Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
coco2210 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 12:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 15.588 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Hallo Panthercham
das mit der Atmenot hab ich erst seit dem ich die massiven Nacken und Kopfschmerzen habe. Das ist so als wenn ich etwas verschluckt habe.obwohl ich nichts im mund hatte ??? Sonst hab ich keine Herzprobleme.also mir ist nichts bekannt. Der Arzt meint wo ich letzte Woche war ,ich solle in eine Herzklinik zum Röntgen der Wirbelsäule auf Grund meiner Nackenschmerzen. Kraftanstrengungen versuch ich weitesgehend zu vermeiden (was in meinem Beruf und auch mit 5 Kindern sehr schwer ist). Heute bin ich wegen dem blöden Glatteis bei uns noch auf der Straße gestürzt. Der Kopf ruckelte-seit dem hab ich nen heißes Gefühl im kopf und die bewegungen sind wieder völlig eingeschränkt (kann den kopf nur etwas nach vorn gelagert halten -ansonsten heftig autsch am ende vom hals :braue Dazu ein dicker spann. könnt echt heulen. ich finde einfach keinen arzt in meinem umkreis .das macht mich völlig verrückt lg Coco |
masumol |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 12:47
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Coco,
hab mal eben diesen Thread in Gänze studiert. Das Du heute auch noch plautz gemacht hast, ist natürlich wenig erfreulich. Warum nutzt Du nicht die Chance des Sturzes, in einer Klinik mit MRT und Neurochirurgie aufzukreuzen? Kannst da doch sagen, das Du schon Schmerzen im Nacken hattest und jetzt nach einem Sturz am heutigen Tag sich diese erheblich verstärkt hätten. Das wäre dann doch ein guter Anlass für ein MRT, darauf würde ich dann Deiner Stelle schon bestehen. Den Sturz nimmt Dir doch jeder ab, wenn ich mir so anschaue, wie das heute draußen bei uns aussieht und so weit weg bist Du ja nicht, da dürfte es ähnlich sein. Ein Arzt im Umland ist ja schön und gut, aber das dauert wieder, allein die Überweisung und ein Termin bei einem Neurochirurgen und dann wieder zum MRT. Mit so dollen Schmerzen kannst Du es doch versuchen abzukürzen und Dir wenigstens den Dauerschmerz zu ersparen. LG Mario |
tessi771 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 13:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo coco,
dass tut mir leid, dass du gestürzt bist.... Aber vielleicht ist das Glück im Unglück, würde auch die Kids unterbringen und nä Kh maschieren.... Eines, dass MRT hat... Wenn du den Umweg über andere Ärzte nimmst, kannst du meist< wochenlang auf Termine warten... Wünsche dir gute Besserung und dass du die richtige Entscheidung für dich triffst! Lg Tessi |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 13:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Coco,
stimme den anderen zu, würd umgehend mal in ein Krankenhaus gehen, ggf. haben die ja auch dort ein MRT Gerät. Das stürzen ist nicht förderlich vor allem da man unbeabsichtigte Bewegungen macht. Hab das schon verstanden, warum Dein Doc Dich zum Kardiologen schicken will, nur sollte er bedenken das dieses auch durch die HWS / BWS verursacht werden kann. Desahlb gibt es nur einen Weg. MRT machen lassen und ab zu einem Neurochirugen. Gruß und gute Besserung Markus :winke |
coco2210 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 17:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 15.588 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Hi ihr lieben
ich habe einen Neurochi. bei mir halbwegs in der Nähe gefunden. Dort habe ich für Donnerstag NAchmittag einen Termin bekommen. Sie meinten am Tele-ich werde Donnerstag untersucht und dann bekomm ich auch eine Überweisung zum Mrt . Werd mich gleich auf die Suche nach einem Termin für ein Mrt begeben.Vielleicht hab ich ja Glück,und es ghet dort auch recht flott mit nem Termin. Ich scheue eigentlich Krankenhaus Notdienste-da man dort meist mehrere Std sitzt,und das lässt sich sehr schwer mit meiner Ruhe dann vereinbaren.Meine Tochter hat Asthma und mein Sohn ist Epileptiker. Gebe meine Kinder nicht gern in andere Hände.Und mein Mann wie gesagt hatte nen Herzinfarkt,den trau ich mich auch nicht die KInder so lange allein zu übergeben.Das mit der Klinik halt ich mir aber fest,falls es weiter geht schmerzlich oder sich noch verschlimmert. Auf jeden Fall sind die Schmerzen um etwas mehr erträglicher mit der Krause momentan. Glg |
tessi771 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 17:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo coco,
so ist es brav, immer shön auf die Ratschläge der Anderen hören. Bis Donnerstag ist es ja nicht mehr lange, drück dir Daumen, dass du es bis dahin aushälst! Versuch ruhig schon nen zeitnahen MRT-Termin zu bekommen, möglicherweise weiß hat der NC auch Beziehungen zu Radiologischen Praxen, wo es dann nch schneller geht... absagen kannste deinen Termin immer noch ;) Das mit den Kinder kann ich gut nachvollziehen... Mein Großer hat auch schwerstes Asthma. Immer wieder muss er ins KH, mittlerweile kommt es unter Asthmaanfällen zu Grand mal-Anfällen :hair Lasse ihn auch ungern nachts alleine (Anfälle treten fast nur nachts auf)... Lg , halt die Ohren steif, wird schon wieder Tessi Bearbeitet von tessi771 am 09 Feb 2010, 17:36 |
masumol |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 17:49
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Coco,
mensch hat ja prima geklappt, so schnell bekommt man wohl selten einen Termin beim NC. Und wie tessi schon schrieb, mach so schnell wie möglich auch einen MRT-Termin, absagen oder verlegen geht notfalls immer noch. Klar willst Du Deine Familie nicht längere Zeit verlassen und ich hoff für Dich, das es nicht sein muss. Aber selbst wenn, auch dann wird's eine Lösung geben über Krankenkasse oder Jugendamt. In so eine Rettungsstelle setzt sich keiner gern, gerade bei dem Glatteis dürfte die Hütte voll sein mit Arm- und Fußbrüchen. Nun aber viel Erfolg bis und am Donnerstag und berichten nicht vergessen. LG Mario |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 19:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Coco,
wenn der NCH bei dem Radilogen wegen MRT anruft (Sprechstundenhilfe) geht es meist noch schneller, als wenn man es selbst versucht. Bitte die Sprechstundenhilfe darum, dort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Ggf. hast Du auch mehrere Krankenhäuser bzw. Radiologen zu Verfügung die über MRT verfügen. Dann solltest alle mal anrufen, manche sind nicht so überlaufen. Lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |