Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
endo87 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 08:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.459 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Hallo hier,
bin gerade durch google auf das Forum hier aufmerksam geworden und dachte mir, dass ich hier genau richtig bin mit meinem Problem! Habe seit Monaten Blasenbeschwerden, die sich wie folgt äußern: -ständiger Harndrang -immer Druck auf der Blase, als würde mir jemand etwas Schweres auf die Blase legen Die Beschwerden sind am stärksten, wenn ich im Bett liege, da renne ich alle paar Minuten zur Toilette. War schon bei mehreren Urologen - Blase und Nieren sind in Ordnung. Der letzte Urologe, der mich auch abtastete, meinte, dass ich Schmerzen zeigte, an einem Punkt von einer Bandscheibe, der Blasenbeschwerden auslösen kann. An dem Tag hatte ich überall starke Schmerzen, Beine, Becken, Rücken, die Seiten am Rücken (dachte erst Nierenschmerzen), Steißbein usw. Zusätzlich zur Überweisung zum Radiologen schrieb die Ärztin mir KG auf und renkte mich noch ein. Außerdem hat sie mir Katadolon S long verschrieben. Immerhin der erste Urologe, der mal ne andere Idee hat, anstatt mir zu sagen, ich wäre gesund. Das mit der Bandscheibe könnte schon hinkommen. War vor knapp 2 Jahren (April2008) schonmal beim CT der LWS, wobei raus kam, dass eine Bandscheibe nicht Ok ist, aber noch nichts bedenkliches. Habe mir dabei nichts weiter gedacht, der Arzt sagte auch nichts weiter. Außerdem habe ich seit Jahren unerklärliche, ziehende Schmerzen in den Beinen, vor allem im linken Bein. Mal mehr, mal weniger. Die Beinschmerzen sollten erst von einem Leistenbruch kommen, den ich aber überhaupt nicht hatte, wie sich bei einer Bauchspiegelung rausstellte. Da wurden Verwachsungen und Endometriose festgestellt. Somit gingen die Schmerzen natürlich nicht weg. Das war im Februar 2008. Habe jetzt am 2.2. nen Termin beim Radiologen zum MRT. Bin gespannt, was dabei raus kommt... Ist hier jemand, der diese Beschwerden teilt? Oder äußern sich eure Blasenbeschwerden komplett anders? Hoffe ihr könnt mir schonmal helfen, bevor der Termin Aufschluss gibt! Lg Endo87 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 09:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Endo87,
willkommen im Forum. Deine Symptome können sehr wohl von der Bandscheibe kommen. Das Ganze nennt sich Cauda Syndrom. Du kannst ja hier schon mal nachlesen. Das muss aber sofort behandelt bzw. operiert werden. Trotzdem würde an deiner Stelle schnellstens einen Neurochirurgen aufsuchen und ihn auf dein Problem hinweisen. Das ist der richtige Arzt für die Bandscheibe. Auch auf einen zeitnahen Termin bestehen (Notfallsprechstunde). |
endo87 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 09:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.459 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Danke für die schnell Antwort :)
Suche gerade nach einem guten Neurochirurgen in meiner Gegend. Komme aus der Nähe von Dortmund, also alles da in dem Umkreis wäre ganz gut... Habe gerade wieder Schmerzen und muss gleich zur Abschlussprüfung. Schmeisse aber lieber keine starken Tabletten ein, sonst mache ich da hinterher nur Mist ;) Lg und vielen Dank Jürgen73! |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 09:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Endo87,
versuch es mal hier. Leider hat diese Ärztin die Praxis verlassen. Aber die Nachfolgerin soll auch sehr nett und kompetent sein. Und ganz wichtig. Dort gibt es eine Notfallsprechstunde. Eventuell kannst du dort schon heute Nachmittag um 14 Uhr antanzen. Viel Glück. PS. Geh aber bitte nicht zu Dr. Demmer. Der soll ein bisschen komisch sein. Hat sich schon jemand hier im Forum drüber beschwert. |
endo87 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 09:48
|
Danke, habe über die Suche schon einen in Hagen gefunden. Habe am 4.02. einen Termin, dann habe ich auch die Bilder vom MRT.
Heute kann ich eh nicht zum Arzt, habe um 13:30 Uhr Abschlussprüfung (Ausbildung). Denke auf die 2 Wochen kommt es jetzt nicht an, schleppe manche Beschwerden schon teilweise seit Jahren, manche seit Monaten mit mir rum. War ja schon bei zig Ärzten und keiner kam mal auf die Idee, dass das Alles von der Bandscheibe kommen könnte. Lg |
Sab |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 10:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo Endo,
hast Du das auch mal gynokologisch abklären lassen ? - Ich habe soetwas mal gehabt und bin zu meinem (leider unfähigen) Gyn getrabt. Der fand nichts...Kurze Zeit später wurde dann ein - gott sei Dank !! - gutartiger 10 cm (sic !) Tumor an dem rechten Eierstock gefunden. Ich hatte als Symptome ständigen Harndrang sowie so einen merkwürdigen Druck. Na ja, kein Wunder bei der Grösse des Tumors... lg Sabine |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo endo,
auch begrüße dich als neues Mitglied (Leidensgefährte). Auch ich habe im laufe der Zeit mit erstaunen festgestellt, das viele Beschwerden von der WS kommen. Das zieht sich durch den gesamten Körper. Wenn du, nach deiner Prüfung die Zeit findest, im Forum zu stöbern, wirst du feststellen, das der NC der wichtigste Doc für uns Bandy`s ist. Dein "Problem" kann nur der Fachmann klären. Denn gerade bei Blase / Darm ist meist eine Dringlichkeit angesagt. Ich will dich nicht verrückt machen, aber wir schreiben ja hier über diese Themen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung und einen "guten" Befund vom NC. Gruß premme :winke |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 10:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Habe seit Monaten Blasenbeschwerden, die sich wie folgt äußern: -ständiger Harndrang -immer Druck auf der Blase, als würde mir jemand etwas Schweres auf die Blase legen Die Beschwerden sind am stärksten, wenn ich im Bett liege, da renne ich alle paar Minuten zur Toilette. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :;. ich bekam ja damals schon nen Schreck, als ich von den Usern las, gleich zum Arzt zu gehen. Ich hatte diese Probleme als Mann ebenfalls, so wie Du sie beschreibst. Bei mir war es aber tagesabhängig und ich hatte die Beschwerden nur sporadisch. Mal drei Tage durchweg, dann wieder ein halbes Jahr normal und keine Probleme. Dann mal wieder einen Tag und wieder monatelang Ruhe. Immer das Gefühl die Blase ist voll und bin alle 15 Minuten zur Toilette, obwohl ich ja wusste die Blase ist leer. Es kamen immer nur ein paar Tropfen und das war es dann. Der Druck ging weg und war nach 10 Minuten wieder da und gleiches Spiel. Die Probleme hatte ich übrigens fast immer nur in den Sommermonaten und nie im Winter. Auch beim Urologen konnte nichts festgestellt werden und meine Werte sind alle okay. Werde nun im Februar bei meinem NC Termin das Thema mit ansprechen, denn ich bin auch der Meinung, dass es aus dem Bandscheibenbereich kommt, denn diese Probleme hatte ich früher nie. Drücke Dir die Daumen und das Deine Ärzte schnell abklären können was bei Dir los ist :). |
endo87 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 21:20
|
Hey ihr :)
Prüfung ist ganz gut gelaufen, schon mal etwas! Jetzt konnte ich auch ne Katadolon einschmeissen, Schmerzen wurden zum Abend wieder stark. Beim Gyn war ich schon, wurde vor 2 Jahren operiert, dabei wurden Verwachsungen (Endometriose) festgestellt und gelöst, die Bauchdecke war auch mit dem Darm verwachsen und ne Zyste haben sie entfernt. Bin seitdem regelmäßig beim Gyn und die müssten ja Tumore usw an den Eierstöcken beim Ultraschall sehen, daher schließe ich das aus. Warte jetzt einfach das MRT und dann die Meinung vom NC dazu ab. Mehr kann ich zur Zeit nicht machen :sch Werde mich jetzt weiter durchs Forum lesen und gucken was ich noch so "brauchbares" finde :) Vielen Dank euch allen schon mal! Lg |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 21:24
|
Hallo Endo,
das ist doch schon mal positiv das deine Prüfung gut gelaufen ist. PS. Morgens um 8 Uhr hat die Praxis auch Notfallsprechstunde ohne Termin. |
![]() |
![]() ![]() |