Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 09:25
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Schwester Michaela,
nee, ich denk der Ralf hat schon recht, Birdy hatte hier schon geschrieben, das die OP vorverlegt wird. Dieser Beitrag ist aber in der letzten Woche am Superkatastrophentag leider verloren gegangen. Und da wusste ja keiner mehr, was er schon geschrieben hat und was noch nicht. :z LG Mario |
feiler4 |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 10:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mario,
ah, danke für die Info! Na dann hoff ich doch mal weiter, daß Birdy alles gut überstanden hat und dann warten wir mal ab, bis sie sich wieder meldet! Lieben Gruß Michaela |
moppel.062 |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 15:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.318 Mitglied seit: 21 Dez 2009 ![]() |
Hallole
Na, dass sind ja schöne Aussichten. Habe meinen OPs am 22.03. im Uni Spital Basel. Hoffe es klappt bei mir ALLES. Wünsch Dir gute Besserung. Daniela :; Bearbeitet von moppel.062 am 26 Feb 2010, 15:42 |
masumol |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 15:55
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Daniela,
das ist wie immer in Foren, die, bei denen die OP bestens verlaufen sind, finden sich oft nicht in den Foren wieder. Deshalb hat man manchmal das Gefühl, das prozentual soo viel schief geht. Aber dem ist zum Glück nicht so und da Birdy ja sowieso Kliniktesterin werden möchte, hat's doch die Richtige getroffen. :P :D Für Deine OP am 22. des Monats wünsch ich Dir natürlich alles Gute. :up LG Mario |
ralf0664 |
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 16:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 14.979 Mitglied seit: 21 Okt 2009 ![]() |
Hallo Daniela,
ich bin einer derjenigen, bei denen OP gut verlaufen ist, und dem es ca. 4 Monate danach den Umständen entsprechend prima geht! Ich hoffe doch, daß das auch weiterhin so bleibt. Hab auch hier im Forum recht ausführlich über meine bisherigen Erfahrungen nach der Versteifung geschrieben, es finden sich hier also nicht nur Negativbeispiele :ap Trotzdem hat man natürlich immer im Hinterkopf, daß das ein schwerer Eingriff ist, bei dem unter Umständen auch nicht das gewünschte Ergebnis rauskommen kann. Ich wünsch' Dir deshalb alles Gute für die bevorstehende OP und drück' die Daumen! Kopf hoch, wird schon schief gehen! :up Viele Grüße Ralf |
Birdy |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 08:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
:kon :tanz :smok
ihr Lieben, bin zurück, und könnte PARTY machen ich bin sowas von glücklich und zufrieden noch nie war ich nach ner OP so fit und schmerzfrei ich könnt die ganze Welt umarmen ich DANKE Dr. Traebert aus dem OZF in Fellbach und EUCH allen für die liebevolle Unterstützung natürlich, muss ich mich noch schonen und darf nichts übertreiben aber mein Gefühl sagt mir, nun sitz alles und wackelt nichts und darin hab ich ja nun wahrlich Erfahrung also, es war tatsächlich die Gewindemutter ausgebrochen, die den Stab an den Schrauben fixieren sollte die 4 Schrauben sind bereits bombenfest in meinen Wirbeln eingewachsen durch die Microbewegungen des Cage hatte ich auch diese unerklärlichen Schmerzen die Auflösung den Bilderrätsels: :D haha, dieses kleine eckige Ding neben den Schrauben ist der Cage ??? ich dachte auch, hey Doc was willst du mir da erzählen der Cage ist doch dann falsch platziert nene, nee, das sieht tatsächlich so aus, wenn man wie bei mir von links und rechts operiert und nicht wie bei den meisten, durch die Mitte (also bei mir sind die Narben, direkt über den Schrauben) Mein Doc hat also meinen Cage von links aus zwischen die Wirbelkörper "geschlagen" eingebracht deswegen sieht es aus der perspektive (direkt von hinten) so aus, als ob da was nicht passt ich muss auch nicht schon wieder in Reha (hab auch gar nicht das Bedürfniss) sondern mach etwas Physio und Lymphdrainage und dann kann ich in 2-3 Wochen wieder arbeiten (sagt's) so fühl ich mich auch und diese Revisions-OP war gar nicht so schlimm aber der Schock saß natürlich bis dann ihr lieben Eure Birdy |
Birdy |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 08:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
"Wahrscheinlich steht sie sie bereits vorm Haupteingang der Klinik, weil die Lunge pfeift. "
haha, da stand ich tatsächlich schon vorm Eingang, die OP war Di 16.00 Uhr und die erste hab ich am mittwoch um 10 Uhr geschnurgelt Bearbeitet von Birdy am 28 Feb 2010, 08:36 |
masumol |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 08:47
|
Hallo Birdy,
ich sag ja, wir kennen unsere Pappenheimer, nun wird's zu Haus wohl noch öfter die Treppe rauf und runter gehen. :smok Menno, das hat ja alles bestens geklappt, kaum eingewiesen, schon wieder nach Haus gejagt. Hm, auf ein Mikrocage konnten wir ja nicht kommen, wenn Du da so ganz neue OP-Methoden ausprobierst und uns erst jetzt drüber informierst, aber das gehörte wohl zu Deiner Taktik. :ph34r: Aber es ist wunderschön, das es Dir jetzt schon so prima geht :D , kaum zu glauben, was diese Minimalbewegungen des Cage so auslösen können. Ich hoff, Du hast Dir die Austauschteile nun mitgeben lassen und stellst die noch zur Ansicht ein. Gut, das es Dir nun so gut geht, müssen wir uns wieder was Neues für unsere Kliniktesterin einfallen lassen. Wie wär's mit 'nem Flugzeugabsturz oder 'nem Schiffsuntergang? Da fallen uns doch bestimmt diverse Verletzungen ein. :P :rolleyes: Nun denn, mute Dir trotz des Maximalerfolges net zu viel zu und erhol Dich weiterhin gut. LG Mario Bearbeitet von masumol am 28 Feb 2010, 11:18 |
feiler4 |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 09:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Birdy,
:streichel Mensch bin ich froh - na das ging ja wirklich fix! Schön, daß es Dir schon so gut geht - mach jetzt aber blos langsam!!! Microcage, da wär ich auch nicht drauf gekommen. Am Mittwoch schon wieder so fit??? Tztztz, ich sag´s ja einen Vorteil haben wir Raucher doch: Die Sucht treibt uns aus dem Bett :D Liebe Grüße und schon Dich! Michaela :; |
vrori |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 10:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo birdy,
freu,freu - schön das alles jetzt so gut gegangen ist und du dich so sehr gut fühlst... ich drück die Daumen, dass es dir weiterhin so gut geht... lG Vrori |
![]() |
![]() ![]() |