Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ulli75 |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 17:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 15.366 Mitglied seit: 04 Jan 2010 ![]() |
Ich Blödie, das sind gar keine Lutschtabletten????? :D ..nee quatsch die nehm ich erst seit meinem Klinikaufenthalt. Die wirken nu erst so komisch. Allerdings muß ich morgen zum Frauenarzt. Kann ja auch was anderes sein???? :sch
Wie gesagt ich habe die IF ohne Kortison gewählt, eben wegen der Unverträglichkeit. Das ist das doofe daran, das man als letzter erfährt was mit einem gemacht wurde..!!!! Also, ich werde dann auf jeden Fall berichten...ob gut oder schlecht!!! Soweit ich weiß, wird bei der epiduralen nur eine (oder zwei) Spritzen in die Bandscheibe und bei der Facettenif die Zwischenwirbel gespritzt. Ist das richtig oder ist meine Info falsch? Bekommst du die dann mit Schmerzmittel gespritzt? Und die Kasse zahlt das auch, wenn man dieses auch nach der OP mehrfach in Anspruch nehmen muß oder will? LG Ulli |
masumol |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 18:03
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ulrike,
ich hab diese zwei epiduralen Infiltrationen im letzten Mai/Juni während einer zehntägigen konservativen stationären Schmerztherapie bekommen (sh. Profil). Wie die meisten Infiltrationen ist da so ein Anästhetikum drin und auch Schmerzmittel, frag nicht, welche. Die Nadel der Spritze ist wohl etwas länger (mein Zimmernachbar sagte mir später, niemals hätte er sich die spritzen lassen) und die wird ganz weit unten an der Wirbelsäule angesetzt und da muss irgendwo ein ganz kleines Loch sein, wo der Arzt mit der Nadel durch muss. Natürlich traf er erst den Knochen :braue , bevor er die richtige Stelle fand. Dann rein mit den Mittelchen und danach musste ich so zwei Stunden aufrecht im Bett sitzen, damit mir dieses Anästhetikum nicht in die Lunge läuft und diese betäubt. Wäre wohl wirklich nicht so toll. Übrigens passiert die Infiltration nicht im CT, sondern im Bett und man muss da einen richtigen Buckel machen, damit der Arzt eine Chance hat, dieses Loch zu finden. Bei den FI (Nicht IF, wie eine Ulli hier immer schreibt) wird ja im CT an die Facettengelenke herangespritzt und wenn dabei mit Erfolg auch die Nerven betäubt werden, kann man an eine Denervierung denken. Bei beiden Infiltrationen gab es keine Probs mit der Kasse. Und ob Du nach Deiner OP gut oder schlecht berichtest, ist mir eigentlich egal, die Hauptsache, die OP verläuft mit Erfolg. :total :D LG Mario |
vrori |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 18:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hi Mario,
die Krankenhäuser machen das doch wohl so, wie sie wollen--- ich habe die Epidurale Infiltration ebenfalls bekommen - im Op mußte ich mich entkleiden - Op-Hemdchen an - dann auf die Liege setzen - mein Bett stand schon im Flur... den Buckel machen und dann setzte er die epidurale Infiltration - anschliessend fassten mich beide Ärzte und "schlürten" mich zum Bett - laufen ging nicht mehr so gut - ab ins Bett und 3 Stunden liegenbleiben - naja, die hat nur ein wenig gewirkt... die andere Infiltration wo man durch "das kleine Loch" muß, das ist der "Cauda-block" - da wird eine Infiltration durch eine natürlich Öffnung am Steißbein gesetzt - das steht mir ja noch bevor.....der Neurochirurg und der Orthopäde haben das beide noch als letzte Möglichkeit erwähnt - Hilfe - davor habe ich Angst... LG Vror |
ulli75 |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 18:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 15.366 Mitglied seit: 04 Jan 2010 ![]() |
Hey,
oh sorry Wortverdreher drin...!! Man weiß ja was gemeint ist, hoffe ich. :z Das ist dann wohl so wie die Lumbhalpunktion(weiß nicht ob richtig geschrieben?), die ich bekommen habe. Ist auch so mit dem Buckel machen und eine lange Nadel. Ich meinte auch, ob nach der OP (wenn die Maßnahmen erforderlich sind) die Kassen das dann weiterhin übernehmen? Das hoffe ich natürlich auch das die OP gut verläuft. Auch da meinte ich, das die meisten ja nur schreiben wenn sie unzufrieden sind. Wenn es mir gut geht, brauch ich ja nichts schreiben und mir Infos sammeln. Ich schreib dann, ob gut oder schlecht :D LG Ulli :winke |
masumol |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 18:26
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr's,
@vrori, siehst und zu mir sagten die, das dies eben die epidurale Infiltration ist und das zweimal ... Du und Deine Ärzte titulieren es nun als cauda block, aber Angst musst nicht haben, wie gesagt man sitzt danach auch noch eine ganze Zeit lang, mir war nur die erste (etwa) Stunde etwas übel, aber auch das geht vorbei und Du merkst vielleicht gar keine Nebenwirkungen. @Ulrike, Du hast wohl sowas ähnliches/gleiches wie vrori bekommen und bei Dir nannte man es Lumbalpunktion, ach, da blickt doch keiner mehr durch ... was die da unten auch alles behandeln, so viel ist doch da nun auch net. Meine Fusion L5/S1 war ja 2006 und die Infiltrationen zuletzt 2009 und auch da zahlte die Kasse ohne zu murren. Und natürlich erwarte ich sowohl bei Erfolg und (nicht gewünschtem) Misserfolg Deinen Rapport. LG Mario |
ulli75 |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 20:35
|
@ mario,
die Lumbalpunktion habe ich 2006 bekommen, aber wegen eines Zeckenbisses wollten die Hirnwasser entnehmen. Das läuft ja auch im Rückenmarkkanal lang. Ich hatte eine Trigeminusneuralgie. Und auch schon da diese wahnsinnigen Kopfschmerzen. Das liegt aber, nach meinem heutigen Stand, an meinem Wirbelgleiten. Der drückt auf den Kanal. Da wußten die Dorfärzte schon nicht was ich habe. Was so ein MRT und gute Ärzte doch aus macht. Deswegen finde ich es ganz schlimm, wenn diverse Maßnahmen die wirklich zur Besserung der Beschwerden gekürzt bzw gecancelt werden. Aber als kleiner Leut haben wir da leider keinen Einfluß drauf. Wünsche euch noch einen schönen und schmerzfreien Abend :winke LG Ulli |
masumol |
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 20:44
|
Hallo Ulrike,
ja, es wirkt oft ungerecht, wie das abläuft, aber bei den Infiltrationen musst Du nach aktuellem Stand keine Befürchtungen bezüglich der Kostenübernahme haben. Bezüglich Rückenmark musst Du bei Deiner OP ja keine Bedenken haben, denn da ganz, ganz unten an der Wirbelsäule gibt's sowas nicht mehr. Kleiner Leut wünscht kleiner Leut ebenfalls eine gute Nacht. :winke LG Mario |
Susanne N. |
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 22:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.543 Mitglied seit: 01 Feb 2010 ![]() |
Also ich werd am Mittwoch infiltriert und der Arzt hat nix gesagt das ich da selber etwas zahlen muss.
Bin gespannt wie es mir hinterher geht. lg Susanne |
MarcoK. |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 09:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Susanne,
was ist das für ein Arzt bei dem du infiltriert wirst? Gruss der Marco :; |
Engelsfee |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 11:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.652 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
@ Susanne N: Ich hoffe dass es dir bald besser geht.
Hast du den Arzt das denn nicht gefragt, ob irgenwelche Kosten auf dich zukommen? Ich muss ja gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das dich was kosten wird, aber ich bin gespannt auf deinen Bericht. Grüüüüßääää |
![]() |
![]() ![]() |