Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Blackystar |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.415 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
habe im Forum immer von Facettendenervierung gelesen, ich suche diejenigen die eine Illiosakralgelenk Arthrose haben und eine Denervierung des ISG bekommen haben. Ich selber habe mir beide ISG links + rechts vor ca. 8 Wochen denervieren lassen, am Anfang waren die ISG schmerzen weg, nun tretten sie öfters wieder in erscheinung. Würde mich interessieren wie es bei Euch ist ? Viele Grüße Blackystar :; |
Tankgirl |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 08:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Juhu Blackystar,
hab zwar keine Arthrose im ISG, hatte aber dennoch auch schon eine Denervierung des ISG. Also ich kann dazu nur sagen, mir hat die Denervierung damals nur Kurzzeitig geholfen, vielleicht ein halbes Jahr. So wie bei Dir hatte ich zumindest nicht nur 8 Wochen Schmerzfreiheit. Allerdings muss ich gestehen, hat mir letztlich auch nur eine OP geholfen und danach eine Facettendenervierung. Nun bin ich schon seit zwei Jahren Schmerzfrei, habe aber ab und an mal ein Stechen in der Gegend, doch dann nehme ich für zwei drei Tage Voltaren Resinat und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich habe dann meistens ein Gefühl, als ob ich eine Entzündung bekommen würde und die Tabletten helfen :D Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch eine Arthose hat und kann Dir weiterhelfen :up |
juttaH1 |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 10:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 3.105 Mitglied seit: 30 Aug 2005 ![]() |
Hallo Blackystar,
ich bin schon 2mal am ISG denerviert worden, es hat leider keine Schmerzerleichterung gebracht. Ich habe seit einem Sturz vor 9 Jahren massive Probleme am linken ISG. Ich habe schon alles ausprobiert, aber bisher hat nicht geholfen. Tankgirl bist du am ISG operiert worden? Viele Grüße Jutta |
vrori |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 10:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich hatte mehrere Infiltrationen ins ISG - hat leider genau von der Arztpritsche bis in mein Krankenhausbett geholfen - dann war es schon wieder vorbei... leider... ich suche dringend jemanden, der sich um das ISG kümmert - ich bin immer noch überzeugt, dass das ISG bei mir die Probleme macht, aber es interessiert leider keinen der bisherigen Docs...... ab Montag gehe ich mal in eine neue Physiohterapiepraxis - mal schauen, was der so herausfindet - er ist Holländer und die sind bei sowas ja ganz super ausgebildet... LG vrori |
masumol |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 11:02
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr's,
ihr versteht es wirklich mich aufzubauen. So langsam verliere ich die Lust für meine ISG-Denervierungen, welche so etwa im April geplant sind. :braue Wenn das denn gar nicht bis nur kurzzeitig hilft, ist das nicht wirklich toll, na ja, was bleibt mir, ich will diese Probs auch endlich in den Griff bekommen. Und dazu muss ich halt alle sich anbietenden Möglichkeiten nutzen. :kinn LG Mario |
Tankgirl |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 15:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Hallo Jutta,
Zitat Tankgirl bist du am ISG operiert worden? Hallöle Mario, hey Kopf hoch, vielleicht bringt es Dir ja etwas und wer weiss, wenn ich zuerst meine OP gehabt hätte und danach die Denervierung, wer weiss, vielleicht hätte es mir dann auch etwas gebracht. Also, nicht den Kopf in den Sand stecken und alles auf Dich zukommen lassen. Daumen Drück :up |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 15:14
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Jutta,
Zitat Tankgirl bist du am ISG operiert worden? Was kann man am ISG operieren? :kinn hab ich noch nie was davon gehört. LG und gute Besserung joggei |
masumol |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 15:25
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallöle Mario, hey Kopf hoch, vielleicht bringt es Dir ja etwas und wer weiss, wenn ich zuerst meine OP gehabt hätte und danach die Denervierung, wer weiss, vielleicht hätte es mir dann auch etwas gebracht. Also, nicht den Kopf in den Sand stecken und alles auf Dich zukommen lassen. Daumen Drück :up Hallo Tankgirl, nee, na Kopp in Sand geht sowieso nich, da kriegsch ja gar keine Luft mehr. :z Ich lass das gelassen auf mich zukommen und mach mir keinen Stress damit. LG Mario |
juttaH1 |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 15:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 3.105 Mitglied seit: 30 Aug 2005 ![]() |
Hallo Joggeli,
es gibt wohl die Möglichkeit das ISG zu versteifen, aber bisher sagen alle Ärzte bloß nicht. Ich bin auch schon 2 mal an der LWS operiert. 1 x Einsetzen eines Abstandshalters Wallis zwischen L4/L5 und einmal Massenprolaps und Spinalkanalstenose. Leider sind meine ISG-Probleme geblieben. Viele Grüße Jutta |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 16:18
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Jutta,
vielen Dank. na das was ich jetzt da rüber im Netz gelesen hab, scheint das ja ziemlich "veraltet" zu sein und wird heutzutage eigentlich nicht mehr empfohlen und durchgeführt. Hat ja anscheinend zu mehr Problemen wie zu weniger geführt. LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |