiten sind Vorbei! Der Arbeitgeber hat das Recht die Zeiten zu verplanen, und ich habe mich in diesen Zeiten zur Verfügung zu stellen. Aber ein Dienstplan ist gleichzeitig auch ein Freizeitplan für mich. Wenn ich höflich gefragt werde, nichts Wichtiges vorhabe und die Notwendigkeit einsehe springe ich gerne ein, aber nicht auf Befehl und hopp! Und wenn Chefe sauer guggt - ihr Problem. Sie macht sich auch nix draus wenn ich sauer gugg. Konsequenzen bis jetzt: Keine LG Gabi |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
|
fine66 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 15.131 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo,Ihr Lieben,
na,da hab ich ja wohl ein brisantes Thema angeschnitten, was?? :z Irgendwie habt ihr alle Recht...! Einerseits bin ich gerade dabei,die "Nicht-Nein-Sagen-Können-Krankheit" auszutreiben! :tritt Andererseits weiß ich um die Planungsnot meiner Stationsschwester. ??? Habe ihr einen Brief geschrieben,indem ich ihr den Grund meiner Nachtdienstabsage erklärt habe. In erster Linie geht es mir um unsere Kleine.Sie hat schon dicke Tränen geweint,als wir ihr erklärt haben,daß ich für drei Wochen weg muss. :weinen Zum Trost habe ich ihr versprochen,vorher schön Ostern zu feiern und zum Osterfeuer zu gehen. Das Versprechen will ich natürlich auch einhalten. Im Gegenzug habe ich mich für Tagdienst angeboten,damit die Station nicht ganz auf dem Schlauch steht. Wahr ist aber auch,daß heutzutage tatsächlich moderne Sklaverei in vielen Betrieben praktiziert wird. :h Liebe Grüße Petra Nur solange wir es uns gefallen lassen,wird sich wohl nichts ändern,gell? Vielen Dank für eure interessanten Beiträge :D |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:22
|
Hallo :-)
Zitat Nur solange wir es uns gefallen lassen,wird sich wohl nichts ändern,gell? Nun, so einfach ist es ja nicht. Es stehen genug Ersatz-Mitarbeiter bereit, die garantiert auch für weniger arbeiten würden, nur um einen Job zu bekommen |
agidog |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 18:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi
Zitat Nun, so einfach ist es ja nicht. Es stehen genug Ersatz-Mitarbeiter bereit, die garantiert auch für weniger arbeiten würden, nur um einen Job zu bekommen Bei uns in der Gegend nicht - meine Chefin kämpft schon seit Juli 09 darum, Ersatz für mich zu bekommen :D LG Gabi |
![]() |
![]() ![]() |