Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kakadu |
Geschrieben am: 06 Apr 2004, 16:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Justy!
habt Ihr denn außer dem Krankenhaus bei Euch (oder einem Nachbarort) sonst noch einen Notarzt/ Notdienst/ Notärztliche Zentrale? Oder kannst Du vielleicht deinen Orthopäden noch erreichen???? Kribbeln und Taubheitsgefühl kenne ich vom BSV in der HWS.... Versuche Ruhe zu bewaren und Dich abzulenken (ist wahrscheinlich leicht gesagt, was!) , auf die HWS eindreschen :h machts doch eher noch schlimmer.... :unsure: Viele Grüße von Kakadu |
Harro |
Geschrieben am: 06 Apr 2004, 16:24
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Justy,
so ein Schleudertrauma ist nun mal fies und gemein und es dauert ca. 3-4 Wochen (im Normalfall) bis sich das bessert. Hatte vor über 12 Jahren einen Frontal-Zusammenstoss, da ging es auch so heftig ab. Ein paar Infos zum Schleudertrauma gibt es hier Bei starken Beschwerden, Schwindel,Übelkeit oder Sehstörungen solltest du aber einen Notarzt aufsuchen. Nimm erst mal das :trost und hab ein bischen Geduld. Viele Grüsse Harro |
parvus |
Geschrieben am: 06 Apr 2004, 16:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Justy,
hast Du ein Tens-Gerät? Wenn ja, dann versuche das Kribbeln damit zu bekämpfen. Gelingt mir fast immer! Alles Gute wünscht parvus :sonne |
Justy |
Geschrieben am: 07 Apr 2004, 23:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
HalloooOOOooo,
ich fasse mich jetzt kurz, denn diese angespannte Haltung ist nicht die beste für meine HWS. Befund von der MRT: Starke Steilhaltung(Scheudeltrauma lt: Radiologen) und mittelstarke Protrusion der HWS bei C/6 C/7 Sonst alle o.B. auf jeden Fall keine Fraktur! Aber ich denke das reicht auch! Morgen, nee heut habe ich Termin beim Orthodoc....-mal sehen, was er sagt! Viele Grüße Justy :bank |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 05:26
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Justy, damit wäre die Schmerzproblematik ja wohl ausreichend erklärt. Hebe Dir eine Kopie des Berichtes gut auf. da dies in die Haftung der gegnerischen Versicherung fällt und diese auch für Spätfolgen, welche ich Dir nicht wünsche verantwortlich ist. Ansonsten schicke ich Dir erst mal noch ein paar :trost , damit Du gut über Ostern kommst. Diese Schmerzen wirst Du im Moment etwas dämpfen können, aber mehr wahrscheinlich auch nicht. Lass Di unmittelbar nach Ostern Physiotherapie geben, damit Dein Schmerzlevel absinkt. Des weiteren bin ich froh darüber, dass keine Wirbelfraktur vorliegt. Wünsche Dir trotz oder gerade wegen Deinen Schmerzen schöne Festtage! Hansi :trost :sonne |
Schwimmflosse |
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 06:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 960 Mitglied seit: 06 Apr 2004 ![]() |
Hallo Justy- Kopf Hoch!
nicht vergessen den Unfall auch der eigenen Unfallversicherung zu melden. Man weiß ja nicht, ob was zurückbleibt, was ich nicht hoffen will. Habe meinen Sturz am 27.2. nicht gemeldet, nur Prelllung am Fußnköchel blitzeblau und Schmerzen in der Schulter - nicht gemeldet! Und nun? BSV Zu spät mit der Meldung, da der kausale Zusammenhang nicht mehr nachzuweisen ist. Beste Genesungswünsche, bin auch noch ein aktiver Bandis mit Schmerztherapie u.s.w |
AROSA |
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo Justy!
Glück im unglück kann man da nur sagen! Der Tipp von Gabi, ist sehr wichtig!!!!!! Wünsche dir gute Besserung und ein schmerzarmes und frohes Osterfest. Beste und liebe Grüsse Anette W :trost |
Heidi |
Geschrieben am: 09 Apr 2004, 04:14
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Justy,
was sagt Dein Orthodoc zu dem Befund? Jetzt mußt Du nur dafür sorgen, dass der Befund zu dem Unfallbericht mit aufge- nommen wird. Denn wenn etwas zurück bleibt, steht Dir ja wohl eine Unfallrente - von der Gegenerrischen Versicherung - zu. :frage Ist jetzt mal so meine Meinung, aber erkundige Du Dich mal beim Rechtsanwalt. Die Idee von Gabi finde ich sehr gut, melde es auch Deiner Unfallversicherung - falls Du eine hast - ansonsten wende Dich an Deine Krankenkasse, die Fordern dann auch gleich die Untersuchungskosten von der gegnerrischen Versicherung. Also pass auf das Du nichts übersiehst und alles ordnungsgemäß läuft. Ich wünsche Dir gute Besserung. :trost :trost :sonne Liebe Grüße Heidi :winke |
Justy |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo,
so nun war ich gestern bei meinem Ortho...Und er sagte erstmal, das wir das hinbekommen, aber ich muss mich viel viel Geduld rechnen. Denn die Sache, mit dem Verkehrsunfall, ist doch ernster, wie die im KH und der Radiologe meinen. Auf jeden Fall: habe ich erstmal eine neue, andere bessere Halskrause bekommen, die mir mehr halt gibt! Dann habe ich sagte er, das die Nerven, díe entlang der HWS bis zu den Händen gehen auf jeden Fall kleine Risse haben/ beschädigt sind und das das Bindegewebe einfach Ödeme gebildet habt Er meinte das sind alles Befunde, die man nicht im Rö-Bild und auch nicht im Kernspinn sieht. Sonst meint er, ich habe mittlerweile eine Schonhaltung entwickelt, ist ja auch kein Wunder bei den Schmerzen. Und das ich Schmerzblocken habe. Das einzigste, mit was ich z.Z. tun kann, sagte er: viel Ruhe, Schoonung, aber auch ruhig für ein Stündchen die Krause abmachen. Sonst die Medis dich ich habe. Akupunktur, TENS-Gerät und KG sind erstmal STOP. Wg. der Schädigungen an den Nerven und im Bindegewebe. :h Sonst muss ich nach Ostern zum Neurologen nochmal. Und mein super Ortho hat mir auch hier eine gute Klinik genannt, die eine Ortho-Ambulanz haben, wo ich hingehen kann. Und sonst bin ich weiter krankgeschrieben. Und mein Ortho meinte, er will mich mind. 2-3 die Woche sehen, wenn das nicht besser wird, muss er sich was anderes einfallen lassen! :ph34r: Viele schmerzfreie Grüße an alle und schöne Feiertage! Justy :braue |
Rosita |
Geschrieben am: 09 Apr 2004, 16:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 922 Mitglied seit: 27 Mär 2004 ![]() |
??? Hallo Justy!
Da hast du dir ja wiklich nichts schönes eingehandelt. Dann befolge die Anweisungen deines Orth. und schone dich. Lass dich zu Huse so richtig verwöhnen. Das mit der Halskrause muss du mal so sehen, da ich zur Zeit auch so ein Ding trage ist mir wenigstens nicht kalt an den Hals (wir haben nur ca. 6 Grad). Bei euch wirds auch nicht viel wärmer sein, ihr habt ja noch den Wind dazu. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest, halt die Ohren steif, es wird wieder werden. :trost Es grüßt dich ganz lieb Rosita! |
![]() |
![]() ![]() |