Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tessi771 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 17:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben,
hab da mal ne Frage, seit Dezember sackt mir immer das rechte Bein/knie weg, fühlt sich ganz merkwürdig an, manchmal alle paar schritte, dann wieder tagelang nicht.... Hab auch Schmerzen re außen, ganz oben der Kniescheibe (könnt ihr verstehen, wo ich meine???) War deswegen zum MRT und zum Ortho. Ist zwar ein kleiner Riss im INNENmeniskus und ein Knorpelschaden auch, aber dass mein Knie wegsacktkann sich mein Ortho nicht erklären, hab auch am innenknie keinerlei Schmerzen.... Nun zu meiner Frage, kann das auch vom Rücken kommen und sind weitere Ausfallerscheinungen???? Bin über jede Antwort dankbar, fühle mich bei den Ärzten schon als Simulant..... Und dabei gibt es immer wieder Tage, an denen ich kaum einen Schritt laufen kann... Lg Kerstin |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 17:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tessi,
es kann von der WS kommen, grade HWS Bereich. Ich zitiere mal Chrissi, die ja hier Betreuer ist: Man spricht das bei 30 % Eindellung des Rückenmarks myelopathische Zeichen beginnen, also Gangstörungen aufgrund Pyramidenbahnschädigung, motorische Störungen der Arme usw. Nicht nur ich, auch andere erleben dieses Phänomen. Lieben Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Markus,
na mit HWS hab ich nun nicht gerechnet, eher mit BWS oder meiner Protusion LWS :kinn Als meine HWS akut war, hatte ich Gefühlstörungen im linken Arm und Kraftverlust, das ist Gott sei Dank wieder fast ok, aber gehen konnte ich da noch hervorragend....... Schon komisch und was kann man dagegen machen? Muskelaufbau der Beine mache ich gerade mit der KG, auch die Übungen für zu Hause fleißig, fühle mich voll wacklig auf den Beinen, zumal das linke eh schon neurologisch nicht i.O. ist und der Neurologe schon im Okt/Anfang Nov zur OP geraten hat... Mein NC darauf nur: Wo denn anfangen???? Lg Kerstin, die sich als KOmplett-Bauselle fühlt und das mit Anfang 30 |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 18:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tessi,
es kann von der gesamten Wirbelsäule, egal ob HWS, BWS, LWS) kommen, kommt darauf an in wie weit der BSV Nerven oder Rückenmark bedrängt. Ich betone nur HWS da einige davon ausgehen das es von der HWS grad in den Beinen nicht sein kann, welches definitiv nicht stimmt. In Bezug auf Muskelaufbau, auch Hochleistungssportler erliegen BSV, klar ist ein gesundes Verhältnis der Muskeln zur WS wichtig, aber auch hier zu übertreiben bingt ein ungleichgewicht. Ich würde es neurologisch sowie neurochirugisch abklären lassen, ggf. mit eneuten MRT. KG muss nicht immer förderlich sein bei einem BSV, einem tut es gut, einem nicht. Jeder Mensch reagiert oder ist da anders. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 19:18
|
Hallo Markus,
ja die Erfahrung mit der KG hab ich ach gemacht, meinem Rücken tat sie gar nicht gut, fürs Knie ist es ganz ok (bis auf den ollen Muskelkater hinterher ;) ) Werde versuchen mit meinem NC drüber zu reden.. Hab nur oft das Gefühl er hört mir nicht zu..... Und außerdem warte ich schon seit fast einer Woche auf seinen rückruf :( Er sollte/wollte sich melden, ws wir noch machen können, nachdem die Facetteninfiltration nur noch mehr Schmerzen gebracht haben, anstatt Linderung..... Lg Kerstin |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:31
|
Hallo Kerstin,
jaja so sind die Ärzte ;). Es ist ja auch nie gesagt, das eine OP Erfolg bringt. Schade das es nicht besser geworden ist. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:35
|
Hallo Markus,
eine OP will ich eigentlich vermeiden, wei leider nicht, was für alternativen ich noch habe... Und wenn OP, wo denn?? HWS, BWS ist hab ja keine ahnung woher die ausfallerscheinungen kommen, BWS hab ich mehr Schmerzen, aber das hat ja nicht immer was zu sagen.... Alles nicht so einfach........ Lg Kerstin |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:37
|
Und ne BWS-Op ist eigentlich das, was ich vermeiden möchte.......
|
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:43
|
Mh Tessi,
schwer zu sagen bei Deinem Befund. Ich denke ist ein HWS Problem da dort der Befund auch schlimmer aussieht. Denke jeder will nicht operiert werden. Das Problem ist allerdings, je länger ein Nerv geschädigt wird umso länger dauert die Heilung. Was bei Dir vorrang hat, weiss ich nicht. Ich kann es auch wirklich nicht bei Deinen Baustellen so richtig beurteilen, da ja von HWS über BWS bis LWS alles vertreten ist. Wir Bandi´s wünschten uns ab und an das es ginge, Wirbelsäule raus, neue rein, aber soweit ist die Medezin noch nicht. Einfrieren lassen und abwarten bis es geht ? Ich hoffe der NCH weiss einen Rat. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:53
|
Hallo Markus,
werde heute meiner Hausärztin auf den S...gehen, will sämtliche Facharztbefunde seit Feststellung der BSV haben (ein paar hab ich mir schon unter den Nagel gerissen, aber bei Weitem nicht alle!!!) und will ne Überweisung zur neurochirurgischen ambulanz haben, um mir ne zweite Meinung ein zu holen. Wenn es sein muss leg ich mich auch gerne noch mal in MRT um meine gesamte WS nochmal checken zu lassen. HWS mrt wurde ja im Aug09 gemacht BWS MRT OKt09 und LWS CT auch Okt09 Vielleicht hat sich da ja was verändert, wer weiß... Kann und will so nicht mehr weiter machen. Bin 32 Jahre jung, alleinerziehend, ohne Papa oder großartig Großeltern im Backround...Muss also funktionieren und nicht durch die Gegend schleichen wie 90 jährige Oma So langsam macht mir dass Job Center auch Druck, wann ich wieder einsatzfähig bin (musste letztes Jahr meine Umschulung wegen der ganzen BSV-Sch...., hinwerfen, hatte zu viele Fehltage) Alles Mist...... Lg Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |