Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ...und noch ein Neuer, kurz vor der C6/C7 OP
Tom58
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 21:15

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.610

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz zu machen.

Vor ca. 10 Wochen 'Genick verrenkt' wie schon öfter mal. Nach zwei Wochen ein in den rechten Arm ausstrahlender Nervenschmerz mit zunehmender Intensität (besonders nachts). Chiropratische Behandlung, Spritzen, Schmerzmittel - kein Erfolg. MRT mit eindeutiger Diagnose: Bandscheibenvorfall auf beiden Etagen und Wurzelkompression. Weiter mit Cortison und Infiltrationstherapie direkt an den Wurzelaustrittspunkten - alles ohne Erfolg. Beginnendes Taubheitsgefühl in Daumen-, Mittel- und Zeigefinger. Ab diesem Punkt vom Orthopäden zum Neurochirurgen konvertiert und Krankengymnastik abgesetzt. Der Nerv ist abgeschwollen, kann sich aber nicht in Luft auflösen. Die Bandscheiben verengen deutlich sichtbar den Nervenkanal. Heute mit dem Neurochirurgen die möglichen Szenarien durchgesprochen und auf den kleinst möglichen Eingriff verständigt. Wir ignorieren die verschlissenen Bandscheiben C6 und C7 und schaffen den austretenden Nerven durch eine OP auf beiden Etagen mehr Platz. Die von den BSV verengten, knöchernen Nervenaustrittspunkte werden operativ von hinten geöffnet um dem Nerv mehr Raum zu geben. Aus der röhrenförmigen Struktur wird quasi eine offene 'Wanne' in welcher sich der Nerv ausbreiten kann. 4 Tage Krankenhaus und nach 1 Woche sollte ich wieder leidlich fit sein.
Hat jemand Erfahrung und Tipps zu dieser OP für mich? Hole mir die Tage noch eine II. Meinung in der BGU Frankfurt ein und plane die OP in den nächsten 2 Wochen.

Danke vorab und Gruß
Thomas

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 02:33

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Tom,

diese OP Methode ist auch ziemlich gängig, leider kann ich Dir keine Erfahrungsberichte darüber geben.

Vielleicht kann Dir jemand anders weiter helfen.

Den richtigen Weg bist Du bisher jedenfalls gegangen.

Auch bei OP Methoden mit Prothesen ist man in der Regel nach 3-4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus.

Aber Au meist 6 Wochen.

Ob das in einer Woche geht weiss ich leider auch nicht.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2576 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version