Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach Spondy L5/S1 am 18.11.09, Schmerzen im Bauchbereich an der Narbe
Stiefele
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 17:55

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.567

Hallo Ihr Lieben,

meine Spondy L5/S1 ist ja nun schon einige Zeit her und leider stellen sich auch bei mir jetzt leichte Schmerzen ein.

Meine ISG melden sich wieder und mein eigentliches Problem schildere ich jetzt.

Ich bin am 18.11. ventrodorsal operiert worden und hatte im Bauchbereich bis zum 28.01. keinerlei Schmerzen.
In der Reha sind wir an diesem Tag zum Nordic Walking aus der Klinik raus und beim Hinausgehen "fährt" es mir in die linke Seite, ich hab den Schmerz gespürt wie "Seiten stechen".
Dieser Schmerz ging bis jetzt nicht weg und die Ärzte können auch per Ultraschall keinen Narbenbruch feststellen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Bauchnarbe? Ich freue mich auf eure Meldungen,

liebe Grüße
Elke
PM
Ave
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 23:57

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Elke

Leider kann ich Dir bzgl der Bauchnarbe nicht helfen, aber dass nach einer Versteifung ISG-Probleme (wieder) auftreten ist oft der Fall.
Gegen die ISG-Probleme kannst Du bestimmte KG-Übungen machen, damit kann man die ganz gut in Schach halten.

Ich hoffe, dass mit Deinem Bauch bald wieder alles in Ordnung ist! :up

Gute Besserung
Glg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1823 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version