Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<7891011 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 13:06
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Anita,
tja, das läuft wohl alles auf eine Behandlung des L4/5 hinaus. L5/S1 hat zwar auch einen leichten weg, ist aber konservativ absolut behandelbar, meine Meinung. Bei der Facettengelenkarthrose könnte man es auf jeden Fall mal mit Facetteninfiltrationen versuchen und bei Erfolg eine Denervierung durchführen. Ich weiß jetzt nicht mehr, was konservativ schon gemacht wurde, ansonsten heißt es erst mal Strom, Wärme, KG, Stufenlagerung, was manchmal auch stationär gemacht wird, dann gibt's evtl. noch Infusionen dazu und nicht zu vergessen, die richtige Schmerzmedikation. Dann wären auch noch die PRT eine denkbare Variante, Spritzen im CT an die betroffenen Nerven bzw. Nervenwurzeln heran, was mittelfristig Schmerzlinderung bringen kann. Und wenn denn alles nix bringt, dann wird man (wahrscheinlich minimalinvasiv) den BSV operativ entfernen müssen. LG Mario |
Walter2008 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 13:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Anita, wg. der anulären Fissur schau mal hier
http://www.edition-nymphenburg.de/orthopro...ft2-04/Hess.pdf (Suchfunktion dort benutzen) Grüße Walter |
Anita1982 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 15.633 Mitglied seit: 15 Feb 2010 ![]() |
Hallo Zusammen :winke
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr damit geholfen !! Jetzt weiss ich wenigstens worauf ich mich eventuell einstellen kann !! @Walter sag mal der link gehört zu einer Pdf datei konnte da leider keine Suchfunktion entdecken aber werde mir das mal durchlesen vielleicht finde ich was ! Nochmals Danke !!! Ach Mario bei wurde bis jetzt nur das an Therapien gemacht was auch in meinen Profil drin steht, mehr leider, ich sehe das es sehr wenig ist was in den 8 Wochen gemacht worden ist. Aber ich hoffe ich kriege jetzt am 30.3 was näheres gesagt !! Ich finde so kann das nich weiter gehen. Meine Chefin steigt mir doch aufs dach wenn die hört das ich erstmal weiterhin bis 07.04 ausfalle. Und irgendwie kommt man sich wie als gefangener vor ! Weil man grossartig nix machen kann !! Liebe grüsse Anita :s |
Walter2008 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Anita,
wenn du die pdf mit dem Reader öffnest ist in der obigen Zeile ein Feld zum suchen. Zumindest bei mir. LG Walter |
masumol |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:38
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Anita,
auch dieses Problem mit dem Arbeitgeber kennen sehr viele hier und ein Großteil musste sich irgendwann entscheiden: erst mal die Gesundheit wieder herstellen oder weiterhin mit Schmerzen auf Arbeit quälen, was Dir im Endeffekt kein Arbeitgeber der Welt danken wird. Ich hoff, Du hast das mit der anulären Fissur noch gelesen, der Beitrag ist ja nun auf die Vorseite gerutscht. Da hast Du wohl wahr, so wie es ist, darf es nicht bleiben, sonst bleibst Du noch länger in Deinem fast freiwilligen Gefängnis hängen, musst schaun, was von dem Konservativen, was ich geschrieben hatte, Du vielleicht schon zu Haus machen kannst, um Dir ein bissl Linderung zu verschaffen. Krankengymnastik aber nur in dem Rahmen, wie sie keinen Schmerz auslöst, davon wird immer wieder abgeraten. LG Mario |
Walter2008 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:40
|
Hallo Mario,
du meinst wohl KG soweit sie den Schmerz nicht verstärkt oder? LG Walter |
Anita1982 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 15.633 Mitglied seit: 15 Feb 2010 ![]() |
Hallo @ Walter :;
Danke dir für den Hinweis habs gefunden!! Wenn ich euch nicht hätte :D Liebe grüsse Anita :s |
Walter2008 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:42
|
Hallo Anita,
ist doch selbstverständlich. Jetzt müssen wir nur noch gesund werden. LG Walter |
Anita1982 |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 14:44
|
Hallo @ Mario :winke
Habs jetzt auch von dir endlich gelesen Danke , ist wohl wie du sagtest voll durch gerutscht auf die vorherige Seite, sorry das ich da nicht gleich mal geschaut habe !! Aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :z Liebe grüsse Anita |
masumol |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 15:04
|
Hallo Anita,
ich wusste es, passiert immer mal wieder, das die Beiträge durch den Seitenwechsel nicht zur Kenntnis genommen werden. Nun bist Du noch schlauer. :D @Walter, jo so hatte ich es gemeint, man soll nie in den dollen Schmerz hinein trainieren. LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |