Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS und viele Fragen
jana79
Geschrieben am: 12 Feb 2010, 15:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.586

Hallo Markus,

es hat ja nichts mit dem Vertrauen zu tun. Ich denke schon, dass ich auch hier den leuten glauben schenken kann.
Aber ich muss ja warten was der doc zu all dem sagt. Ausserdem finde ich es hier schon komisch das der hausarzt dem neurochirurgen im Brief geschrieben hat, das er mich überweist weil ich probleme in der hand habe mit dem kribbeln aber nicht direkt schreibt, dass ichh einen bandscheibenvorfall habe, obwohl er das weiss; sehr seltsam.

Jetet versuche ich noch 10 tage totzuschlagen. bzw habe ich ja mi schon den ct termin erstmal vielleicht schickt dieser radiologe mich ja dann schon irgendwohin wenn er das bild sieht und hört was ich für Probleme habe.

Es ist schon irgendwie traurig, dass ich heute kaum was gemacht habe, nur gesellschaftsspiele mit den kindern und nun gegen abend kommen die taubheitsgefühle in den händen wieder und die finger wollen nich so wie ich. Das verstärkt sich wenn ich nach unten sehe. Aber wie soll ich denn nicht nach unten sehen? Wie macht man das? man schaut doch immer irgendwie nach unten? selbst wenn man in die hocke geht?

schwierig. ich werd gleich mal einkaufen gehen um auf andere gedanken zu kommen.

lg janag
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 00:25

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Jana,

sei mal ehrlich zu Dir,
das mit den Gesselschaftsspielen mit Kindern passt nicht überein mit Wohnung auf hochglanz pollieren.

Wenn man nach unten schaut ist die HWS noch mehr eingeengt, daher Deine Empfindungen.

Wichitig für Dich ist schonen schonen schonen.

Sorry, wenn ich nicht verstehen kann, wie leichtsinnig manche Menschen mit Ihrer Gesundheit umgehen,

Ich kann als Elektriker (ich bin keiner), niemals Tipps dazu geben wie ein Getriebe funktioniert.

Du hast nun schon eine Meinung von Prof. Braun und er ist ein deutscher Neurochirug !

Hoffe in Frankreich bist Du gut aufgehoben !

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 21:47

aktiver Schreiber
**

Huhu Markus,

das hat doch nichts mit leichtsinnigkeit zu tun. Ich konnte schon nicht verstehen, das man bis April warten soll wenn man schmerzen hat, weil kein <termin mehr frei ist, daher habe ich weiter rumtelefoniert in einer anderen stadt und dort habe ich dann nach meckern den Termin am 22;2 bekommen vorher hiess es auch da nur ab märz.

Jetzt warte ich bis Mittwoch für den ct termin mir bleibt eh nichts anderes übrig. wenn man schmerzen hat und keine Beziehungen zu ärzten ist man eh schlecht dran. Die jenigen die einen Arzt im Freundeskreis oder der familie haben oder Verbindungen haben sind schon besser dran.
Das habe ich gemerkt, als ich noch in de arbeitete. Ich habe in einem Kh gearbeitet und war irgendwas hiess es geh mal da zu der sekretärin ioder in die ambulanz und man wartete nicht tage oder stunden sondern wurde dazwischen genommen. so siehts aus.

Heute war ich beim Kinderkarneval. Es war eigentlich sitzend nur eine Vorstellung eines Zauberers aber es kam mir ewig vor, ständig den kopf zu drehen um auf die m¨dels aufzupassen etc etc dazu kommt das hier eh nix auf verstädnis stösst und der stiefvater meines manes mich schon Porzelanpüppchen nennt weil er mir in den nacken fasste und mir ein schmerz durch den nacken jagte. schlimm

Danach habe ich erst mal etwas geschlafen und es ging etwas aber gegen abend wirds immer schlimmer weil man sich am tag doch bewegt auch wenn man schon versucht sich zu schonen. nun ja noch 9 tage dann weiss ich mehr hoffe ich.

Ich hoffe nur das es die nächsten tage nicht schlimmer wird, weil ich in einem minikaff bin und hier ist eh nix. Ab montag fahre icch wieder in die grössere stadt wegen dem termin am Mittwoch und nun die kopfschmerzen dazu.

Ich hoffe dir gehts gut bis dann

jana
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 11:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Jana,

wichtig ist halt das Du auf Deinen Hals gut aufpasst.

Finde ich schlimm was Dein Schwiegervater da gemacht hat.
Stell Dir nur mal vor durch diesen Griff hättest Du eine blöde Reflexbewegung gemacht.

Dem hätte ich ordentlich vors Bein getreten.

Freue mich jedenfalls das Du die Fahrt gut überstanden hast.

Viele von uns kennen diese Schmerzen, an öffentlichen Veranstaltungen würde ich persönlich mit schmerzen nicht teilnehmen.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:01

aktiver Schreiber
**

Hallo,

ich habe mal das ct Bild erkennt da jemand was? Neues ct bild kommt am mittwoch.

Mal sehen ob sich was verändert hat? ehute habe ich beide daumen ein wenig taub und die finger kribbeln überall. Dazu die nackenschmerzen.

lg jana

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:07

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Jana,

auf Höhe C6 sieht man schon, dass da was rausquillt.
Die Bandscheibenhöhe ist auch vermindert.

Hast Du nur diese Aufnahme oder eine wo man etwas besser die Strukturen sieht?

LG und gute Besserung

joggeli
PM
Prof. Braun
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.406

Liebe Jana,

auf dem Bild sieht man eindeutig einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. und 7. Halswirbel (ob er nun links oder rechts sitzt, kann man aus dem Bild nicht ersehen). Bei Ihren Beschwerden denke ich schon an eine OP, was erwartet man von der neuen CT ? Ihre Beschwerden sind ja nicht besser geworden, da wird wohl auch die CT nicht viel anders aussehen.

Schöne Grüße Prof. Braun
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:13

aktiver Schreiber
**

huhu joggeli,

ich habe über 700 bilder auf der cd und für mich ist es nicht so leicht da was zu sehen. ich weiss da nur mit der bandscheibe weil der arzt mir dieses bild ausgedruckt hat und gezeigt hat wo es ist, was besseres habe ich nicht.

Ist ja auch nur ein ct. Mal sehen wie es am mi aussieht und der radiologe dann dazu sagt und mo dann der neurologe.

lg

jana
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:17

aktiver Schreiber
**

prof braun,

das weiss ich auch nicht. Mein hausarzt hat es angeordnet und er ist sowas wie ein Internist. Den Neurologen termin habe ich am Montag. Die sekretärin hast es auch nicht so ganz verstanden wieso ich nach dem termin vom 20.1 schon wieder zum ct soll.

Auf der überweisung steht auch nur das er mich überweist, weil ich Probleme mit der hand und den fingern habe, nicht das es wegen dem bandscheibenvorfall und den dadurch kommenden problemen ist.

Alles komplizierter hier in Frankreich habe ich das gefühl.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

ch gehe mal wieder auf die couch, denn ich kann nioch so tippen wie ich will .

lg jana

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 20:17

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu Jana,

nachdem sich ja jetzt der fachmann gemeldet hat, ist ja alles klar!!

Vielen Dank Prof. Braun!

LG und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1976 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version