Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Noch einmal!, Probleme nach einer Spondy
emira0
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 08:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.820

Hallo,
im Febr. 08 wurde ich an der Lendenwirbelsäule über 2 Ebenen im St. Willibrord Spital in 46428 Emmerich versteift.
Die o. g. Klinik wurde von mir aus einer Liste, die eine Mitarbeiterin der AOK Emden erstellt hatte, ausgesucht.

Im Juni 09 hatte ich dort eine Nachkontrolle, bei der, außer den schon bekannten Beschwerden, nichts Außergewöhnliches festgestellt wurde. Die Verschraubung sitzt richtig, Verköcherung ist vorhanden.
Der untersuchende Arzt riet mir bei wieder auftretenden Beschwerden einen Arzt im Heimatort aufzusuchen, damit ich nicht den langen Anfahrtsweg von 350 km habe.

Da seit einigen Monaten meine Schmerzen wieder zugenommen haben (mehr in der linken Leiste und im Oberschenkel) und für die Nach-/ Weiterbehandlung mein behandelter Arzt (Neurologe) nicht in Frage kommt, habe ich mir deshalb bei einem Neurochirurgen einen Termin geben lassen, den ich am 16.02.10 wahrnahm.

Leider verweigert dieser Arzt diese Behandlung!Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar:

Wie ich überhaupt an dieses Krhs. gekommen wäre. Was ich überhaupt von ihm erwarten würde, ob er die Stangen und Schrauben aus meinem Rücken wieder herausholen soll. :vogel
Ich sollte doch da wieder hinfahren, wo ich operiert worden bin!

Die von mir vorgelegten Unterlagen (OP-Bericht, Befunde etc.) wurden von ihm nicht gelesen, auf den Röntgenbildern war angeblich nichts zu sehen. Es wurden keine Fragen nach meinen Schmerzen gestellt, ich wurde nicht untersucht!

Nach meinem Wissen her, ist jeder kassenärztliche Arzt verpflichtet einen Patienten zu behandeln!

Ich finde dieses Verhalten für einen Arzt unverschämt und habe mich auch zwischenzeitlich bei meiner Krankenkasse und Ärztekammer beschwert.
Leider haben wir nur diesen Arzt bei uns in der Stadt. Oder kann auch ein normaler Chirurg oder Orthopäde Spritzen oder Injektionen setzen? :frage

Ich musste diesen Beitrag neu schreiben, da der vorherige bei dem letzten Update verloren gegangen ist. Leider habe ich etwaige Antworten nicht lesen können!

Gruß
emira0
PM
tweety123
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 08:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

:; Guten Morgen EmiraO,

ein Orthopäde oder Chirurg kann Dir da sicherlich leider nicht wirklich helfen, da sollte schon ein NC ran.

Das Verhalten dieses NC spottet jeder Beschreibung und ich finde es gut, dass Du unseren Rat der Ärztekammer
angenommen hast, das kann man so nicht auf sich sitzen lassen.

Es bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als Dir einen neuen NC zu suchen, frage doch mal im Ludmillenstift Meppen, Dr. Lübbers,
ist zwar auch etwas von Emden entfert, aber nicht so weit wie vorher.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen guten NC bekommst :up

lg :winke

PMEmail Poster
Nitsrek
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 19:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 545

Hallo,

ich kann Dir das evangelische Krankenhaus in Oldenburg empfehlen. Bei mir auf dem Zimmer lag damals auch eine Mitpatientin, die kam aus Emden. Wäre vielleicht eine Alternative. Die sind auch schon sehr spezialisiert auf HWS und LWS. Adresse oder Telefonnummer kann ich dir gerne als PM geben.

PM
Mel80
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 19:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

HI

Ich denke du meinst Dr. Janus? Oder Dr. Pinz?

Ich selber bin bei Dr. Janus in Behandlung und kenne noch mind. 10 weitere die bei ihm sind. Alle auch ich sind sehr zufrieden mit ihm und des Lobes voll.

Das du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast du mir leid.

Auch ich kann dir Dr. Lübbers in Meppen empfehlen. Ich hatte meine Spondy-OP bei ihm am 1.2.10.

Er ist sehr gut.

PMEmail PosterUsers Website
ulli75
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 20:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.366

Hallo Emira,

habe dir eine persönliche nachricht geschickt :D

Ich kann dir die Roland-Klinik in Bremen auch sehr empfehlen. Ist auch nicht ganz so weit. Ich werde dort am 17.03. operiert, dynamische Verschraubung.

LG Ulli
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 21:38

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Emira,

zuerst mal, das verhalten des Docs ist unmöglich und zeugt von keiner vorhandenen Sozialkompetenz.

ich denke Du solltest froh sein, dass der Dich nicht behandlen möchte :streichel

Gut ist, dass Du Dich mal an die Ärztekammer wendest, wobei ich Dir da nicht allzugrosse Hoffnung machen möchte.
Der Doc wird begründen, dass er Dich aus medizinischer Sicht nicht behandeln kann, weil es keine Möglichkeit gibt und damit wird das Thema beendet sein. :tritt
ich hab das leider schon des öfteren bei anderen mitbekommen.

Nichtsdestotrotz mach Dich auf die Suche nach einem anderen, Tipps hast Du ja schon bekommen.
manchmal ist es auch hilfreich sich mit der Klinik die operiert hat kurzzuschliessen, dass die Dich direkt an einen NC schicken zu Weiterbehandlung (so ist es einem Freund von mir gegangen, der sich in München operieren liess und aber 400km entfernt wohnte). Einfach Deine Problematik schildern - es gibt auch noch Docs, die hilfsbereit sind und Dir weiterhelfen.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute

LG

joggeli
PM
emira0
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:28

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.820

Herzlichen Dank für die Antworten.

Dr. Lübbers in Meppen kommt für mich nicht in Frage, da Dr. Janus seine Patienten für eine Versteifung selbst nach Meppen schickt.
(Diese OP`s macht er nicht selbst).
Die Patienten, die dort operiert werden, behandelt er auch in Emden weiter. ---
Darum verstehe ich nicht, warum er die Behandlung bei mir ablehnt!

Ich werde meine Schmerzen aushalten, solange es geht, und mir dann in Emmerich wieder einen Termin geben.
Vielleicht werde ich dann wieder für eine Schmerztherapie stationär aufgenommen!
Die Mehrkosten kann sich die Krankenkasse ja von Dr. Janus ausgleichen lassen!!

Schönes Wochenende
und Grüße an alle Bandis :;
PM
joggeli
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:37

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo emira,

Zitat

Ich werde meine Schmerzen aushalten, solange es geht, und mir dann in Emmerich wieder einen Termin geben.

Das ist das falscheste was Du tun kannst!!!

Du treibst Dich damit direkt in die Schmerzkrankheit! Schmerzen muss keiner mehr aushalten, wir leben ja nicht im Mittelalter!
Es geht um DICH und Deine Zukunft, Deinen Körper - also such Dir einen Doc der Dich jetzt behandlt und nicht erst, wenn es nicht mehr geht.
Dann wird man noch mehr Probleme haben, etwas gegen deine Schmerzen tun zu können!

Also, raff Dich auf!!! oder bist Du Dir so wenig wert??

Liebe Grüsse

joggeli - die der Meinung ist manchmal braucht man einen :tritt
PM
Mel80
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

Hi

das Dr. Janus seine patienten dahin geschickt nach meppen zur Versteifung weis ich. Ich bin ja selbst Patient von Dr. Janus und ich wurde nach Meppen geschickt zur Spondy .

Und es stimmt nur bedingt das Dr. Janus die Patienten weiter behandelt. Ich hatte nun meine Spondy ja am 1.2. und ich muss am 7.5. nach Meppen zur Kontrolle. Ich muss aber nicht nach Dr. Janus in der Zeit bis zum termin im Mai.

Du kannst doch trotz allem zu Dr. Lübbers . War spricht denn dagegen. Selbst wenn die in Meppen irgendwas machen Op-technisch bist du nicht gezwungen dich nach der OP von Dr. Janus betreuen zu lassen.

Du kannst dich auch weiterhin in Meppen behandeln lassen.

Oder verstehe ich das alles falsch?

P.S. Bitte keine Vollzitate, danke! wird sonst alles zu unübersichtlich! LG joggeli

Bearbeitet von joggeli am 20 Feb 2010, 13:42
PMEmail PosterUsers Website
Sabrina_
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 00:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo ihr lieben...

Ich kann dir die NCH in Meppen auch nur wärmstens empfehlen.
Wurde selber auch schon dort operiert bei Dr. Röttger und bin auch dort weiterhin in Behandlung.
Es war nie die Rede davon, dass ich zur Weiterbehandlung dann nach Emden müsste (komme auch aus Emden).

Also ein Versuchs ist es doch Wert... und meiner Meinung nach ist es so, dass wenn du dich für Meppen entscheidest, du dort auch ohne Probleme weiter behandelt werden kannst.

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Emden :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1916 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version