Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eckhardt |
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 20:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.802 Mitglied seit: 31 Mai 2006 ![]() |
Hallo Susanne, das mit der CMD ist schon ein guter Tip. Ich bin leider auch so ein Fall. Habe 4 Jahre gebraucht um wieder einigermaßen zu funktionieren. Ursächlich war wohl ein Schleudertrauma bei einem leichten Aufahrunfall im Jahr 2003. Dannach stellten sich die Nackenschmerzen ein und wurden immer schlimmer.Massagen und einrenken hat zwar geholfen aber die Beschwerden kamen immer wieder. 2004 war ich dann bei einem Zahnarzt der mir 2 neue Brücken eingebaut hat. Dann wurde es echt schlimm,die Schmerzen und Verspannugen waren nicht mehr zu ertagen .Dann HWS vorfall5/6 der konventionell behandelt wurde. Dann kamen wie Du beschreibst Konzentrationstöungen dazu ,später Taubheit im Gesicht, Tinitus, und all die Symtome die Du auch beschreibst. Dann bin ich eher zufällig auf Dr Köneke getroffen.Er hat mich untersucht und die Diagnose war eindeutig CMD. Es gibt mittlerweile einige gute Informatonen zu dem Thema und auch einige Ärzte die das behandeln können. Ursache für die Beschwerden ist meiner Meinung nach ein verrutschter Altlas. Dieser findet seine Position nicht wieder. Durch diesen blöden Atlas laufen zwei Nerven ,wenn diese gereizt werden kommt der Schwindel und bei mir auch Übelkeit. War schon mehrfach in der Notaufnahme,immer Ambulant entlassen mit starken Schmerzmitteln und einer Happypille. Somit kommt die ganze Körperstatik aus dem Gleichgewicht. Im Nacken macht sich das besonders bemerkbar,es kommen aber später die Knie, das Becken, die Fußgelenke dazu.Bei mir war es so schlimm ,dass ich die Teppen ohne Hilfe nicht mehr hochkam. Mit all diesen Symtomen wird das ein Ärtztemaraton. Es ist nun aber möglich dieses System wieder zu Beruhigen und somit auch den Atlas. Die Zahnärtzte setzen am Gebiss an und arbeiten da nach unterschiedlichen Methoden. Dr Köneke macht das mit einer Schienentherapie. Es hat ein Jahr gedauert aber es geht mir wesentlich besser. Die Bandscheibe wird dadurch leider nicht besser.aber Deine scheint ja noch in Ordnung zu sein. Gleichzeitig muss man aber zum Osteopaten, einrenken lässt sich auch nicht vermeiden und HNO gehört auch dazu. Leider musste ich schon die Arbeitsstelle wechseln weil dann dort auch zusätzlicher Druck aufgebaut wird.Wer will schon so einen Pflegefall. Lass mal wissen wie es bei Dir weitergeht. Gute Besserung lG Eckhardt |
blue-leonie |
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 13:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo Eckhardt!
Mann Mann, da hast Du aber auch schon ganz schön was mitgemacht...echt schlimm sowas...kaum zu ertragen...im Moment ist das mit meinem Schwindel echt schlimm, gegenwärtig ists etwas besser...na ja...ich habe schon festgestellt, dass wenn ich meinen Mund weit aufmache, ich das Gefühl habe dass ich nicht "Sauber" durchkomme, als ob sich der Kiefer verschiebt, wenn ich die Mund aufmache und man kriegt fast Angst vor einer Kiefersperre...weiß aber nicht, ob es was damit zutun haben könnte? Hatte ja auch einen Unfall vor gaaaanz vielen Jahren... Was für "Happypillen" hast Du denn bekommen??? Ich hab gestern eine Tetrazepam genommen, die wurden mir vor kurzem wegen meinem verknacksten Nacken verschrieben und der Schwindel ging komplett weg...war nur etwas belatschert inner Birne... :h :h :smoke Was meinst Du??? GLG Susanne Bearbeitet von blue-leonie am 15 Feb 2010, 13:31 |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 17:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Susanne,
durch einen Fehler sind Beiträge weg, hoffe Du hast mein letzteres noch gelesen. Dräng bitte auf ein MRT oder such Dir ggf. einen anderen Arzt. Lieben Gruß Markus :winke |
blue-leonie |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 13:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 15.618 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo!
Da mein Hausarzt so lieb war und mir eine Überweisung zum Radiologen gegeben hat, war ich heute beim Röntgen...der Orthopäde gestern hat mich in 2 Minuten abgefertigt, hatte keine Chance zu reagieren... Hier der Befund: Rö. HWS in 2 Eb.: Fehlhaltung der HWS bei Kyphosierung mit Scheitelpunkt HWK 5. Mäßige Höhenminderung des Bandscheibenfaches C5/6, keine Gefügestörung. Sonst regelrechte Matrix der abgebildeten Wirbelkörper, keine wesentlichen deg. Veränderungen. Unauff. cranio-zervikaler Übergang mit medial zentriertem Dens. Unauff. paravertebrale Weichteilstrukturen. Beurteilung: Kyphotische Fehlhaltung mit Scheitelpunkt HWK 5, diskrete Chrondose C5/6. Kein Nachweis sonstiger Pathologika, ggfs. sollte eine ergänzende MRT-Untersuchung zum Ausschluss einer Bandscheibendegeneration oder eines BSV erfolgen... Die Überweisung zum MRT kriege ich auch von meinem Hausarzt.... Und was sagt mir das jetzt??? GLG Susanne Bearbeitet von blue-leonie am 19 Feb 2010, 13:33 |
Panthercham |
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 14:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
das sagt Dir das sie endlich der Sache näher auf den Grund gehen. Schön das Du eine Überweisung für ein MRT bekommen wirst. Auf Röntgenbildern kann man nicht alles sehen, bzw. taugt das nichts für eine direkte Beurteilung der HWS bzw. Bandscheibenroblematik. Das MRT soll gemacht werden um einen BSV ausschliessen zu können, die sind sich halt nicht sicher. Fehlhaltung kommen oft vor, bei Dir halt Krümmung der HWS in Höhe C5. Die Höhenminderug kann "altersbedingt" ein, oder Verwölbung / BSV, der Sache gehen die auf den Grund. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |