Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS - gestern Autounfall, Schmeeeerzzennn
frettchen
Geschrieben am: 26 Apr 2004, 22:55

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

Hallo Justy,
bei deinen Beschwerden mit Steilhaltung der HWS fällt mir mein Autounfall ( von hinten angeschupst unter einen LKW auf der Autobahn) vor 13 Jahren ein. Damals habe ich auch nur eine Halskrause wegen Schleudertrauma bekommen. Mehr wurde nicht an der HWS untersucht, weil ich eine Femurfraktur hatte (so richtig durchgebrochen- und im dritten Monat schwanger war). Alle, auch ich haben nur auf das Kind geschaut und diese wahnsinnigen Schmerzen beim 12 wöchigen Krückenlaufen in den Armen, nur auf schwache Armmuskeln geschoben.
Ich weiss ja nicht, ob damals schon der Grundstein für meine heutigen Beschwerden gelegt wurden. Weil die Steilhaltung mit Knick 4/5 habe ich noch heute. Und keiner kann mir sagen, warum ich jetzt schon eine HWS wie eine Siebzigjährige habe. Ich weiss nicht welches Türchen es für spätere Schäden gibt,aber halte es dir offen.
Aber in Gottes Namen ich wünsche es dir nicht
Weiterhin so gute Genesung
Frettchen
PMEmail PosterUsers Website
Kakadu
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 10:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Justy!

Suuuper, das Du Dich beim Arzt verstanden fühlst und die Therapie anschlägt. Freue mich für Dich :klatscht und wünsche Dir natürlich weiter alles Gute für Deinen Weg bergauf!!!!

Liebe Grüße, Kakadu :z
PMEmail Poster
Justy
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 20:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 677

Oh mennnnooooo ein RÜCKFALL HEUTE :h :h :h

sorry, das ich Euch wieder nerve, aber ich habe von diesem Unfall ein Rückfall und bin mal wieder in einem Tiefpunkt.
Es ging eigentlich ganz heute nach der manuellen Therapie....aber jetzt könnteee ich wieder schreien.....ich mag wirklich nicht mehr!!!!!!!!!

So nach dem Mott: wieso ich???????

Die Besserung hielt wohl eben nicht lange an, es ist mir einfach alles alles alles zuuu viel!

Danke fürs zuhören!

und falls ich "ein falschen Ton"hier jemals heute oder wie auch immer hatte, dann sorry

Justy, die jetzt mit Tränen versucht sich in der LWS HWS Linderung zu schaffen.....
PMEmail PosterICQ
Renate47
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 21:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 996

Hallo Justy,

auch ich habe schon wochenlang eine Halskrause getragen. Allerdings bin ich früh so einfach aufgewacht und konnte mich nicht mehr drehen. Meine Physiotherapeutin hatte mich dann noch massiert...... und das wars. Nächsten Tag bin ich nicht mehr aus dem Bett gekommen.
Nach der manuellen Therapie wurde alles noch schlimmer. Es hat insgesamt fast ein halbes Jahr gedauert bis ich sagen konnte. OK. Nur noch verspannt, wie immer. Zum Schluss habe ich die Halskrause nur noch zum schlafen genommen.
Halte durch. Vielleicht wird es wieder und irgendwann brauchte ich sie nicht mehr.

Alles Gute und viel Kraft :winke
Renate
PMEmail Poster
AROSA
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 22:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Justy, leider gibt es immer mal wieder Tiefpunkte.Das ist so.Möchte dich gerne trösten, und dir sagen, dass du nicht aufgeben sollst.
Wie sieht es bei dir mit einem Schmerztherapeuten aus?
Lass dich mal ganz doll :trost !
Ich denke so viel an dich.Du brauchst wohl noch eine Menge Geduld.Das ist soooooo schwer, ich weiss es auch nur zu gut.
Justy, tröste dich mit dem Gedanken, dass es vielen ähnlich ergeht.
Du musst dir auch nicht immer Gedanken machen, wie du schreibst, was du schreibst, warum du schreibst.
Du hast eine so herzerfrischende Art an dir, die das Forum richtig belebt.
Justy, und das ist doch enorm positiv.Du bist in der Lage, andere zu trösten,obwohl es dir selber schlecht geht.Du regst immer wieder neue Themen an.Das sind alles Zeichen dafür, dass dich der Schmerz nicht besiegt hat.Du bist ein starker Mensch, und du kommst aus dieser Tiefphase auch wieder heraus.
Schreib, wann immer dir danach ist.Das ist eine der besten Therapien.
Finde dich richtig nett.Ehrlich.
Liebe Grüsse
Anette W :winke :sonne
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 06:22

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Justy,

lass den Tränen freien Lauf. Auch wenn so eine Stimmung nicht schön ist, dann ist
dieses Absacken doch imer wieder der Beginn der Selbstmotivation und des darauf folgenden Aufbaues. Auch die angeblich "so starken Männer" haben Tränen.
Es ist das Überdruckventil des Menschen wenn es ihm zu viel wird. Dazu noch der Biorhytmus an der Nulllinie dann erregt man sich über einen Rückfall welcher einen an einem anderen Tag nicht so hart getroffen hätte. Auch Dir sage ich mal wieder das Zauberwort. - Geduld -. Wir haben unsere Probleme und müssen uns mit ihnen arrangieren. Ich wünsche Dir, dass es nur eine kurze Erinnerung daran war, dass Du nicht ganz gesund bist. Viele liebe Wünsche von uns, strahlender Sonnenschein und das Wissen dass nach schlechten Tagen erfahrungsgemäß auch wieder gute Tage kommen, sollen Dich ein bisschen aufrichten. Dazu der Sonnenschein des heutigen Tages und alle Bandis welche mit Dir mitleiden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und null Probleme.
Nehme Dich mal ganz fest in den Arm und :trost :trost Dich.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Ralf
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 09:00

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Justy,

manchmal braucht man einfach jemanden, der zuhört. Das machen wir immer. Ich kann nur hoffen, daß es lediglich ein kurzer Schmerzabschnitt war und es Dir nun wieder langsam besser wird, was ich Dir ganz doll wünsche. Leider sind es immer wieder diese Schmerzattacken, die uns runterziehen. Aber nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

Ich schicke Dir ein paar virtuelle :trost einheiten und schau mal, da mußt Du hin! :sonne :sonne

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Kakadu
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Justy,

ich tröste Dich :trost feste und denke an Dich.
Glaube weiter an Dich, auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein. Immer.

Kakadu :sonne
PMEmail Poster
Justy
Geschrieben am: 21 Mai 2004, 15:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 677

Hallo zusammen,

klar und seit dem letzte Mal, wo ich online hat sich jede Menge nach dem Unfall auch getan....positives und negatives.... :B

Also erstmal zu positiven:

-ich arbeite wieder, jedoch Wiedereingliederung z.Z. 4 Std. am Tag über 2 Wochen
-HWS und Nackesschmerzen sind mittlerweile besser sagen wir..ich bin aber noch nicht schmerzfrei....daher etwas besser.
-meine KG läuft weiter....
-bekomme Kinesio Taping...seit 2 Wochen...angewendet an der HWS und im Schulter-Nacken bereich...
-ich bekommen ab nächste Woche mit Kortison eingestellt, wg. meinen Rheuma, was mit entz. Gelenken und veränderten, entz. Werten ist..
-ich habe ein neues Auto! :D

....na ja nur leider gibt aber auch ein bisschen negatives....

-weiter Nevenschädigungen, ausstrahlend..in kl. Finger und Ringfinger
-noch nicht VOLL Berufsfähig/ tätig
-immer noch Schmerzen, die wohl oder übel von Bandscheibenprotrusionen in einen BSV übergehen werden..lt. meinem DOC
-Akulunktur musste ich nach der 6ten Sitzung ganz abbrechen, nachdem wir nach 4 Wochen nach dem Autounfall ein Versuch gestartet haben....bin mal wieder fast kollbiert

....Tja da aber die positiven Punkte, der negativen Punkte überwiegen......geht es mir allgemein besser!

Viele Grüße Justy :sonne

PMEmail PosterICQ
parvus
Geschrieben am: 21 Mai 2004, 15:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Dann blick weiter vorwärts, der Anfang ist gemacht!

Alles Gute Dir
:winke :up :sonne parvus
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2947 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version