Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bitte dringend Befund übersetzen, Radiologischer Befund
theo_katerhund
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 21:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.599

:;
Hallo, ich danke Euch allen für die nette Hilfsbereitschaft. Habe einen super Dok. gefunden. Sehr gut, sehr kompetent und ich hoffe er wird auch mir evtl. helfen können. Zumindest das ich etwas Schmerz frei leben kann. Prof. Dr. med. Uwe Schrell in der Agnes Gasse 6 in Nürnberg.
Für alle die in oder um oder in der Nähe von Nürnberg wohnen ein Tipp von mir. :z
Er ist spezialisiert auf Bandscheiben. Werde demnächst bei ihm auflaufen, insoweit ich es kann, und dann werde ich Euch berichten wie es mir dort ergangen ist.
Habe heute Verlängerungsantrag für meine Eu-Rente gemacht. Ich hoffe nur die geht durch und ich bekomme sie weiter, denn so kann ich nicht arbeiten, leider. Ich schaffe ja nicht mal 10m ohne Hilfe von Krücken zu Fuß. :heul
Naja, ich werde sehen. hoffe nur es dauert nicht wieder 5 Jahre so wie mein Erstantrag.

Liebe Grüße an alle Rita (theo_katerhund) :sonne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 22:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin rita,
Zitat

Für alle die in oder um oder in der Nähe von Nürnberg wohnen ein Tipp von mir.

Kannst du dann den guten Doc bei uns in der Datenbank eintragen:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78
hier im LWS Forum geht das sonst unter. :rolleyes:

Danke Harro :winke
PMUsers Website
anita 62
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 05:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.819

moin rita,

ich kenne proffessor schrell.er ist wirklich ein guter und netter arzt, der sehr gut auf schmerzen eingeht.ich wurde von ihm 2009 endoskopisch operiert. leider hielt die ganze sache nur 6 monate und stehe heute wieder auf den gleichen stand.
ich werde nun morgen wieder operiert jedoch bin ich zudem dr.pechstein gegangen, weil mir die wartezeit bis zur op zu lange war. dieser operiert ja nur freitags.dieser dr. pechstein wird auch sehr hier im forum von einigen membern gelobt.
das problem nach der op war bei mir, das es mir von woche zu woche schlechter ging. er hat mich dann an die uni erlangen (kopfklinik) überwiesen.

mfg und liebe grüsse anita
PMEmail Poster
theo_katerhund
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:41

Öfter dabei
*

:B Hallo zusammen,
war heute beim Orthopäden wegen Befundabsprache und seit dem nur am heulen. Als ich den gefragt habe was nun sei, hat er nur gesagt, na da steht es ja, kräftige Bandscheibenvorfälle. Auf meine Frage hin wie es nun weiter geht mit mir meinte er nur, naja, da machen wir mal Krankengymnastik. Da kann man sonst nichts mehr machen.
Was soll ich nur tun????? :heul
Bin am Ende mit mir und der Welt, mein Mann sagte auch gleich nachdem ich es ihm sagte, na siehst du, halb so schlimm, jetzt hab dich nicht so.
Ich mag nicht mehr, bin so verzweifelt!
bis irgendwann Rita
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Rita !

Nun laß mal den Kopf nicht so hängen ! :trost

Glaube mir, fast jeder hier kennt diese Situationen.

Die Angehörigen können nicht verstehen, wie sehr man durch Rückenprobleme leiden kann,
denn man sieht ja nichts davon.
Du machst bitte nun folgendes :

Schau mal hier bei den empfohlenen Ärzten nach .
Dann schnappst du dir das Telefon und rufst bei einem Neurochirugen und einem Schmerzarzt ( am besten für spezielle Schmerztherapie )
an und machst Termine.
Zu den Terminen nimmst du deinem Mann am besten mit.

Und wenn du gute Docs erwischt hast, werden sie dich mit Medis einstellen, dir Hilfmittel verschreiben, dich seelisch aufbauen und wenns sein muss auch zum Psychologen schicken.
Ausserdem werden sie dir erklären, welche Möglichkeiten und Aussichten du hast. Und deinem Mann werden sie nahebringen, wie sehr so eine Krankheit, die sauige Schmerzen verursachen kann,
einen mitnehmen kann und wie sehr du nun die Hilfe deines Mannes benötigst.
Dann versteht auch er einiges besser.

Und nun verzweifel nicht, das bringt dich nämlich nicht weiter. Kämpfe dich da durch ! Ich bin sicher, du schaffst das ! :up

liebe Grüße
Conny
PMEmail Poster
theo_katerhund
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 21:18

Öfter dabei
*

:; Hallo Conny,

Danke für Deine lieben Worte, ich werde das alles gleich ,morgen früh wenn ich mich aus dem Bett gequält habe machen.

Muss schauen wie ich das hin bekomme, denn zur Zeit habe ich auch noch meine kleine Enkeltochter (8 Monate und 10 kg) bei mir da meine Tochter ziemlich krank ist.

Es kommt mal wieder alles zusammen.

Zum Glück ist die Maus sehr geduldig, schläft Nachts durch und wartet morgens bis ich laufen kann. Manchmal denke ich sie versteht das alles. :z

Werde dann mal berichten was bei den Ärzten raus gekommen ist.

Habe eben zwei meiner Aminoneurin genommen, und natürlich meine anderen Medis und gehe jetzt erst mal schlafen, denn ich kann kaum noch vor schmerzen.

Bis denne Rita :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version