Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kakadu |
Geschrieben am: 09 Apr 2004, 22:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Justy!
Mensch - das ist ja ein Scheiß...sorry für den Ausdruck. Wenigstens hast Du anscheinend einen fähigen Arzt! Bitte nimm seine Anweisungen ernst und schone Dich entsprechend. Ich denke, Du musst jetzt echt auf Dich achtgeben - mit der HWS ist nicht zu spaßen. Hast Du jemand, der sich um Dich kümmert? :unsure: Lass Dich mal dolle drücken :trost und viele Grüße rüberschieben. Meinst Du, Du kannst Ostern wenigstens ein bisschen genießen/ Dich ablenken? Alles Gute :up wünscht Dir Kakadu |
AROSA |
Geschrieben am: 09 Apr 2004, 23:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo Justy!
Hoffe, dir geht es mit der neuen Halskrause etwas besser. Hoffe auch, dass die Schmerzen ein wenig nachlassen. Justy, lass dich mal :trost ! Du tust mir echt leid. Hoffe auch, dass mit der Versicherung alles gut verläuft. Hast du gute Hilfe in deinem Umfeld? Das schlimmste in solchen Situationen , ist das alleine sein. Denke oft an dich. Gute,gute und schnelle Besserung. Liebe Grüsse Anette W :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Apr 2004, 05:08
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Justy,
will Dir einfach nur gute Besserung wünschen. Vielleicht kann Dich das zu erwartende Schmerzensgeld ein wenig das Leben versüßen, auch wenn es kein Trost ist. Liebe Grüße und gute Besserung Ralf :winke |
Justy |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein super super super lieben Dank für Eure lieben Worte/ Ratschläge und fürs zu Hören! Aber ich bin immer noch am verzweifeln, die Schmerzen werden einfach nicht besser. Habe das Gefühl, die werden stärker bzw. unverändert. :h Ins KH will ich eigentlich nicht, weil ich da echt bedenken habe, das sie mich dort behalten würden, obwohl vielleicht schickt mich mein Ortho am Dienstag ins KH. Bzw. Dienstag muss ich zum Hausarzt und Mittwoch zu Neurologen, also schon wieder eine Ausrede. :hair: So nun nehme ich die Halskrause auch mal für 1 Stündchen ab, habe aber das Gefühl ich kann mein Kopf nicht halten. Und ich bekomme richtig Ohrensausen und Kopfschmerzen. Ich habe auch noch das Gefühl, das die Nervenbahnen von der HWS bis zu den Händen, so wie mein Orthopäde gesagt hat, beschädigt - ich brauche für diesen Text mittlerweile 45 Min. weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomm. Meine Medis: z.Z. Vioxx Dolor 50mg 1-0-0 Katadolon 2-2-2 Vitamin B12 1-1-1 Sirdalud 0-0-1 Habt Ihr noch Ideen wie ich bis Dienstag über die Runden komme??? Justy |
AROSA |
Geschrieben am: 10 Apr 2004, 22:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Liebe Justy!
Ich vermisse einen Magenschutz!Ganz wichtig.Nicht das der auch noch anfängt, dir Probleme zu bereiten. Würde sonst eigenmächtig an den Medi's nichts ändern. Natürlich gibt es viel bessere und wirksamere Medi's.Aber ohne Rezept ist da nichts zu machen. Wenn der Doc am Dienstag sagt, dass du ins KH gehen sollst, dann würde ich seinen Rat befolgen.Es gibt Schlimmeres. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht. Beste Grüsse Anette W :trost |
Justy |
Geschrieben am: 11 Apr 2004, 03:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo Anette,
die Medi`s die ich z.Z. nehme sind fast "alle" rezeptpflichtig. Bzw. ich bekomme ein Privatrezept, was ich der gegen Versicherung einreichen kann/ soll. (Werde es auch machen, wenn die Sache abgeschlossen ist, besprochen mit meinem Anwalt) Die Sache mit dem Magenschutz ist auch eine Sache, ich nehme sowieso Ranitidin 300 - aber aufgrund nicht "immer" vorhandenen Magenproblemen, habe ich das so vereinbart, das ich Rani 300 bei Bedarf nehme. (Ich denke, da hat jeder Doc seine eigene Therorie) Die Medi`s die ich z.Z. bekomme vertrage ich von meinen Allergien wenigstens. Was bei mir auch ein Problem ist. Irgendwann ist auch mein super Orthopäde mit seinem Latein am Ende - aber ich denke/ hoffe noch nicht. Was sind denn abgesehen davon Deiner Meinung "bessere Medi`s???? Gruß Justy P.S. wir habne jetzt nachts um 4:44 Uhr wo jeder "normale Mensch"eigentlich schläft nur, bin ich normal?? |
Heidi |
Geschrieben am: 11 Apr 2004, 05:32
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Justy,
auch von mir erst einmal für Ostern noch ein paar :trost :trost , damit es Dir schnell wieder besser geht. Da Du ja Allergien hast, verträgst Du Bananen? Wir haben mal in einer Gesund- heitssendung gesehen, dass die Banane auch als Magenschutz dient, also wenn Du Bananen verträgst, dann versuche es doch mal damit. Ich hoffe das Dein Rechtsanwalt auch die neuen Befunde an die gegnerischen Versicherung gemeldet hat, damit es auch aufgenommen wird, muß nicht auch das Krankenhaus, die ja den Unfall aufgenommen haben, ihre Unterlagen berichtigen? Aber Dein Anwalt wird es schon machen. Ich wünsche Dir noch etwas schlaf und weniger Schmerzen. Frohe Ostern noch und liebe Grüße Heidi :winke |
Angie |
Geschrieben am: 13 Apr 2004, 08:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 424 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo Justy,
es tut mir leid das es Dir wie es scheint schlechter geht. :trost Bei mir war dies auch so erst nach ca 14 Tagen hatte ich die Ruheposition raus die mir Linderung verschafte.( Nachts ca. 3 Stunden Schlaf auf den Rücken Seite ging nicht.) Auch das Schreiben fiel mir lange Zeit schwer, manchmal konnte ich den Bandis nicht mal antworten wenn Sie mir geschrieben hatten. Wenn die Schmerzen von der Zerrung kommen kann man ca. 6 Wochen mit starken Schmerzen rechnen. :sch Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten mit weniger Scherzen behaftet ( 2- 3 Katadolon am Tag und Viox 1x). Der Unfall ist im Mai ein Jahr her. Habe heute noch Probleme mit alltäglichen Belastungen in meinen Armen. Nach ca. 30 Minuten ist die Kraft raus und die Schmerzen kommen.( habe einen BSV C5/6) Einen Tip am Rande trage die Manchette nur selten ( kurzfristig zur Entlastung) sonst verkümmern die Muskeln und die Schmerzen nehmen zu. Ich wünsche Dir baldige Linderung Tschau Angie :winke |
Justy |
Geschrieben am: 13 Apr 2004, 18:56
|
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal "kurz" melden, das ich die Feiertag erstmal soweit es geht überstanden habe....jedoch mit dem hier :h Morgen muss ich erstmal zu meinem Neurologen, Donenrstag noch mal zum Orthopäden...und weiter erstmal bis auf weiters krank geschrieben. So, meine Arme wollen jetzt auch erstmal nicht mehr... :sch Wir lesen wieder :unsure: Viele Grüße Justy |
Justy |
Geschrieben am: 14 Apr 2004, 13:37
|
Hallo zusammen,
ich muss mal ein bisschen Frust loswerden! :r Mir geht es ja immer noch nicht so gut, nachdem sch*** Autounfall, ich kann gerade mal ca. 1,5 Std ohne Halskrause "leicht" körperleichte Arbeiten im z.B. Haushalt machen, d.h. z.B. gerade mal was kochen und bin dann schon fertig. Dann wollen meine Hände und meine HWS gar nicht mehr. Staubsaugen ganz abgesehen davon ist z.Z. gar nicht möglich. :sch Nun, habe ich eben in der Firma angerufen und Bescheid gesagt, das ich wahrscheinlich nächste Woche auch noch nicht arbeiten kann. Und die fingen an zu stönen......so nach dem Motto: wie ich es mir erlaube 2 Wochen bzw. die 3 Woche krank zu sein..... :hair Mannnnooooooooooo, das ägert mich jetzt, weil der Autounfall ist gerade mal 2 Wochen her....was erwarten die?? :( (Ich meine, ich habe keine Bürotätigkeit, sondern arbeite im amb. Pflegedienst) meine Chefin ist selbt Krankenschwester und ich finde das echt soooooo traurig, das überhaupt keine Verständnin rüber kommt, obwohl sie selber aus dem med. Fach kommt!!!! So, meine Hände können nicht mehr tippen, alleine für diesen Text, brqauce ich Habe so ein Gefühl, deren Einstellung ist: ich soll mich so anstellen!!!!!wieder ewiggg. Und meine HWS noch weniger.....beweiglichkeit groten schlecht. Viele verfrustete Grüße von mir :angry: Justy |
![]() |
![]() ![]() |