Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Baerenschnute |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 13:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 10.689 Mitglied seit: 27 Jan 2008 ![]() |
:; Hallo, liebe HWS-Bandis,
ich habe seit meiner HWS-OP 11/2006 (Spondylodese C 4/5 und C5/6) nun verstärkt Schwierigkeiten mit meinem linken Knie. Kurz nach der OP klappte mir das linke Knie leicht weg, nun kann ich nicht mehr schmerzfrei Treppensteigen und habe einen "Drehfehler" sowie Schmerzen in Hüfte und Muskelansätzen zum Knie. MRT ergab eine Anreicherung von Flüssigkeit. Wer von Euch hat - wie ich - nach der HWS-OP auch Probs mit dem Knie bekommen? Gibt es einen Zusammenhang? War beim Gutachter (Rentenantrag), dort war ich nach einer Dreiviertelstunde (!!!) "erledigt" und er stellte den "Drehfehler" fest. Ich freue mich auf Feedback! Liebe Grüße Baerenschnute |
Panthercham |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 15:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen Baerenschnute,
könnte u.a Cervicale Myelopathie sein ? Man spricht das bei 30 % Eindellung des Rückenmarks myelopathische Zeichen beginnen, also Gangstörungen aufgrund Pyramidenbahnschädigung, motorische Störungen der Arme usw. Sollte mal neues MRT gemacht werden ob das RM irgendwo eingedellt wird mal mit dem Operatuer reden. Oder neue Verwölbung oder Prolaps ? Vielleicht hilft Dir auch der Link "andere Krankheiten" unter meinem Beitrag weiter. 2006 ist ja schon länger her, oder ein LWS Problem ? Lieben Gruß Markus :winke |
Baerenschnute |
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 21:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 10.689 Mitglied seit: 27 Jan 2008 ![]() |
:; Hallo Panthercham, herzlichen Dank für Deine Tipps und die lieben Willkommensgrüße.
Also eine Myelopathie ist immer noch fraglich, zumindest sieht man keine Zeichen im MRT. Auf C4/5 habe ich noch einen erhaltenen Vorfall (wurde auf 5/6 6/7 op), der nicht mitversteift wurde. Letztes MRT war 2009, außer einem Meningeom, Durchmesser 1 cm, im craniozervikalen Übergang, ohne Kontakt zum Rückenmark und dem bekannten belassenen BSV war nichts besonderes. Ich habe auch noch einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Wurzelkompression S1 und Protrussion L4/5. Ich merke nur, dass alles nur noch schlimmer wird und ich resigniere so langsam. Vielleicht wird jetzt endlichmal anhand meines Rentenantrags etwas handfestes diagnostiziert. Wenn es so weitergeht, kann ich mich mit 60 wegwerfen - bin jetzt 50. Ich werde auf jeden Fall das Thema Myelopathie nochmals aufgreifen. Bin ja mal gespannt, was der Gutachter so alles anmerkt. Dies wiederum erfahre ich aber auch erst von der RV, da dies das "Gutachten" erst erhalten und dies dann weitergeben dürfen. Es kann also noch dauern. Manchmal hat man das Gefühl, man wird irgendwie als Hypochonder abgestempelt. Lieben Dank nochmals :; :; Übrigens findest Du unter Benutzernamen "Yamilla" noch Info über mich. Leider komme ich irgendwie da nicht mehr rein, so dass ich nun eben Baerenschnute bin :s Ciao Baerenschnute |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 13:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Baerenschnute,
in Bezug auf "Yamilla" werd ich Ralf mal bescheid geben. Vielleicht liegt es ja letztendlich doch an Deiner LWS, vor allem wenn der Nerv bedrängt wird und oder Die Verwölbung ist mittlerweile auch ein BSV. Ich muss immer schmunzeln wegen "alter", es sind viele hier die sind jünger und ich selbst hab schon eine Prothese c5/6 seit ich 37 war. Darüber noch einen BSV und NCH meinte meine HWS sähe aus wie bei einem 80 jöhrigem :z . Ich denke aber damit können wir leben. Lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |