Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha = Krank beim Arbeitgeber?
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:49

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Zitat (agidog @ 19 Feb 2010, 18:47) 

Wenn sie natürlich auch noch an der Krankheit leiden sollte, die das Wort "NEIN" nicht über ihre Lippen kommen lässt ....      LG Gabi

Hallo
Kann man so leicht sagen oder? Natürlich muss sie keine Nachteile befürchten ;-)
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi _S_u_M_u_

Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Meine Chefin ist auch noch der Meinung, die könne uns verplanen wies ihr grad in den Kram passt. Wenn sie sagt: "Spring" dann erwartet sie als Antwort nur: "Wohin?"

Die Zeiten sind Vorbei!

Der Arbeitgeber hat das Recht die Zeiten zu verplanen, und ich habe mich in diesen Zeiten zur Verfügung zu stellen. Aber ein Dienstplan ist gleichzeitig auch ein Freizeitplan für mich. Wenn ich höflich gefragt werde, nichts Wichtiges vorhabe und die Notwendigkeit einsehe springe ich gerne ein, aber nicht auf Befehl und hopp!

Und wenn Chefe sauer guggt - ihr Problem. Sie macht sich auch nix draus wenn ich sauer gugg. Konsequenzen bis jetzt: Keine

LG Gabi
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 18:59

BoardIngenieur

Hi :-)
Zitat (agidog @ 19 Feb 2010, 18:57) 

Hi  Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

ich habe allerdings den Eindruck, genau da kommen wir wieder hin!
in einem kleinen betrieb länger krank - da bist du dann nicht mehr lange.
PMEmail Poster
fine66
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.131

Hallo,Ihr Lieben,

na,da hab ich ja wohl ein brisantes Thema angeschnitten, was?? :z

Irgendwie habt ihr alle Recht...!
Einerseits bin ich gerade dabei,die "Nicht-Nein-Sagen-Können-Krankheit" auszutreiben! :tritt

Andererseits weiß ich um die Planungsnot meiner Stationsschwester. ???

Habe ihr einen Brief geschrieben,indem ich ihr den Grund meiner Nachtdienstabsage erklärt habe.
In erster Linie geht es mir um unsere Kleine.Sie hat schon dicke Tränen geweint,als wir ihr erklärt haben,daß ich für drei Wochen weg muss. :weinen

Zum Trost habe ich ihr versprochen,vorher schön Ostern zu feiern und zum Osterfeuer zu gehen.
Das Versprechen will ich natürlich auch einhalten.

Im Gegenzug habe ich mich für Tagdienst angeboten,damit die Station nicht ganz auf dem Schlauch steht.

Wahr ist aber auch,daß heutzutage tatsächlich moderne Sklaverei in vielen Betrieben praktiziert wird. :h

Liebe Grüße
Petra

Nur solange wir es uns gefallen lassen,wird sich wohl nichts ändern,gell?

Vielen Dank für eure interessanten Beiträge :D
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 17:22

BoardIngenieur

Hallo :-)
Zitat

Nur solange wir es uns gefallen lassen,wird sich wohl nichts ändern,gell?

Nun, so einfach ist es ja nicht. Es stehen genug Ersatz-Mitarbeiter bereit, die garantiert auch für weniger arbeiten würden, nur um einen Job zu bekommen
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 18:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi

Zitat

Nun, so einfach ist es ja nicht. Es stehen genug Ersatz-Mitarbeiter bereit, die garantiert auch für weniger arbeiten würden, nur um einen Job zu bekommen

Bei uns in der Gegend nicht - meine Chefin kämpft schon seit Juli 09 darum, Ersatz für mich zu bekommen :D

LG Gabi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7753 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version