Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blue-leonie |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo!
Also, ich heiße Susanne, bin 31 Jahre alt und mir geht es schon lange echt schlecht. Ich habe den begründeten Verdacht, dass mit meinem Nacken bzw. der HWS - Kopfgelenke etwas nicht stimmt...habe viel im Inernet darüber gelesen und die Symptome passen. Ich habe massive Nacken und Rückenbeschwerden, ich habe ein grässlichen ziehenden/brennenden Schmerz, der vom Hinterkopf in den Nacken zieht, ich leide seit Jahren unter ständiger Benommenheit und seit einiger Zeit auch unter massivem Schwindel, ich werde nicht richtig wach, den ganzen Tag über, mein Kopf ist wie leergefegt und fühlt sich an, als hätte ich einen Klumpen Blei darin, kann mich nicht konzentrieren...Atemprobleme und Herzrhythmusstörungen gesellen sich auch noch dazu...ich kriege irgendwie nichts mehr richtig mit und fühle mich immer wie erschlagen. Mein Schlaf hat keine Qualität. Ich war schon beim Orthopäden. Dort wurden Blockaden festgestellt und auch gelöst, danach wurde der Schwindel nur noch schlimmer:°(geröntgt wurde ich nicht, was ich nicht verstehen kann....Im Liegen wird es etwas besser und auch unter Tetrazepam verbesserte sich mein "Zustand" ein wenig...der Arzt hat mir Muskelaufbautraining verschrieben.... ...sollte ich wirklich eine Instabilität der Kopfgelenke haben, so frage ich mich, ob ich dieses Training überhaupt machen darf? Habe viel darüber gelesen und damit ist ja nicht zu spaßen... Wie gefährlich sind instabile Kopfgelenke? Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es spezielle Ärzte, die ich darauf ansprechen kann, die auch wirklich wissen, wo sie ansetzen müssen? Ich hatte vor Jahren mal einen Sportunfall, bei dem ich unglücklich und ziemlich steil beim Versuch eines Saltos beim Trampolinspringen auf den Nacken geknallt bin...einige Zeit danach fingen die Beschwerden an...war damals blöderweise nicht beim Arzt, ich weiß, echt blöde... Weiß jemand Rat??? Viele Grüße |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen blue-leonie,
falls das Blockaden lösen einrenken war, lass das bitte bleiben. Wichtig wäre bestimmt mal ein MRT machen zu lassen, würd sagen HWS sowie BWS. Deine Herzgeschichten und Atemgeschichten, wenn kardiologisch alles abgeklärt ist, können von der BWS kommen. Kannst Du nachsehen wenn Du den Link "andere Krankheiten" unter meinem Beitrag liest. Zum Thema Kopfgelenke gibt es wohl wenige Spezialisten in Deutschland so wie geschrieben wird. Geb mal in der Suche den Begriff "Kopfgelenke" ein da findest Du mehrere Beiträge. Ein Neurochirug ist Wirbelsäulenspezialist, ein Ortho kann Dir nur bedingt oder gar nicht weiter helfen. Gruß Markus :winke |
blue-leonie |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo Markus!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass es leider nicht soooo viele Ärzte gibt, die sich damit auskennen, geschweige denn sich überhaupt die Mühe machen einen gründlich zu untersuchen...leider sind viele Ärzte in der heutigen Zeit auch total überlastet.... In meiner Nähe allerdings gibt es eine Neurochirugische Klinik...was meinst Du? Kann ich da einfach mal nachfragen oder braucht man da eine spezielle "Einweisung" ??? Ich habe echt Angst, dass das lebensbedrohlich werden kann... :braue Habe eine kleine Tochter um die ich mich kümmern muss und der Zustand ist dabei wirklich alles aber nicht erträglich... :frage GLG Susanne |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
nachfragen kann man immer, ich denke aber das Du eine Überweisung benötigst. Angst um Dein Leben musst Du deshalb nicht haben. Lieben Gruß Markus :winke |
blue-leonie |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:39
|
Hallo nochmal!
Danke, dass Du das sagst! :-) Ich werds glaub ich einfach mal versuchen...mir ist manchmal so schwindelig und ich fühle mich so benommen, dass ich denke, dass ich gleich vollkommen den Verstand verliere...und diese Schmerzen die sind wirklich verdammt ekelig...das brennt vom Hinterkopf bis in den Nacken hinein...und ich habe das Gefühl, dass mein Kopf zu schwer für die HWS ist...bei jeder Bewegung knirscht es in meinem Nacken, selbst beim Atmen knackt es teilweise...so wie jetzt gerade :B ...und wenn ich auch nur eine falsche Kopfbewegung mache kommt dieser Schwindel... Ich war sogar schon für 3 Monate in einer Psychoklinik, weil ich als "depressiv" eingestuft wurde... GLG Susanne |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 16:00
|
Hi Susanne,
so lange keine genaue Diagnose via MRT gestellt ist kann man alles schlecht beurteilen. Knacken und knirschen der HWS ist durchaus normal und nichts schlimmes. Man muss halt der Sache genau auf den Grund gehen woher die Symthome genau kommen. Spricht schon für die HWS, CMD wäre aber auch eine Möglichkeit. Ich finde es fürchterlich das man psyisch Krank eingestuft wird, ohne das wirklich mal untersucht wird. Gruß Markus |
blue-leonie |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 17:45
|
Huhu Markus!
Was ist denn CMD??? GLG Susanne |
Harro |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 18:01
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
Cherimoja1 |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 18:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.713 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Grüß Dich,
hab Dir eine e-Mail geschickt....schau mal nach... Gute Bessserung |
blue-leonie |
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 11:45
|
Hallo Harro!
Vielen Dank für Deine Aufklärung! :; Huhu Cheri (nenn Dich jetzt einfach mal so) :z Danke danke danke, hast eine Mail und eine PN. GLG Susanne |
![]() |
![]() ![]() |