Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Veränderung des Schmerzgebietes, Jetzt vermehrt Rückenschmerz in der LWS
haschi
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 19:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.976

Hallo Bandis
Da ich jetzt auch schon fast ein Jahr mit meinen Rückenproblemen kämpfe, wollte ich mich auch mal melden.
Habe ja die ganze Zeit über schmerzen von der linken Po-Backe bis runter in den Knöchel gehabt. Ich habe ja auch schon einige Operationen wie mikrochir. Op Lasern und Endoskopische Op hinter mich gebracht.

Jetzt im Moment ist der schmerz in der Po-Backe und auch in den Beinen komplett weg. Der schmerz ist jetzt in der linken Lws ganz unten. Wie kann sich denn das schmerzgebiet so ändern.

Hatte ja genau heute vor einer Woche eine endoskopische OP wegen einen Bsv Rezediv L5/S1 und um das Narbengewebe zu entfernen. Laut Radiologen war es wohl mein Hauptproblem. Der Doc sagte nach der OP das es recht kompliziert war, weil sich das Bandscheibengewebe unter das Narbengewebe geschoben hatte. Und die Entzündungen sind wohl auch ganz schön heftig. Ich mache mir halt jetzt Sorgen weil ich nach einer Woche noch die heftigen Rückenschmerzen habe. Das ist so ein blödes Brennen ich kann es garnicht richtig beschreiben.

Oder bin ich vielleicht nach einer Woche noch zu ungeduldig? Damals nach der mikrochir. OP waren die schmerzen gleich weg. Habe jetzt auch schon Angst weil mein Doc schon vom versteifen spricht wenn die schmerzen nicht weggehen.

MfG

haschi

Bearbeitet von haschi am 18 Feb 2010, 19:31
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 14:04

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo haschi,

na da scheint ja keiner was dazu zusagen zu haben....

Ich denke erst mal ist es gut, dass Du keine Schmerzen mehr hast, die in Po oder Bein ausstrahlen. Von daher scheint ja die OP den Nerv entlastet zu haben.

Deine OP ist eine! Woche her - also gib mal Deinem Körper etwas Zeit sich zu erholen. Immer schön Geduld haben :z

Auch wenn Du endoskopisch operiert wurdest, ist innerlich ein Wundgebiet entstanden und das kann mal mehr mal weniger weh tun.

Also, mal abwarten und dann kommt das gut :up

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

joggeli
PM
haschi
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 16:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.976

Hallo joggeli,

Schön, daß Du mir geantwortet hast. :P
Ich hoffe ja auch, daß es mit der Zeit besser wird. Mir war oder ist halt nur nicht klar, ob die Schmerzveränderung was Gutes oder Schlechtes zu bedeuten hat.

MfG

haschi
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 17:01

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo haschi,

meine Physio sagt immer, es wäre gut den Schmerz von peripher (Beine) nach zentral (Rücken) zubringen.
Warum genau, kann ich aber nicht genau sagen, dass hab ich bis jetzt noch nie so genau hinterfragt :rolleyes:

Denke nicht das es was schlechtes bedeutet - eben weil da auch das Wundgebiet ist.

LG

joggeli
PM
masumol
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 17:07

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo haschi,

also ich würde das erst mal als positiv bewerten, das Dir in Teilen der Schmerz abhanden gekommen ist, was Besseres kann Dir nach einer OP doch gar nicht passieren.

Solche Schmerzen im LWS-Bereich quälen viele auch bereits Operierte hier im Forum, das kann evtl. auch von den ISG kommen. Kann, aber im Moment würde ich an Deiner Stelle erst mal noch die Ausheilung des OP-Gebietes abwarten. Und wenn es in einigen Wochen noch Schmerzen im LWS-Bereich da sind, kannst Du es immer noch bei Deinem Arzt ansprechen. Im Moment seh ich da keinen Grund zu übertriebener Eile.

Und nun gönn Dir noch ein bissl Ruhe, bevor Du an die Kräftigung der Muskulatur gehst und rückengerechtes Verhalten nie vergessen.

Alles Gute für Dich.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
barbara57
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 17:26

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Haschi,

das hat bei mir auch nach der Op gewechselt. Vorher im Bein, dann "wandern" in den Fuß, dann mal im LWS-Bereich (eher Muskel- als Nervenschmerzen, fühlte sich mehr an wie eine Zerrung oä).

Gruß
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.7638 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version