Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Solche Kopfschmerzen,ich kann nicht mehr
formi
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 20:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.489

Hallo Zusammen,

habe glaub ich vorhin so einen kleinen Zusammenbruch gehabt, ist mir momentan alles zuviel, letzte Woche die allergische Reaktion auf Novalgin und steifen Nacken, jetzt wieder ........
Habe mal wieder seit Dienstag Abend Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Probleme mit meiner HWS und heute war dann der tollste Tag, habe wieder Kopfschmerzen bekommen, da ich 8,5 Std. am Tag auf der Arbeit am PC sitze wurde es auch nicht besser als ich Ibuprofen genommen habe, mein Kirschkernkissen draufgelegt habe, auf jede Kopfbewegung folgte Schwindel und ich hatte das Gefühl, daß meine Schultern,mein Nacken und alles immer mehr verspannte. Mir gings so dreckig, daß ich dann aufs Klo ging, mir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht und Handgelenkge laufen ließ und nur noch am heulen war. Bin dann früher nachhause, hab mich hingelegt und 2 Stunden geschlafen, Schmerzen sind immer noch nicht weg, weiß nicht mehr was ich machen soll.
Habe dann erstmal meine Schwester im warsten Sinne am Telefon zugeheult und war am Ende so mit den Nerven fertig, naßgeschwitzt, daß ich nun hier frisch geduscht schreibe.
Ich weiß einfach nicht weiter, was ich machen soll, habe am Dienstag meinen Termin bei der Neurochirugin, aber ich habe das Gefühl das es nicht viel bringen wird. Meine Orthopädin sagte ja am Freitag PRT oder OP und ich wollte jetzt noch die Meinung der NC einholen, aber was soll ich machen wenn ich morgen wieder so Schmerzen habe? Das sind so richtige Attacken, mit Kribbeln in der Kopfhaut und ich kanns nicht beschreiben......
Meine Schwester sagte nur:Du gehst morgen sofort zum Arzt, läßt Dir den Termin für PRT geben oder gehst direkt in die Notfallaufnahme der Neurochirugie...?!
Mann ich weiß nicht weiter............hab auch Angst wegen der Arbeit...........wie das alles weitergeht und aussieht wenn ich morgen fehle und überhaupt weiß ich nicht mehr welche Schritte ich jetzt machen soll? Weiß auch gar nicht wie ich mir medikamentös momentan helfen kann... habe auf Novalgin allergisch reagiert, Ibuprofen bringt gar nichts, tja Diclofenac?

Verzweifelte Grüße
Jenny :traurig2

Bearbeitet von formi am 11 Feb 2010, 21:11
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 21:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.586

Hallo,

Vielleicht Paracetamol mit Codein? Bringt bei mir zwar nichts aber jeder hat ja ein anderen Körper schlägt vielleicht bei Dir an? und sonst weiss ich nicht. Ich hatte tramadol in Deutschland glaub ich tramal, dass ist sehr stark aber macht auch müde.

Jetzt habe ich eine Mischung aus Paracetamol, Koffein und noch einem anderen Wirkstoff, der zu kompliziert ist um ihn aufzu schreiben.
Das hilft einigermassen aber den Kopf habe ich auch trotdem leicht benebelt.

Frag mal Deinen Arzt.

Lg

Jana
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 12 Feb 2010, 12:00

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Jenny,

ich kann Dich gut verstehen und was Deine Schwester sagt sagte ich auch bereits oder ?

Wenn es zu schlimm wird ab ins Krankenhaus.

Ich verstehe nicht wieso bist Du nicht AU geschrieben ?

Vor einer OP musst Du keine Angst haben, Du musst mal im Club der glücklich operierten nach lesen.

Nach einer OP sind die Probleme meistens alle weg, für andere und mich selbst war es eine Wohltat endlich schmerzfrei zu sein.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das Du es bis zum NCH Termin aushälst.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
snowwhitesoul
Geschrieben am: 12 Feb 2010, 16:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.963

Hallo Jenny,

erst mal :trost .

Das hört sich ja alles gar nicht gut an. Hast du die Schmerzen denn über den ganzen Kopf verteilt oder sind die einseitig? Wenn ich Nackenverspannungen habe, hab ich oftmals auf Kopfschmerzen. Vor zwei Wochen hat mir das eine dreitätige Migräne mit KH-Aufenthalt auf der Neurologie eingebracht. Da hat auch kein Schmerzmittel mehr geholfen. Es fing Samstag an und dauerte bis Montag. Montagabend war ich wegen der Schmerzen auch so fertig, dass ich geheult habe. Kann dich da also nur zu gut verstehen. Leider reagieren ganz viele auf Novalgin. Das Zeug hat einfach ein großes Allergie-Potenzial.

Geh auf jeden Fall zu dem Termin bei der Neurochirurgin. Und wenn es gar nicht mehr geht, ins KH. Ich kann auch deine Sorgen um den Arbeitsplatz gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Aber: Die Gesundheit ist einfach wichtiger. Ich habe mich auch für meine Gesundheit entschieden, hab am 30.07 letzten Jahres eine M6-Prothese eingesetzt bekommen und bin seitdem symptomfrei. Hiermit möchte ich dir Mut machen. Die OP hat bei mir total gut geholfen. Schon wenige Stunden danach war ich fast symptomfrei. Hatte nun ein ENG. Die Nerven haben sich vollständig erholt, funktionieren also wieder. Die Röntgenkontrolle hat ergeben, dass die Prothese perfekt in den Knochen eingewachsen ist und auch funktioniert. Ich bin total glücklich damit. Hatte auch total Angst vor der OP aber ich habe es bis heute zu keinem Zeitpunkt bereut. Ich bin vor der OP abends ins Bett gekrochen vor Schmerzen... Bin Fremdsprachenassistentin, sitze also auch die meiste Zeit vorm PC. Aber heute ist das viel weniger ein Problem.

Hmmm, mir kam gerade noch eine Idee: hast du mal über Tetrazepam nachgedacht? Das ist ein Medikament, welches gegen Muskelverspannungen wirkt. ich hab das nach der OP auch zwei Wochen genommen und hatte gute Ergebnisse damit. Man kann es halt nicht als Dauermedikation nehmen, weil es recht schnell abhängig macht. Aber es könnte eine vorübergehende Lösung sein. Vllt. werden dann auch die Kopfschmerzen besser.

Wünsch dir erst mal gute Besserung und ein schönes WE.

Viele herzliche Grüße

snowwhitesoul
PM
formi
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 11:33

Öfter dabei
*

Hallo snowwhitesoul und Markus,

vielen lieben Dank für die lieben Worte, habe leider erst heute den Weg zum Laptop gefunden.........
Ich war am Freitag bei meinem Hausarzt, er sagte nur ab sofort Diclo 75 morgens und abends und Tetrazepam, dazu Omeprazol, da mein Magen schnell spinnt.
Bin dann aber trotzdem noch zu meiner Orthopädin gefahren, sie sagte dasselbe und hat mir erstmal eine AU bis Mittwoch gegeben, wenn dann nicht besser ist nochmals hin, außerdem hat sie mir eine Überweisung zur Radiologie für 3xPRT für C5/6 gegeben. Dann hat sie noch Chiropratktik nach Osteopatischer Art angewandt.Sie sagte auch das ich mal wieder eine Blockade rechts habe.
Ich war wegen den Schmerzen ziemlich fertig, bin raus und habe dann festgestellt das man mir aus der Praxis an der Garderobe aus meiner Jacke meinen Autoschlüssel, Portmonaie und aus dem Auto das Navi geklaut hat,Autoschlüssel haben die auch... bin dann völlig am Ende gewesen und war dann erstmal den halben Tag bei der Polizei und dabei meine Karten etc. sperren zu lassen. :braue mann kann mich momentan nur anhauen und ich fang an zu heulen, ätzend..........

So nehme aber jetzt seit Freitag morgens und abends Diclo und vorm schlafen gehen Tretazepam, versuche viel zu liegen, mit den Hunden spazieren zu gehen und Wärmekissen zu nutzen, es geht mir etwas besser, Verspannungen sind da, Kopfweh fast weg, den BSV habe ich links, komischerweise habe ich zu 90 % immer rechts Schmerzen?.......
Habe gerade wegen einem Termin zur PRT angerufen, würde ihn am 24.2 bekommen, ist doch Schwachsinn? Bis dahin wird die Entzündung doch wegsein?
Morgen warte ich dann ab was die Neurochirugin sagt und dann entscheide ich.
Werde Do. und Freitag versuchen arbeiten zu gehen, da ich darauf die Woche frei habe und dann geht erstmal die Rennerei wegen den geklauten Unterlagen (Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein) los, aber die Tage die ich jetzt AU habe versuchen ich zu entspannen und wieder klar zu kommen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Jenny
PMEmail Poster
snowwhitesoul
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 13:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.963

Hallo Jenny,

es freut mich erst mal zu hören, dass du dich etwas besser fühlst und auch die Schmerzen besser geworden sind. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. Hmm, was der Termin zu PRT betrifft, kann ich leider nicht viel sagen, weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe. Ich denke, dass ist eine Frage für den morgigen Termin bei der Neurochirurgin. Als ich vor einem halben Jahr die Termine hatte, hab ich mir eine Liste mit Fragen aufgeschrieben, damit ich bloß nichts vergesse. Toll, dass du deine Zeit, in der du Au bist, zum entspannen nutzen kannst. Pass nur auf, dass du bei dem Schnee nicht noch hinfällst. Das wäre wirklich gar nicht gut.

Oh Mann, auch noch beklaut worden. Das ist natürlich totaler Mist. Vllt. solltest du in Zukunft das alles in eine Tasche packen, oder die Jacke mitnehmen. Ich kontrolliere auch immer vorher, ob noch etwas drin ist. Man weiß ja schließlich nie. Musst du denn nun auch noch Geld hinlegen für die ganzen neuen Papiere? Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und viel Erfolg morgen bei der Neurochirurgen. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie es gelaufen ist. Und: weiterhin schonen!

Viele liebe Grüßlies

snowwhitesoul
PM
Panthercham
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 02:55

PremiumMitglied Silber

Hallo Jenny,

schlimme Welt, das tut mir ja total leid. :streichel

Die Entzündung geht so schnell nicht weg, der Nerv wird ja die ganze Zeit geärgert.

PRT ist oft Schmerzmittel + Cortison.

Die sind bei Euch aber geizig mit AU-Schreiben.

Diclo hab ich damals auch genommen, fand ich ganz ok.

Gruß

PMEmail Poster
formi
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 11:47

Öfter dabei
*

Hallo Zusammen,

komme gerade von der NC............
Sie meint eine PRT bei dem Befund würde sie erstmal nicht empfehlen, da ich keine Lähmungserscheinungen im Arm etc. habe.
Sie geht auch eher davon aus daß zwar der Befund aber auch der Stress auf der Arbeit und was ich Privat noch so habe, dazu führt, daß es mir so schlecht geht, bzw. ging.
Sie meinte weiterhin hochdosiert Magnesium nehmen, versuchen Ausdauersport zu machen und die Diclo abzusetzen sobald es besser geht. Von den Tetrazepam war sie nicht so angetan, da Suchtpotential, ich soll sie aber nehmen, wenn es wieder so schlimm wird wie die letzten Tage.
Die Kopfschmerzen sind weg, ich habe lediglich die Verspannungen im Nacken, länger sitzen vermeide ich und ich versuche mich viel zu entspannen, ich glaube auch die Diclo helfen momentan.
Ich bin ganz verwirrt und bin natürlich nicht heiß auf die PRT, werde am Donnerstag wieder arbeiten gehen und habe darauf die Woche ja erstmal Urlaub.
Habe mich am 04.03 zum Kurs angemeldet, Muskelrelaxtion nach Jacobsen, das mache ich jedes Jahr mit und ich hoffe das hilft diesmal wieder.
Tja so sieht es aus.....

LG
Jenny :braue
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 12:01

PremiumMitglied Silber

Hi Jenny,

warum hast das DOC nicht erzählt wegen Urlaub, hätte mich an Deiner Stelle bis dahin erholt.

Witzig ist, ich hatte noch geschrieben, "Ich denke persönlich, das PRT bei Dir momentan nichts bringt", hatte ich aber wieder gelöscht.

Ob die Antwort "Stress" von dem NC gut ist bezweifel ich.

Oft werden Ursachen grade HWS und BSV betreffend schlecht gedeutet oder gar nicht bedacht.

Gruß

PMEmail Poster
formi
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 12:07

Öfter dabei
*

Hallo Markus, Du meinst ich hätte meine AU verlängern sollen oder was meinst Du mit:

warum hast das DOC nicht erzählt wegen Urlaub, hätte mich an Deiner Stelle bis dahin erholt.

Warum wolltest Du das denn mit der PRT schreiben ??? bin jetzt neugierig :P ich habe das so verstanden, das eine PRT doch gemacht werden muß wenn eine Entzündung da ist, jetzt nehme ich Diclo und hätte den Termin erst am 24.02 (den ich jetzt wohl nicht wahrnehmen werde), ist doch bis dahin nicht die Entzündung weg?

Weiß auch nicht mehr weiter.....habe auch keine Lust wieder einen anderen Orthopäden oder einen anderen Neurochirugen aufzusuchen, ich habe den Orthopäden schon geweschelt, der letzte hatte mir ja andauernd Wirbel eingerengt und Cortison Spritzen oder Quaddeln gesetzt.......

Manooooo

Bearbeitet von formi am 16 Feb 2010, 12:23
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4360 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version