Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hws-C5 bis C7, Nervenschädigung?
asmar71
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 10:45

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.500

Hallo zusammen,und gute Besserung an alle

hab eine Frage..hab Vorfall von C5-C7..eigentlich war am Anfang (also seit einem JAhr bloss mein link.Finger etwas Taub..mal ja..mal nein..seit einer Woche die HAnd ist taub und nun manchmal Vorarm..
HAtte vor vor zum Neurocherurge zu gehen..hab leider ANgst..wollte etwas warten,vielleicht geht die TAubheit weg..
Frage..manche sagen,wenn man keine Therapie macht..sprich Medis..was weiss ich(ich hasse Medis)..kann sein,dass die Nerven kapput gehen?stimmt das...es gibt doch eine Frist zu warten?danach,wo man sagt,nun muss was geschehen?manche sagen,wenn die Beschwerden mehrere Wochen anhalten..dann muss man was machen..bitte um Rat..danke :;
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 11:39

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Asmar,

Du solltest schauen, dass Du die Angst vor dem Doc irgendwie überwindest.
Taubheit, die sich ausbreitet, ist ein Zeichen, dass bei Dir der nerv geschädigt ist - und das wird leider vom abwarten nicht besser, sondern schlechter.

Wenn ein Nerv geschädigt ist, dann brauch er Wochen, monate bis er sich wieder erholt hat, wenn er das überhaupt tut. ???

Also, sorg dafür, dass Du zu einem Doc kommst, bevor Du noch mehr Probleme bekommst. ich will Dir keine Angst machen, aber damit ist leider nicht zu spassen.

LG und gute Besserung

joggeli
PM
andreaa.71
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 13:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.554

Hallo asmar,

ich schließe mich da an. Überwinde dich und geh zum Arzt, am besten einem Neurochirurgen, da bist du gleich an der richtigen Adresse. Und keine Angst die operieren nicht gleich, dachte ich nämlich früher auch immer.

Du hast die Beschwerden schon ein Jahr ? Man sagt es sollte sich nach 6 - 12 Wochen bessern. Aber bei dir sind die Symptome fortschreitend. Also tu dir selbst einen Gefallen sonst riskierst du womöglich einen Nervenschaden. :troest Gute Besserung.

Bearbeitet von andreaa.71 am 15 Feb 2010, 13:01
PM
asmar71
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 01:25

Stammgast
**

danke euch für die Antwort..
ich werde mir die Angst überwinden..und zum Neuroch. gehen..hab heute termin mit dem Orth.hoffentich gibt er mir eine Überweisung(MRT),dass ich neue Bilder von der HWS habe..und damit dann zum Neuroch.bin gespannt.
ich wünsche alles gute.
lg :z
PMEmail Poster
BEFIKA
Geschrieben am: 19 Feb 2010, 11:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.756

:; Asmar,

ich hoffe du hast deinen Arztbesuch gut rum gebracht ?!
Ich kann dir nur raten, bleib dran, nicht das dein Nerv dauerhaft geschädigt bleibt.
...und keine Bange vor einer OP... :streichel es ist zwar kein Spaziergang, aber es ist halb so schlimm und hinterher geht es dir besser.

LG und gute Besserung
BEFIKA
PMEmail Poster
asmar71
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 11:35

Stammgast
**

hallo
BEFIKA

hallo alle natürlich..und gute Besserung..

also ..ich war gestern bei anderem Orthopäde..hab ihm die Bilder von 4-2009 gezeigt(kleine Prodrusion c 5-c6)..und hab ihm den aktuellen Zustand geschildert..darauf meinete er zunächst..das wäre nix..es wäre bloss pilzig..blabla..und es müsste nicht von HWS sein. :heul
ich sagte..sorry doktor..aber april 09 war bloss Finger betroffen..nun ganzen Vorarm :z ..dann meint er ..Überweisung zum Neurologe..dann sehen wir weiter..aber ich bestand drauf,dass ich einen neuen MRT bräuchte,damit man sieht,wie sich das ganze entwickelt hat :B ..endlich rückte er eine Überweisung..ich dachte ,ich wäre auf einem Bazare in Arabien :braue ---also dann bin gespannt..
euch alles Gute.. :z
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 11:36

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Asmar,

wie geht es dir?
Hat dein Neurologe denn nun ein EMG gemacht? Hast du es überstanden?

Gute Besserung dir
LG chrissi :angel
PM
BEFIKA
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 15:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.756

:; asmar 71,

ich war auch 2 x beim Neurologen und der meinte der Nerv sei in Ordung, blos keine OP :h ....ich hatte pelzige Finger, konnte kaum einen Teller heben....
Bei mir gingen die Meinungen von Protusion bis schwerer Bandscheibenvorfall auseinander...3 (!) Jahre lang.
Letzt endlich wurden dann sogar 2 Bandscheibenprothesen eingebaut und man sagte mir, dass es 2 schwere Bandscheibenvorfälle waren, die auch auf das Rückenmark gedrückt haben...

Bleib am Ball, wenn du Ausfallerscheinungen hast, dann ist definitv was nicht in Ordnung...und ist ein Nerv kaputt, dann kann man den nicht wieder "reparieren".

LG BEFIKA
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 15:33

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Asmar,

ein besserer Weg wäre Termin bei einem Neurochirugen, einOrtho kann Dir da nicht wirklich weiter helfen.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Baerenschnute
Geschrieben am: 20 Feb 2010, 21:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.689

:winke Hallo Asmar,

ich habe wie Du schon seit einigen Jahren dieses Taubheitsgefühl - verstärkt nachts - in beiden Händen. Einmal war es lediglich der Verdacht auf Carpaltunnelsyndrom und es wurde die Verordnung einer Armschiene angeregt - das wars auch. Zwischenzeitlich gehören diese Taubheitsgefühle zu meinem Alltag. Ich habe das Gefühl, das mir sowieso niemand groß helfen kann. Aber bleib am Ball - ein Orthopäde kann da auch nicht viel machen. So wie Panthercham empfiehlt, geh zum Neurochirurgen und Neurologen und lass mal eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit durchführen.

Alles Liebe und viel Erfolg wünscht Dir

:D Baerenschnute
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1998 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version