Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Prothese ?, Bandscheibenvorfall HWS 5/6
silke2710
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 08:02

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo,

ich denke mit dem Sport wirst Du keine Probleme haben, denn ich bin nach 6 Wochen wieder geritten und hatte mit der HWS keine Probleme.
Joggen, Fahrradfahren und Gartenarbeiten dürften eigentlich auch kein Problem sein, ich habe halt noch die Probleme mit der LWS und deswegen geht bei mir so einiges nicht!

Aber wie gesagt, Dein Körper wird Dir schon zeigen was geht und was nicht!

Der Arzt meinte meine, dass ich mit der Drehung nach rechts etwas eingeschränkt wäre, aber ich merke nichts davon!

Wenn noch Fragen sind, kannst Du Sie ruhig weiterstellen, bin ja froh, wenn ich mal jemanden helfen kann!

Wünsche einen schönen Wochenstart!

LG Silke
PMEmail Poster
heiborg
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 09:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.627

Moin Moin !!

Wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche !

Na wenn Du nach 6 Wochen wieder auf's Pferd gestiegen bist, brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, dass meine Prothese verrutscht, wenn ich durch ein Schlagloch fahre !
Bin im Bezug auf diese Sache sehr unsicher, da ich ein ziemlich aktiver Mensch bin, ständig irgendwie in Bewegung. Und wenn ich eins überhaupt nicht haben kann, dann ist das rumsitzen und jemand anderes um Hilfe bitten (ich weiss, am Anfang geht's gar nicht anders) !

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe, viele Bedenken und Ängste lösen sich gerade auf.
Gehe nun relativ entspannt an die Geschichte ran und lasse das Ganze mal auf mich zukommen.
Werde am 12. April ins Krankenhaus gehen und am 13. April (ohoh hoffentlich kein Omen) operiert !
Dann wohl noch 2 Tage da bleiben und spätestens Freitag nach Hause.....

LG
Heike :angel
PM
Flappes
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 09:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.856

Hallo heiborg

Wirst du denn jetzt von Dr. Bierstedt operiert?

Falls ja wirst du 1 oder 2 wochen vor der Op noch einen Termin zum Aufklärungsgespräch haben. Falls du bis dahin noch irgendwelche Fragen hast einfach vorher auf einen Zettel schreiben und den Arzt damit löchern :z

LG
Flappes :winke
PMEmail Poster
heiborg
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 12:27

Öfter dabei
*

Hallo Flappes,

schön, wieder von Dir zu hören....

Ja, ich werde von Herrn Dr. Bierstedt operiert !
Für den 9.4.2010 ist dieses OP-Vorgespräch geplant.
Hab mir auch schon gedacht, dass es Sinn macht, sich nochmal alle Fragen zu notieren und die dann mit dem Doc durchzugehen.
Bin mal gespannt, was es da alles so zu besprechen gibt !!!
Trotzdem ist es natürlich auch prima, mit "Leidensgenossen" zu plaudern.....

LG
PM
Panthercham
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 17:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo zusammen,

ich hab meine Prothese seit 2006, war nach Aussage des Prof. der 2. in Deutschland der die M6 bekam.

Aussuchen kann man es sich nicht !

Je nachdem wie es innen aussieht kann die Entscheidung der Ärzte während der OP auch anders ausgehen.

Je nachdem ob es halt gibt oder nicht.

Reiten und Motorrad fahren ist es Ratsam 6 Monate bis 1 Jahr zu warten.

Fahrradfahren ist kein Problem nach 6 Wochen.

6 Wochen sollte man sich auch unbedingt schonen, keine schweren arbeiten und selbst Autofahren auch vermeiden.

Knochen verwächst innerhalb 6 Wochen und wie schon geschrieben wurde, Duschen etc. kann man schon wenn man sich Fit fühlt.

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
heiborg
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 08:23

Öfter dabei
*

Hallo Markus,

Vielen Dank für Deinen Beitrag !

Ich denke, ich habs mit Sport usw. nicht unbedingt wer weiss wie eilig und kann die Zeit entsprechend abwarten.
Kann ja auch erst mit Walking anfangen, bevor ich mich wieder ins Marathontraining stürze, hat ja auch was für sich (da kommt mein Hund geschwindigkeitstechnisch wenigstens wieder mit!).
Für Bungee-Jumping hab ich eh nix übrig......
Also, ran and den Feind und ruhig Blut !

LG
PM
silke2710
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 08:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo Markus,

der Arzt hatte mir damals das Reiten erlaubt, aber ich sollte nicht aussitzen, denn die Erschütterung wäre
dann etwas zu groß gewesen!

Selbst nach der LWS-OP durfte ich nach 6 Wochen wieder aufs Pferd, er sagte ich solle es probieren, ich
würde schon merken, ob es geht oder nicht!

Bin in letzter Zeit sehr selten geritten, weil es leider nicht so klappt wie ich es möchte! :heul

Aber das hat ja nichts mit der Frage vom Heike wegen dem Sport zu tun, ich wollte nur sagen, dass es keine
Probleme mit dem Fahrradfahren usw. geben wird!

Ich musste vorher auch unterschreiben, dass man sich während der OP auch für eine Versteifung entscheiden
könnte!

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG Silke

PMEmail Poster
heiborg
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 13:15

Öfter dabei
*

:; Silke !!

Fand Deine Antwort mit dem Reiten trotzdem klasse, da es mir klargemacht hat, dass man sich zwar schonen sollte und muß, aber man nach einer gewissen Zeit wieder am normalen Leben teilnimmt.
Für mich kommt Reiten nicht in Frage, sondern ich bewege mich eher schnell auf 2 Beinen.......

Ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass es bei der OP anders laufen kann als vorher besprochen.
Ist ja auch klar.....der Doc muß ja auch erstmal gucken, wie es in mir drin wirklich aussieht.
Aber ich denke selbst eine Versteifung ist kein Beinbruch :sch

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und nicht so viele Probs mit dem leidigen Kreuz....

LG
Heike
:angel
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1905 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version